Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

    • Offizieller Beitrag

    Und ja: In Berufen, in den Frauen unterrepräsentiert sind, steht in den Stellenanzeigen oft, dass dem so ist und daher bei gleicher Leistung und Eignung Männer Frauen bevorzugt eingestellt werden.


    Fixed it for you ;) Oder meintest Du: In Berufen, in den Frauen Männer unterrepräsentiert sind, steht in den Stellenanzeigen oft, dass dem so ist und daher bei gleicher Leistung und Eignung Männer bevorzugt eingestellt werden?


    :verwirrt: Ach herrje! Ich bin schon ganz ramdösig. Natürlich meinte ich Berufe, in denen Männer unterrepräsentiert sind.
    danke.

  • Ich bin heute auch ganz rammdösig! Zum Glück ist Freitag...
    In meinem Beruf sind Männer auch sehr stark unterrepräsentiert! Wir haben immerhin zwei. Der eine ist ein ziemlicher Macho :( und der andere ist mein Lieblingskollege. Den werde ich sehr vermissen, wenn ich die Schule verlasse.
    Mehr Männer in die Grundschulen! Die Kinder haben's verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich bin echt unschlüssig, ob ich das alles einfach nur schräg oder... meinst Du das eigentlich wirklich ernst? Eine Frauenquote im Bergbau? Ernsthaft?


    Das nicht, das Beispiel kommt ja auch nicht von mir, es steht nur exemplarisch dafür.


    Willst Du wirklich bestreiten, dass Frauen strukturell benachteiligt werden?


    Es gibt Bereiche in denen sind sie benachteiligt und dann wieder welche da sind wir benachteiligt.


    Meinst Du wirklich, dass Feminist/innen ihre Aufgabe darin sehen, Männer zu benachteiligen?


    Ja schon. Stop shaming and blaming men.


    Meinst Du wirklich, dass die Tatsache, dass es auch Männer gibt die benachteiligt werden bedeutet, dass es keine Benachteiligung von Frauen gibt?


    Wie oben gesagt gibt es bei beiden Geschlechtern Benachteiligungen in den unterschiedlichsten Kategorien. Aber während es in und gesellschaftskonform ist, die weiblichen Nachteile aufzuheben oder sie sogar über dem Mann zu stellen, ist man auf der anderen Seite stumm. Schlimmer noch, wenn man drüber reden will, wird man angefeindet.


    Was ist denn die Quintessenz Deiner Aussagen? Wenn man die Macht gleichmäßig verteilt, werden Männer benachteiligt, weil sie ja was von ihrem Überhang abgeben müssen? Wir müssen Frauen weiter benachteiligen, damit wir aufhören müssen, uns Männer zu bevorteilen?


    Ne, nach Möglichkeit soll man niemanden unbedingt was wegnehmen.


    Cooler Beitrag von Hirschi gerade eben.


    Und cool dass es tatsächlich auch Stellenanzeigen mit der Männerformel gibt. :daumen:

  • Die olle Meves ist auch recht plemplem, was ihr Weltbild angeht.


    Meinst du das jetzt nur aufgrund des Videos oder noch von was anderem? Ich hatte jetzt endlich die Zeit es mir anzuschauen und es ist vieles richtig was sie darin sagt. Sie geht anfangs vor allem auf die Entwicklung als Kind ein. Sehr wichtige Passagen gibt es ab 18:45 und 23:30 zu hören. Für mich nichts neues, sind jetzt schon zig Quellen, und das Video ist schon ein paar Jahre alt. Hier gerne nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Neffe hat eine Mutter, Großmutter und Urgroßmutter aber keinen Vater oder Opa (mehr), immerhin zwei Onkel aber einer davon halt in Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Mehr Männer in die Grundschulen!


    Und mehr Hochschullehrerinnen! :ja:


    Ich habe mal gelesen, dass auch das bereits die Rollenverteilung bei Kindern mitprägen kann. Erst in der Grundschule fast nur Lehrerinnen und wenn es dann an die weiterführenden Schulen geht übernehmen auf einmal die männlichen Lehrer die Mehrheit . So Getreu einer unterbewußten Wahrnehmung: Wenn es um die kleineren Kinder geht machen das die Frauen ("Pädagogik halt"), aber sobald es lehrstofftechnisch langsam "ernster" wird übernehmen immer mehr die Männer...mit den Hochschulen an der Spitze als Domäne der Männer.

    Einmal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • Das kann sein, das gibt es leider noch mit dazu. Wenn sie was davon erwähnt hätte, hätte ich ihr nicht mehr zugestimmt.


