Nürnberg 0 - Hannover 2

  • .....
    Sehr schönes Bild der Kreis den die Mannschaft nach dem Spiel gebildet hat. Es macht außerdem den Anschein als würde die Mannschaft gerne mit Bergmann arbeiten.

    jep, hab mich auch drüber gefreut, so ist man auf dem weg das team wieder enger zusammenzubringen, hat man lange nciht mehr gesehen solche aktionen find ich, sonst ist man immer recht schnell auseinandergegangen und enke darf sich denn immer zu den interviews stellen

  • Der erste Schritt zum Stimmungsumschwung ist damit geschafft.

    Ich glaube das ist sogar wichtiger als die 3 Punkte. Das dieses ganze gemotze und gejammer in Hannover ein wenig aufhört und Bergmann in Ruhe arbeiten kann - Wichtiger als 3 Punkte, auch wenn nur durch die 3 Punkte machbar.

  • Ich weiß nicht, ob die Mannschaft unter Hecking besser gespielt hätte, ist aber auch egal...


    Jedenfalls eine schöne Variante mit Rausch und Djakpa auf links.


    Jürgen .. mal wieder ohne Worte


    Die Defensive wirkte relativ stabil (diesmal auch mit USA).


    Schmiedebach würde ich lieber in weniger kritischen Spielen auf dem Platz sehen - er wirkt noch nicht ausreichend stabil.


    Vorne lief mir trotz der Tore insgesamt zu wenig zusammen - Bruggink wird seiner Rolle einfach nicht gerecht.
    Der Erfolg ist wohl mehr der Vereinigung von Genie und Wahnsinn zu verdanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • jetzt heisst es allerdings auch gegen hoffenheim muss was her, sonst war der sieg heut nicht fisch und nicht fleisch, auch wenn jeder punkt zählt. so könnte man sich in einen kleinen lauf bringen, vor allem vor den schweren weiteren spielen

  • :hüpfen: man war das wichtig heute!!!!!!! :respekt: hat mal einer die tabelle gelesen


    8. hannover96 4punkte :deal:


    .


    .


    .


    12 fc bayern 2points :ätsch: :krank: :lookaround: ........

    • Offizieller Beitrag

    Wichtiger und verdienter Sieg für 96.
    Wobei Stajner sicher der beste Mann auf dem Platz war. Er hat nicht nur zwei Tore geschossen und auch das ein oder andere Mal den Ball ordentlich angenommen, er hat das Spielgerät darüber hinaus nicht regelmäßig vertendelt, sondern ordentlich weitergespielt. Neben Jiri war sein Sturmpartner, auch wenn er nicht so auffällig war wie letzte Woche, wichtig für das Spiel. Er hat die Nürnberger durchaus beschäftigen können, auch wenn er dadurch eher unauffällig geblieben ist.
    Im Mittelfeld war Balitsch für mich eine Überraschung. Ordentlich gespielt und auch mal gebissen, ohne den Schiedsrichter alle zwei Spielszenen mit 140 dB die Meinung zu geigen. In der Abwehr konnte Haggui mich überzeugen, wenn wir mal von seinem Lapsus in der 80. Minute absehen. Auch insgesamt eine ordentliche Abwehrleistung der Mannschaft, diese Saison sind sie mal den entscheidenden Schritt schneller als noch im letzten Spieljahr. Das Problem ist derzeit eher die Kreativabteilung, Bruggink und Krzynowek konnten in den ersten Spielen noch nicht überzeugen.
    Ansonsten bin ich übrigens noch der Meinung, dass auch die Wiederholung des Elfmeters hätte wiederholt werden müssen, da will ich mich ohne weitere Zeitlupe aber nicht festlegen, Sky hat leider nicht die "richtig" Einstellung geliefert.


  • Namen?

    Sorry, war weniger Feststellung als Frage. Da ich die Spiele aufgrund Aufenthaltsort nicht sehen kann, bin ich auf Kommentare im Forum und von Freunden angewiesen und da kam es mir im Gros so vor, als würde sich vor allem ein Teil der "alten" Spieler teilweise verweigern oder ihre Lustlosigkeit kaum verbergen können.
    Heute schien es ja wieder ausgeglichener zu sein.

  • bergmann im sky interview, endlihc mal was anderes als der muffige hecking.


    wirkt sehr sympatisch und strahlt eine positive lockerheit aus die sich auch auf die mannschaft ausstrahlen könnte. sachling und gelassen. glückwunsch

  • Nachdem ich jetzt noch die sky-Zusammenfassung gesehen habe, bezeichne ich den Strafstoß nicht mehr als gut vertretbar, sondern als eindeutig berechtigt.

  • Ich fand in Sky-Interview aber auch Enke sehr gut, der von einer Pflicht gegenüber den Fans gesagt hatte - Dass die Mannschaft etwas gut zu machen hat und das diese das scheinbar (eigene ergänzung:nun) auch will...

  • Der Schiedsrichter hat es spannender gemacht als es hätte seien müssen. Schönes Spiel. Mal ganz was anderes, mit dem Gefühl eines verdienten Sieges nach Hause zu gehen.


    edit:
    Besonders erfreulich (außer Jiri natürlich): Die deutliche Leistungssteigerung von Rausch und Cherundolo im Vergleich zu ihren letzten Einsätzen.

  • Ich fand in Sky-Interview aber auch Enke sehr gut, der von einer Pflicht gegenüber den Fans gesagt hatte - Dass die Mannschaft etwas gut zu machen hat und das diese das scheinbar (eigene ergänzung:nun) auch will...

    trotzdem schade das man sowas nur von enke hört, hab irgendwie das gefühl die anderen spieler drücken sich alle oder wenn sie reden ist es nur .......


    sag nur hanke nach dem abgang von hecking: "frag doch den Captain"


    finds schade das sich das team in schlechten phasen vor sowas drückt und immer nur enke vor den kameras erklären muss.


    aber wenigstens er spricht immer schön tachelis und bringt die dinge auf den punkt

  • Gegentorquote bisher: 0,6667. Wenn wir das Durchhalten haben wir zum Schluss 23 oder 24. Das reicht bestimmt für den internationalen Wettbewerb.


    jiri das rote Ross in der Torschützenliste vor 25 Mio Mann Gomez.


    Für Rausch scheint der Trainerwechsel eine Erleichterung gewesen zu sein. Bei allen Schwächen, die er hat, aber so engagiert ist er lange nicht aufgetreten.


    mit dem Barbar endlich mal ein Stürmer, der einen Steilpass ersprinten kann, ganz neues Gefühl irgendwie.
    Bei Haggui wird fast jeder Befreiungsschlag zum zuspiel, sehr schön anzuschauen manchmal.
    Ansonsten die innenverteidiung weiterhin "naja".....
    Enke hat heute irgendwie an was anderes gedacht, so ganz bei der Sache war der nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Entlich mal wieder nen gutes SPiel,man merkt sofort das der AssiTrainer weg ist,leider waren die magics ( unsere 2 farbigen Spieler ) nicht so gut besonders konan war nicht sehr spritzig schade, Rama finde ich auch net so überwältigend.bin gespannt auf die zukunft

  • Entlich mal wieder nen gutes SPiel,man merkt sofort das der AssiTrainer weg ist,leider waren die magics ( unsere 2 farbigen Spieler ) nicht so gut besonders konan war nicht sehr spritzig schade, Rama finde ich auch net so überwältigend.bin gespannt auf die zukunft


    Tippe auf 1,7 Promille...