Andreas Bergmann

  • wird hier schon wieder mal gesägt? ;)


    trainerwechsel würde alles ändern! :kopf::rofl:


    wir haben eine menge baustellen aber der trainer ist da meiner meinung nach auf keinen fall die "schlimmste". :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()

  • http://haz.de/Nachrichten/Spor…rliert-gegen-Union-Berlin
    hier gibt es ja tatsächlich schon wieder eine Trainerdiskussion. Zu geil. Ich war ja immer schon der erste der angefangen hat Bergmann raus zu rufen und hab jedem gesagt, dann bin ich wenigstens der erste, ihr fangt damit noch früh genug an. Sowas unglaublich lächerliches von "fan" seite sieht man echt nur in Hannover.
    Das es allerdings so früh kommt überrascht mich. Ich freu mich auf das Spiel gegen hertha, ich steh hinter dem Trainer und der Mannschaft. Und jeder hier sollte das auch tun. Wollt dem ganzen nur mal vorgreifen!

  • http://haz.de/Nachrichten/Spor…rliert-gegen-Union-Berlin
    hier gibt es ja tatsächlich schon wieder eine Trainerdiskussion. Zu geil. Ich war ja immer schon der erste der angefangen hat Bergmann raus zu rufen und hab jedem gesagt, dann bin ich wenigstens der erste, ihr fangt damit noch früh genug an. Sowas unglaublich lächerliches von "fan" seite sieht man echt nur in Hannover.
    Das es allerdings so früh kommt überrascht mich. Ich freu mich auf das Spiel gegen hertha, ich steh hinter dem Trainer und der Mannschaft. Und jeder hier sollte das auch tun. Wollt dem ganzen nur mal vorgreifen!


    ist das ein befehl du clown?


    ich steh hinter dem verein und nicht hinter irgendeinem einzelnen angestellten.
    somit ist bewiesen dass ich der echte fan bin.


    p.s.
    hannover und sonst nichts!
    wer andere vereine wie hamburg gut findet, betrügt auch seine ehefrau.


    das ist mal ne ansage, wa?

  • «Das beeinflusst meinen Job nicht. Ich bleibe so, wie ich bin. Und unter Druck stehe ich immer», sagte Bergmann am Donnerstag zu Kinds Aussagen. «Der Präsident darf sich so äußern», fügte der Coach hinzu. (dpa)

  • Ein kleiner Einwurf an OBK, Axel etc.: Hier wird ja noch nicht der Kopf vom Trainer gefordert, aber das desolate Auftreten gegen Gladbach und Bochum kann man eben nicht nur den Umständen zuschreiben. Die Mannschaft hat den Kampf und die Einstellung, die sie braucht, um in der BL zu bestehen, noch nicht wieder aufgenommen oder gefunden oder wie auch immer. Und das muss man zum Teil dem Trainer anlasten, der die Zügel hat schleifen lassen, bedingt durch die eigene Trauer natürlich. Alles zu verstehen und erklärbar. Seine Aufgabe wäre aber gewesen die Mannschaft aufzurichten und eine "Jetzt-erst-recht-Stimmung" zu entwickeln. Vielleicht hat er es ja auch versucht, gegen Leverkusen sah das ja nicht so schlecht aus, aber das widerspricht dem, was man der Presse entnehmen konnte. Die Standpauke von Schmadtke kommt hoffentlich nicht zu spät und sie können den Schalter noch früh genug umlegen.

  • Das ist doch wieder so eine Phantomdiskussion, weil alles irgendwie kontrovers sein muss, oder?


    Warum darf der Sportdirektor, der viel Verantwortung hat und haben soll, die Mannschaft in besonderen Fällen nicht direkt adressieren?
    Hier wird so oft nach "Führungsspielern" geschrien - wenn Christian Schulz in der Kabine aufsteht und die Leute zusammenschreit, weil sie draußen wieder mal nur Mist gemacht haben, nimmt das dann auch Autorität von Bergmann weg, oder ist es gut und richtig, weil das Gesagte halt gesagt werden musste?

  • Gestern schrieb ich noch, dass die kommende Zeit ereignisreich und spannend werden wird. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.


    Dieseer von Morning Bell zitierte Artikel aus der HAZ ist für mich keine Phantomdiskussion, sondern die logische Folge aus dem Auftreten der mannschaft, der Rede Schmadktes bei zu dünnen Kabinenwänden, dem Kind-Interview und dem Betreben der Presse, Auflage machen zu müssen.


