Andreas Bergmann


  • Im Sommer kämen dann natürlich einige Kandidaten in Frage. Da könnte man dann auch über Slomka nachdenken. Holger Stanislawski, den liebenswerten Diktator vom Millerntor, fände ich auch Klasse. Irgendwann hab ich mal in der BILD gelesen, dass er ne Ausstiegsklausel hat und für 250.000 € gehen kann.

    Wie naiv zu denken, dass Stanislawski SEINEN FC verlässt, um bei der grauen Maus Hannover 96 anzuheuern.... :rofl:

  • Nun denn, Bergmann wird wohl gehen müssen.


    Öffentlich von Kind schon vor dem Desaster heute demontiert, haben die Jungs ihrem Wunschtrainer wohl den Rest gegeben.
    Schade, netter Kerl, guter Trainer und Mensch, aber das können keine Argumente sein.


    Die Amas wird er vor dem Abstieg retten können (da gings ja richtig abwärts nach seiner Beförderung).

  • mal ernsthaft, woran könnte man festmachen, dass bergmann ein guter trainer ist?


    er kriegt eine mannschaft ganz offensichtlich nicht gepackt.
    ich habe unter ihm nicht einmal eine besser zweite hälfte als die erste gesehen.
    es ist ganz offensichtlich, dass ihm da überhaupt keiner zuhört.
    er knallt phrasen von sich, dass er sich nicht ändern wird. er bleibt so wie er ist.


    klar. kaum verkündet der chef über die presse, der bergmann muss da auf den putz hauen. steht er am nächsten traingstag auf dem platz und brüllt dreimal rum.
    super.
    seine anylsen triefen nur so von fehlinterpretationen. er weiß nicht im geringsten wann er mal zügel anziehen soll. und wenn er es tut hat sein fahlehrer schon reingegriffen.
    wirkt auch wieder sehr gut nach aussen und zur mannschaft.


    und dann kommt sowas wie heute. durica und eggimann. schulz im mittelfeld. der bergmann ist einfach ein ganz schlechter trainer.
    ich habe da nichts gutes an seiner arbeit gesehen im endeffekt. nichts was positiv wäre.


    wenn mir jemand was aufzeigen könnte, würde ich gerne auf die knie fallen.


    der ist einfach nicht grundlos bis zu seinem 50. lebensjahr zu 99% im amateurbereich geblieben.

  • mal ernsthaft, woran könnte man festmachen, dass bergmann ein guter trainer ist?


    und dann kommt sowas wie heute. durica und eggimann. schulz im mittelfeld.


    mal unabhängig davon ob bergmann gut oder schlecht ist. bei dem Personal: wie hättest du denn heute aufgestellt?

  • ich hätte irgendwen anders ins zentrale mittelfeld gesteckt (chahed, rosenthal...). denn schulz spielt da genauso gut/schelcht wie der rest. der hat dort nicht ein wirklich gutes spiel bis jetzt gemacht.
    in der innverteidigung aber einige. dazu war haggui auch schon weg. wir stecken mitten im absteigskampf. in einem sechspunktespiel und der bastelt auf zwei positionen rum und macht nicht eine besser, sondern zwei schlechter.
    der arne durica hat vier monate nicht gekickt. in der liga nur auf der bank gehockt. hat hier dreimal mittrainiert.
    nur ein vollkommen unfähiger würde den direkt nach drei tgaen neben den fels eggimann stellen.

  • Fromlowitz
    Cherundolo-Schulz-Eggimann-Rausch
    Pinto-Bruggink-Rosenthal-Djakpa
    Ya Konan-Schlaudraff



    Möglichst wenig Veränderung, um der verunsicherten Mannschaft Halt zu geben.

  • ich hätte irgendwen anders ins zentrale mittelfeld gesteckt (chahed, rosenthal...). denn schulz spielt da genauso gut/schelcht wie der rest. der hat dort nicht ein wirklich gutes spiel bis jetzt gemacht.
    in der innverteidigung aber einige. dazu war haggui auch schon weg. wir stecken mitten im absteigskampf. in einem sechspunktespiel und der bastelt auf zwei positionen rum und macht nicht eine besser, sondern zwei schlechter.
    der arne durica hat vier monate nicht gekickt. in der liga nur auf der bank gehockt. hat hier dreimal mittrainiert.
    nur ein vollkommen unfähiger würde den direkt nach drei tgaen neben den fels eggimann stellen.

    Joh, auf die 6 hätte ich auch eher den Rosenthal gestellt, um Schuls in der IV zu halten. Daneben dann Durica. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ob das etwas geändert hätte. Bei dem Zustand der Offensive am heutigen Tag hätte das meiner Meinung nach wohl keinen Unterschied gemacht.