    Die einseitige Berichterstattung geht weiter. Die Kinder haben die Männer bereits abgegeben und im Prinzip auch ihre Leben denn über 90% der tödlichen Arbeitsunfälle betreffen Männer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Mehr Männer in die Grundschulen!


    Und mehr Hochschullehrerinnen! :ja:


    Ich habe mal gelesen, dass auch das bereits die Rollenverteilung bei Kindern mitprägen kann. Erst in der Grundschule fast nur Lehrerinnen und wenn es dann an die weiterführenden Schulen geht übernehmen auf einmal die männlichen Lehrer die Mehrheit . So Getreu einer unterbewußten Wahrnehmung: Wenn es um die kleineren Kinder geht machen das die Frauen ("Pädagogik halt"), aber sobald es lehrstofftechnisch langsam "ernster" wird übernehmen immer mehr die Männer...mit den Hochschulen an der Spitze als Domäne der Männer.


    Kommt aber gerade im Hochschulbereich extrem auf die Fachrichtung an, im MINT-Bereich stimme ich dir zu da gibt es wenige Professorinnen, wohingegen es im Sozialwissenschaftlichen Bereich nahezu ausgeglichen ist.
    Die Frage ist halt, wie man das beheben will?


    Wobei ich sowohl in Grundschule, als auch im Gymnasium fast ausschließlich weibliche Lehrkräfte hatte. Das ist dann vielleicht auch nicht die ideale Zusammensetzung von Lehrerkollegien. Wie sehen dass die hier anwesenden Lehrer?


  • Mehr Männer in die Grundschulen! Die Kinder haben's verdient.

    Mehr Männer auch in die Kindergärten. Da gibt es noch weniger von der Spezies als in den Grundschulen (die Hierarchien dort sind übrigens noch häufig männlich - der Prozentsatz der männlichen Rektoren ist höher als derjenige der Lehrer).

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Weise und richtige Worte von Warren Farrell (When one sex wins, both sexes lose):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir mal alle Raw Files Beiträge ansehen.


    Männer machen es für die Frauen, für sich selber ist verboten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei noch, gute Nacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Nur noch zwei kurze Anmerkungen, weil das meiste hier schon gesagt wurde...



    Das wird in der Doku erklärt, das hat evolutionäre Gründe. Meinetwegen können die machen was sie wollen und mehr Entscheidungskompetenzen bekommen. Dann will ich aber auch mehr Gleichberechtigung für Männer.
    Für Feministen ist Gleichberichtigung: Frau > Mann und nicht Frau = Mann. Ist halt doof, wegen dieser historischen Begebenheit werden wir jetzt während unserer gesamten Existenz niedergemacht.


    In der Doku wird der Versucht gestartet, eine Begründung zu konstruieren, die sich vermeintliche Rückendeckung in der gesellschaftlichen Entwicklung holt.
    Evolutionäre Gründe, Scotty, sollten so langsam mal keine Rolle mehr spielen.


    Das Ding wäre dann ja auch, warum "die" Feministinnen dann nicht auch mit "evolutionären" Gründen erklärbar wären (wie so oft, wenn evolutionäre Gründe für eine (Fehl)Entwicklung angeführt werden, um gegenwirkende - nicht zwingend bessere - Entwicklungen abzukanzeln).



    Asperger hin oder her, Küchenpsychologie hin oder her:


    DVDScot, du ganz persönlich hast ein fettes Problem mit Frauen. Du als DVDScot, nicht du als Mann. Hör auf das im Internet zu behandeln und such dir Hilfe bei kompetenten Menschen.


    Weniger ein Problem mit Frauen - ein "falsches"/entfremdetes Bild sicher schon - mehr fehlendes Selbtbewusstsein, meine ich. Und damit nicht mangelnde/s Selbstvertrauen bzw. -sicherheit. Unterstützende Hilfe, die sich weniger mit dem Gegenüber (und ihren vermeintlichen Vorstellungen), sondern mehr mit dem eigenen Selbst, den eigenen Erfahrungen, Bewertungen bis hin zu Vorstellungen von Glück und Liebe, auseinandersetzt, könnte da tatsächlich besser helfen als krude Flirtcoaches.

  • Nur 4 Minuten aber hochinteressant: Money Making Victim Industry.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dvdscott, statt diesen Mist solltest Du lieber sowas gucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich komme natürlich auch drauf, weil ich meiner Seuche hinterher bin, und feststelle, auf wie unglaublich vielen Kanälen sich sinnvolle Sachen dazu verbergen... Das wird bei Euch Aspies doch nicht anders sein.


    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht sogar auf "Techniken" ein, "all junk".

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()