    Inhaltlich muss man ja nicht mit dem HAZ-Artikel übereinstimmen. Trotzdem sind die dort formulierten Thesen und Ansätze diskussionswürdige und an dem einen oder anderen Gedanken ist was dran. Insbesondere an dem Punkt, dass durch die Aussagen Kinds und dem Auftreten Schmadtkes eine Trainerdiskussion angleiert wurde. Eine Wutrede eine mangers ist zwar durchaus legitim ( wird ja auch so in dem Artikel beschrieben ), allerdings kommt es hier auf den Kontrast zwischn Trainer und Manager an. Der ist augenscheinlich sehr groß und der Chef von beiden, stellt sich öffentlich auf die Seite des Managers, indem er dem Trainer empfiehlt, sich an Schmadtke zu orientieren. Je "stärker" Schmadtke poltert, umso schwächer wirkt dagegen Bergmann. Betonung liegt auf "wirkt".


    In meinen Augen hat daher der Anfang vom Ende der Ära Bergmann begonnen. Das tut mir persönlich leid, zumal ich Bergmann dankbar bin, das er dafür gesorgt hat, dass die Hecking-Starre zumindest bis zum 10.11.09 größtenteils überwunden wurde.

  • Die Spieler haben es doch in der Hand. Im Gegensatz zu Heckings Zeiten stehen sie doch angeblich zum Trainer. Dann sollen sie ihm jetzt gefaelligst auch den Arsch retten. Fuer mich ist dieser Artikel gefaehrlich, denn er liefert eine weitere Ausrede. Ich kann aber keine Ausreden mehr hoeren. Hertha ist schwach, selbst mit den Neuen ist das noch lange keine Uebermannschaft. Die Jungs sollen zeigen, dass sie es wollen oder demnaechst in der Regionalliga kicken. Ich hab keine Lust mehr auf Ausreden.

  • Ich denke, wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler zu irgendwas stehen, wo nicht ihr Name, oder wenigstens die Kontonummer eines Verwandten ersten Grades drunter steht.


    Ansonsten war die Aussage Kinds entweder
    a) der Freibrief für Bergmann hart durchzugreifen
    oder
    b) der Anfang vom Ende des Hoffnungsträgers aus den eigenen Reihen.
    Sucht Euch was aus.
    Ich erwarte eigentlich (spätestens zur neuen Saison) einen anderen Übungsleiter. Ob ich das befürworte oder nicht, dürfte wie üblich völlig egal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Meines Erachtens gilt a) und b).
    Beziehungsweise ist a) nicht der Freibrief, hart durchzugreifen, sondern die direkte Anweisung, hart durchzugreifen. Führt das zum Erfolg, hat Kind richtig gehandelt, als er den Trainer unter Druck setzte, stellt sich der Erfolg nicht ein, ist es nun leichter, den bereits angezählten Trainer zu entlassen.


    Ich hoffe, dass Bergmann seiner weichen Flanke nun zu passender Gelegenheit eine harte Kante entgegenstellt, die Spieler brauchen eben mal das eine und mal das andere. Was mich bei Hecking am meisten gestört hat, war, dass er immer betonte, dass er nicht bereit sei, sich oder seine Methoden zu ändern. Er hatte wohl Angst, dass ihm das als Schwäche ausgelegt würde.


    Ich sehe es allerdings als Schwäche, seine Position und Art nicht kritisch überprüfen zu können und sie immer wieder den Gegebenheiten anpassen zu können. Diese Flexibilität in Geist und Persönlichkeit ist enorm wichtig, nicht nur im Fußballgeschäft.


    Bergmann setzt nun dieselben Melungen ab. "Ich bleibe so, wie ich bin." Für seine Persönlichkeit mag das gut sein, für seine Arbeitsmethoden/Motivationsarbeit darf das nicht gelten, sonst ist er schon gescheitert.


  • Ja das ist ein Befehl, weil ich Befehlsgewalt habe. Offensichtlich. Und es ist bewiesen. Gratulation. Der echte Fan steht auch. Ich sitze.


  • Ja das ist ein Befehl, weil ich Befehlsgewalt habe. Offensichtlich. Und es ist bewiesen. Gratulation. Der echte Fan steht auch. Ich sitze.


    ich auch. frauenkasten santa fara. 23 monate wegen zu geiler geilheit.