Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

  • Zu den Bildern findest Du jede Menge Material und Diskussion im Netz. Wenn Du nach "9/11 conspiracy" googlest, müsstest Du sowohl Verschwörungs- als auch Aufklärungsseiten in rauher Menge finden. Das war eine der ersten Sachen, die mir in's Auge sprang: Dass er schon am Anfang aus den ganz alten VTs zitiert, ohne auf die Diskussion zu den Punkten einzugehen.


    Viele der Sachen, die dort erwähnt werden, wurden inzwischen genauso überzeugend gekontert, wenn nicht alles. Es gibt auch ein paar "Gegenvideos", die ganz gelungen sind. Ist halt sehr, sehr viel Material, und man kann sich sehr lange damit beschäftigen.


    Ich will mir übrigens kein abschließendes Urteil erlauben, es gibt ein paar Sachen, die ich, obwohl ich mich damit beschäftigt habe, immer noch sehr seltsam finde, das sind aber eher einzelne Sachen.


    Was ich mal getan habe, aber das ist auch schon ein paar Jahre her, war die NORAD-Tapes zu hören, als die veröffentlicht wurden, wo es also um die Frage ging, warum die Flugzeuge nicht gestoppt wurden, und wieviele gekidnappte Flugzeuge tatsächlich unterwegs waren, z.B. sagen einige VTs, dass es mehr waren Die NORAD-Tapes sind die Kommunikation von NORAD im Anschlagszeitraum. Und ich muss sagen, dass von diesem Material her die "offizielle" Version einfach nicht zu bezweifeln ist. Es kommt auf den Aufnahmen sehr deutlich raus, wie überfordert die einfach waren, überhaupt zu kapieren, was gerade passiert.


    EDIT: Übrigens ein schönes Beispiel, wie Veröffentlichung vertrauen schaffen kann. Und nein, die haben nicht nur veröffentlicht, was genehm war, da waren die Elemente der VTs mit drauf, z.B. das "Phantom-Flugzeug". Aber es demystifiziert ungemein, wenn man das im Kontext hört.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • So sehe ich das auch. Nun, die eingefärbten Bilder... das stimmt ja schon. Vor allem wenn Reporter von einem klaren, hellen Tag in NYC berichten, man auf den Fernsehbildern tatsächlich merkwürdige farbtöne sieht.
    Ein anderes Ding ist das mit der Brücke... nun ja, der Hubschrauber bleibt auf der gleichen höhe, der Winkel der Türme scheint sich nicht zu verändern, aber im hintergrund bewegt sich einfach mal (bei den BBC-Livebildern) diese Brücke sehr schnell im Hintergrund. Aber wer würde denn so stümperhaft vorgehen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach.Optisch.Perspektive.Zoom


    Edit: Oder wie ExilRoter :D

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Dabei fand ich die "No-Planes-Theory", die viel mit diesen Helikopter-Bildern arbeitet, eine der interessantesten, weil der Film damit anfängt, dass die Hintergründe der Leute, die die ersten Aufnahmen gemacht haben, dargestellt wurden, und beruflich hatten die fast alle mit Trickfilm zu tun. Also die Amateuraufnahmen von 9/11. Sowas meinte ich mit dem Bemühen um eine kohärente Lesart.


    Da sieht man auch, was man verpasst, wenn man seine VTs nicht im Original rezipiert. In den Originalfilmen war das in jedem Fall bessere Unterhaltung als in diesem Vortrag.

  • ich fand es schon interessant, dass ein und das selbe video in unterschiedlichen farben, mal mit und ohne hintergrund zu sehen war.


    ich kannte die 45°-geschichte der stahlträger, wusste aber nicht, dass das bei so vielen trägern zu beobachten war. aber die washington post wird da bestimmt mal eine plausible erklärung für gehabt haben.


    aber diese ritualgeschichte am ende. puh, was sollte das denn.

  • das frage ich mich bei diesen ganzen rituellen geschichten auch immer. klar, alles immer nur zufall, oder so. trotzdem komisch. man selbst achtet ja auf so etwas nicht. symbole scheinen sehr wichtig zu sein. das allsehende auge am ende ist schon spooky.


    und bei aller berechtigten kritik bzgl dieser VM (möglichkeit trifft es m.e. eher als theorie): man kommt am pentagon oder shanksville nicht vorbei. und da fällt auch den größten VM-skeptikern nichts zu ein. es sei denn, man glaubt an flugzeugabstürze, die pulverisierung des flugzeugs zur folge haben.


    auch sehenswert (leider nach 10 min. asynchron, macht aber im grunde nichts):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde besonders die voice-recorder-geschichte ab 48. min interessant

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Experimentalfilm?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find's jedenfalls große Klasse. Wurde aus einem einfahrenden Zug heraus gefilmt und einfach in Slowmo abgespielt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Extreme Sheep LED Art


    Geil!

  • Einstündige Doku über Wikileaks, das Team hat Assange über 6 Monate begleitet. Die Doku ist dort wohl nur bis zum 13. abrufbar. Englisch.


    Inzwischen auf youtube und von mir gesichtet, finde sie ziemlich gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0:42

  • Das ist sie, allerdings um ~12 Minuten gekürzt. Anscheinend fehlt z.B. der Besuch beim schwedischen Provider, der recht interessant ist.


    EDIT: Der vorgestellte Provider ist übrigens PRQ, falls noch jemand einen Provider, vielleicht einen VPN-Tunnel, ohne Vorratsdatenspeicherung und mit vergleichsweise sehr hoher Anonymität sucht. Das hört sich so cool an, dass ich versucht bin, da irgendwas schon rein aus Prinzip zu mieten.


    Zitat

    We are not sensitive to pressure in the form of legal threats (we even have our own legal staff), bad press, campaigns, organized boycotts, angry mobs, etc. We host several very controversial websites, and have a spotless track record in regard to this.

    4 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Das Interview von Daniel Schmitt mit dem ZDF ist in dem Zusammenhang sicher auch recht interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ich finde den bericht von dem herrn robert stein eher mäßig. viel auf den tisch geworfen mit wenig stichfesten inhalt. die nukleare theorie ist mir ganz neu und habe ich heute zum erstenmal gehört. ich war viele jahre im forum von gerhard wisnewski unterwegs, wo viele leute mit sehr viel hintergrundwissen unterwegs waren, aber dort wurde nie von einer mini atombombe geredet oder dergleichen, auch dort wurde lange diskutiert ob es flugzeuge gab oder nicht und es gab da nie wirklich beweise für das es keine gegeben hat oder es nur holographische erscheinungen waren, oder oder oder. bei robert stein seinem mega ritual, muß man einfach mal bedenken, wieviele menschen hinter seiner verschwörung stecken müssten. das ist fast unmöglich da auch nur ansatzweise was geheim zu halten. das fängt bei den vorbereitungen an, bishin zu allen tv sendern, radioreportern, die ja alle eingeweiht sein müssten. mal ganz ehrlich, trotz aller traumatisierung in dem moment, dort standen tausende von menschen und die sollen sich nun einbilden das beim zweiten einschlag ein flugzeug war, was es nicht gegeben haben soll? finde ich ein wenig an den haaren herbei gezogen. also ich gehöre auch seit den anschlägen zu den VT´s, die behaupten, das 9/11 ein "inside job" ist, aber man sollte schon die kirche im dorf lassen. sicherlich gibt es einiges was äusserst merkwürdig erscheint, aber das was einige vorlegen grenzt schon an sci-fi. es kann einfach so nicht geschehen sein, wie man uns vorgaukelt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich nenn es mal experimentalfilm....