    Aber jetzt alles an Bergmann festzumachen halte ich genauso falsch, wie alles auf den Tod von Enke zu schieben. Seit Jahr und Tag ist auf einigen Positionen (ZOM, LV, RV) einfach nicht richtig oder mit den falschen Leuten geplant worden. Für den Trainerposten wurde auf die vermeintlich günstige Lösung gesetzt. Beides zusammen rächt sich jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Das Experiment Bergmann ist leider gescheitert. Herr Kind bitte sofort handeln, sonst ist der Abstieg sicher ! Der Mann hat einfach nicht das Charisma für einen Bundesligatrainer !

  • Entweder Bergmann bringt für einen antrittsschnellen defensiven Mann einen ebensolchen, egal wo er ihn herholt, von mir aus von den Amateuren, und nicht den lediglich innenverteidigungs-antrittschnellen Schulz für Balitsch (was ich eigentlich ausgeschlossen hatte, dass er es tut), oder das System ist eben kaputt aufgrund des aufgehobenen Schnelligkeitszusammenwirkens. So gegen Hertha zu verlieren, dazu gehört eine ganze Menge Fehlmotivation und Pech, aber ein Trainer kann zumindest auch mal mithelfen, das Glück zu erzwingen.

  • so weh mir diese aussage tut, ich muß dir leider recht geben otto. war immer ein verfechter bergmanns, aber in meinen augen geht es so nicht weiter...



  • Danke AHSC!


    Bergmann darf gerne im Veren bleiben und sich um die Amas kümmern, aber bitte bitte nicht mehr.

  • Bitte, bitte an Bergmann festhalten!
    Gebt ihm die Chance diese Kriese zu meistern! Gebt ihm noch 2 Spiele!
    Er ist nicht der Schuldige an dieser Kriese.


    Das Geld das man für einen neuen Trainer ausgibt kann sollte man lieber in die Mannschaft ausgeben!

    Einmal editiert, zuletzt von dasDan ()

  • Sehe ich total anders, mit Bergmann als Cheftrainer wird das nichts. Schon seit langen denke ich das dieser Mannschaft mal der Kopf gewaschen werden muß (auch Hecking war mir zu weich) denn die Spielen ja nicht "normal" schlecht Fussball.
    Mir fallen da Niedelagen ein mit 0:3, 0:4 oder 1:5 usw. dann sowas wie in Gladbach oder gegen Bochum wo ein 2:0 dermaßen verschenk wird als man das Spielen völlig einstellt.
    Hertha gewinnt zwei mal und das gegen uns mit 0:4 Toren und 0 Punkten gegen den abgeschlagenen letzten der Liga, voll peinlich.
    Moral, Selbstvertrauen, Konzentration, Spielabläufe, Passspiel und was weis ich nicht noch alles, da ist doch nichts von zu sehen. Dazu ja wohl auch noch ein völliges finanzielles Missmanagment vom Präsi rundet dieses Situation jetzt ab.
    Das blöde ist nur, wer soll das machen und das auch noch für wenig Geld.

  • Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass man im Sport nur dann wirklich weiterkommt, wenn man versucht, eine überlegene Physis aufzubauen. Das sollte für einen BuLi-Trainer die Basis seiner Arbeit sein. Weder Bergmann, noch Hecking, noch Peterle haben darauf Wert gelegt - gewissermassen die Zuständigkeit an Ede delegiert. Trainer wie Magath machen es vor, da ist es Chefsache. Nachahmung ist aber für die Roten anscheinend verboten.
    Ein austrainierter Spieler ist aber erstens weniger verletzungsanfällig und zweitens auch selbstbewußter. Aus diesem Grund sehe ich für Bergmann keine wirkliche Zukunft als BuLi-Trainer. - Auch seine Vorgänger bilden nicht gerade die Avantgarde der Trainergilde - Ausnahme Rangnick, aber dessen Mannschaft fällt auch eher durch gute Fitness auf.
    Ich würde mir wünschen, dass dieses Problem bei den Roten endlich mal angepackt wird.
    Bergmann speziell überzeugt mich nicht in der taktischen Aufstellung der Mannschaft. Als er angefangen hat, sorgte er für die doppelte Absicherung der AV-Positionen durch die Pärchen Rausch/Djapka und Cherundolo/Chahed. Damit hat er der Mannschaft damals Stabilität verliehen. Davon ist er abgegangen und seitdem sind wir wieder eine Schiessbude, was mich zu der Frage führt: Weiß Bergmann wirklich, was er da macht? - Ich glaube nicht. Und ehrlich gesagt, mit seiner Ratlosigkeit steckt er mich langsam an...

