Dokus, Vorträge und Experimentalfilme im Netz

  • Die Doku zeichnet lange ein hoffnungsloses Bild, dass es quasi in der totalen Überwachung und Lenkung durch den Staat, oder durch die BigTech Konzerne enden wird. Dass der Mensch als Individuum durch die Möglichkeiten der Vernetzung immermehr beschnitten, und gelenkt wird.


    Und da ich diese Entwicklung auch sehe, und diese Befürchtung teile, bin ich durch den letzten Teil gerade ein wenig ermutigt. Dort werden die ehrgeizigen Pläne und Ziele Barcelonas umrissen, von denen ich so noch nicht gehört hatte.


    Ein bischen so, als ob alles gut werden könnte, wenn die Möglichkeiten richtig genutzt werden.


    Sehenswert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu passend? Obwohl es ein Podcast ist:


    Alternativlos 52 oder auch, wie lange dauert es bis uns die KI umbringt.


    Ersten ca.10-15min ziemlich anstrengend, weil extrem nerdig und technisch, dann aber ungemein erhellend und ziemlich gut.

  • Und dann noch ein Beispiel, welche Widerstände "einer Rettung " entgegen stehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was "Die" alles schon vor 35 Jahren wussten,was heute immernoch viele leidenschaftlich bestreiten. Puh.

  • Jaja, schönschön, aber "Büdchen"? Ist das hier fuckin' Köln? Niemand sagt "Büdchen".

    Ich finde „Büdchen“ schön. In Frankfurt heißen die „Wasserhäuschen“. In meiner Ursprungsfamilie sagten wir „Bude“. Davon gab es in unserer (kurzen!) Straße sogar zwei.

  • Mich schreckt schon das Wort „Being“ im Titel ab.

    Verringert meine Böcke um mehr als die Hälfte, sich das anzusehen, weil ich es irgendwie aufgesetzt (oder so ähnlich) finde.

  • Gregor und Tilo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe die beiden ersten Teile der Serie gesehen. Fand ich faszinierend.

  • Arte-Doku zu 'Die Wohlgesinnten'


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das Buch nicht gelesen, ich traue mich nicht so recht.

    Die Doku ist bedrückend, aber das muss sie wohl auch sein.


    //edit:

    Die Anzahl der Likes zur Doku ist ein Zeichen.

  • Das Hörbuch "Die Wohlgesinnten" gibt es zur Zeit gratis im Audible Abo.


    Edit sacht, leider nur den ersten Teil.


    Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()