  • diese mannschaft ist seit jahren von diversen trainer kaputt trainiert worden, da kann auch ein andres bergmann nichts mehr daran ändern. was den jungs fehlt ist mal eine gehaltsstreichung aller erste güte. die scheinen jenseits von gut und böse zu leben, da sind mehr maulhelden unterwegs als alles anderes, da beeindruckt mich schon gar nicht, wenn ich lese, dolo platzt der arsch in der kabiene, na und? was hat es gebracht? nichts!!! bergmann war für mich von anfang an eine gute übergangslösung, aber nur solange, bis man den richtigen trainer gefunden hat. er mag ein sympathieträger sein, aber das ist leider nicht alles. in hannover hat man es mal wieder versäumt die zeit zu nutzen um sich nach dem richtigen umzusehen. man hat sich mal wieder zurück gelehnt und gehofft, das neue besen gut kehren. das war ja mal wohl nichts, aber wie ich den herrn kind kenne, wird sich daran so schnell nichts ändern, mit volldampf in richtung zweite liga. nur schade das ich hannover 96 nicht zutraue, das sie so schnell dann wieder aufsteigen, es war schön, solange es gedauert hat.

  • Für mich war das gestern der letzte Arbeitstag für Andreas Bergmann als Cheftrainer. Egal ob er nun die Spieler mit eingekauft hat oder nicht. Letztendlich ist er verantwortlich für das, was auf dem Rasen gespielt wird. Sonst hätte er die Aufgaben nicht übernehmen dürfen.


    Und für die oberen Verantwortlichen von 96 gilt auch das, was in der Wirtschaft zählt. Man muss Entscheidungen treffen, wenn sie erforderlich ist. Auch wenn sie unschön sind und eine frühere Entscheidung in Frage stellen. Im Sinne des Vereins ist ein weiteres Zaudern nicht hinnehmbar. Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft motivieren und leiten kann. Dafür ist ein Trainer ohne Erfahrung gerade im Abstiegskampf nicht hilfreich. Auch wenn er noch so sympathisch und "billig" ist. Hier muss ein Trainer her, der die Mannschaft fordert, dem die Spieler Respekt gegenüber zeigen.


    Und nun ist die Leitung von 96 gefordert. Wenn weiter gezögert wird, ist das für mich ein Zeugnis von Missmanagement!


    In dem Sinne.
    Olaf

  • Egal welcher Trainer kommt,die Mannschaft wird sich wenn überhaupt nur kurzfristig verbessern.


    Um bei dieser Truppe eine Leistungssteigerung zu erzielen,müsste man an das Gehalt gehen.


    Das die mit so einer miesen Einstellung auch noch bares Geld vom Verein verbrennen ist eine schweinerei.


    Egal,die kassieren ja ihre 50.000 bis 100.000 im Monat .


    Ich kann auch wirklich nicht verstehen,wie man da noch ins Stadion gehen kann.
    Die sollen doch merken das es so nicht geht.


    Gegen Nürnberg müssten wirklich mal alle mit dem Ar... zu Hause bleiben.


    In den nächsten beiden Spielen wird es eh nicht mehr als 1 Punkt ( evtl. zu Hause gegen Nürnberg ) werden.

  • Bitte, bitte an Bergmann festhalten!
    Gebt ihm die Chance diese Kriese zu meistern! Gebt ihm noch 2 Spiele!
    Er ist nicht der Schuldige an dieser Kriese.


    Das Geld das man für einen neuen Trainer ausgibt kann sollte man lieber in die Mannschaft ausgeben!


    ist ein riesen plan.
    1. verschenkt man dann vorher 6 punkte im absteigskampf.
    2. hat man für danach wieder die passende ausrede, es kommen dann ja die brocken. passt also gleich doppeltschlau.
    3. braucht sich der neue trainer erst überhaupt keine gedanken um neue spieler machen.
    4. dann kommen eh nur noch typen wie lorant oder neururer.


    wie gesagt, ein riesen plan.
    was wir jetzt wirklich haben, und für uns arbeiten lassen sollten, ist zeit.
    der hätte schon nach dem spiel gegen gladbach fliegen müssen.

  • Was kann der Trainer dafür , das die Mannschaft eine desolate 6.Liga Truppe ist und für das gestrige Spiel 6Wochen Straftraining in Sibirien verdient hätte ! Bei der Leistung gestern könnte jeder Betrieb Konkurs anmelden ! Krampf statt Kampf ! Es gab da mal den Spruch : Scheiß Millionäre ! Wenn die bei 96 auch nicht soviel Geld verdienen , so riecht es doch danach ! Tauscht die Mannschaft aus gegen Spieler die noch Lust auf Fußball haben ! :kichern: :wut: