VfL Wolfsburg-Hannover 96

  • Das Spiel ist zwar noch 3 Wochen hin... aber egal!


    Habe mir gerade mal Karten bestellt... sind ja nun nicht mehr viele verfügbar. Eigentlich auch nur noch direkt neben dem Gästeblock. (Gäste und Heimbereich konnte man da ja nicht direkt anwählen...)


    Ich träume ja immer nochmal von einem ähnlichen 96 Anhang, wie einst im Aufstiegsjahr, wo ja nun in der Tat knapp 15 000 Rote mitgefahren waren... aber ich befürchte, es wird ein Traum bleiben... dazu müssten wir schon ähnlich erfolgreich spielen, wie die Wobber in der letzten Saison... aber egal. Ich freue mich auf das Spiel... falls es einem Mod zu früh sein sollte, kann er den Thread ja vorübergehend schließen... ich denke, es ist im Rahmen... und auch wenns eigentlich keinen interessiert... ich freue mich, nach 2 Jahren Abstinenz (auswärts WOB) nun endlich wieder mit dabei zu sein...:ja:

  • Wolfsburg kommt jetz in die Krise nach der Bayern Niederlage und wir hauen die im eigenen Stadion weg!


    Bin auch dabei.. ! Pflichtauswärtsfahrt.

  • Wie sich die Zeiten doch ändern - seit Wiederaufstieg jedes Jahr in Wob gewesen, immer im gleichen Block ungefähr auf den gleichen Plätzen. Meist gehörte man zu den ersten Bestellern überhaupt und es dauerte, bis sich weitere Buchungen dazugesellten. Jetzt ist nix mehr zu machen, der Block ist scheinbar gar nicht mehr in den Verkauf gekommen, dabei grenzt er unmittelbar an den Gästeblock. Und die angrenzenden interessanten und bezahlbaren Blöcke waren auch schon weitgehend voll als man als Normalbesteller Karten bestellen konnte.
    Für mich heißt das dann, daß ich das Spiel auslassen werde - schweren Herzens, weil ich den Stadionbesuch in Wob ergebnisunabhängig eigentlich immer ganz nett fand. Aber ich denke mir mal, daß ich dieses Jahr, wo ich das erste Mal auch keine Dauerkarte habe, das Geld für Spielebesuche dann auch lieber direkt meinem Verein zukommen lassen kann, als es einem Konkurrenten in den Rachen zu werfen.


    Edit: Dank Fortes Posting habe ich jetzt nochmal geguckt - inzwischen gibt's Karten (allerdings nicht unsere schönen Stammplätze), scheinbar als Rückläufer. Mal sehen, ob ich doch noch hinfahre. Obwohl es dieses Jahr wirklich paradox wäre, sich stattdessen nicht lieber Heimspielkarten zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • ich habe mir Karten für Block 27 bestellt. Ich meine, die sind dieses Jahr billiger, als die Jahre zuvor. Da wollten die meine ich für die selben Plätze knapp 40 Euro haben... :schraube:

  • Vermutlich direkt auf der VfL-Seite. Dort gibt es derzeit Karten für die Blöcke 27 und 28.


    Aber sicherlich wird es doch über den Fanladen bzw. den Auswärtskarten-Shop irgendwann auch noch Karten geben, oder?

  • moin jungs..


    was ist denn nun sache? iwie scheint der gb ja ausverkauft zu sein obwohl noch garkeine karten im freien verkauf sind.. und laut nem fanbeauftragten vom VFL Golfsburg sind die karten noch garnicht in hannover.. was ist da los???

  • Die Karten für den Gästeblock gibt es auch nie über den Heimverein!
    In Hannover startet nächste Woche der Vorverkauf für das Spiel.

  • snned ich weiß.. aber alle welt sagt das es iwie keine karten mehr gibt.. und die aus gob müssen ja wissen ob die karten schon unterwegs sind oder nicht

  • Die Bezeichung des Deutschen Meisters von 2009, zugleich auch Niedersachsens Nummer eins, als "Golfsburg" ist ähnlich cool wie sich in der Jugendorganisation einer Partei zu engagieren.

  • Ab Montag solls Karten geben wurde mir heute im Fanshop gesagt.


    Leider steht bisher nichts davon auf der 96-Page, dass morgen der Wolfsburg VVK starten soll. Lohnt es sich trotzdem morgen früh zum First Reisebüro zu fahren? :engel:

  • mach kein scheiß... ich weiß nicht ob ich 5 oder 10 karten brauche... die planungen laufen alle auf nächste woche montag (wie immer zwei wochen vorher) :sauer:

  • So, also im First gibt es Wob-Karten. Ich war vorhin da. Stehplatz ermäßigt kostet 9,90€.
    Die anderen Preise habe ich nicht mehr im Kopf.


    Nun zum ärgerlichen Teil: Leider war die Verkäuferin im First nicht sehr kundenfreundlich. Ich war um kurz nach 9 Uhr im First. Der Ticketschalter war komplett leer. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Karten doch noch nicht da sind. Leider hatte ich meine Dauerkarte zum Vorzeigen vergessen (blöder Fehler von mir, aber die letzten 15mal wurde nie nach der Dauerkarte gefragt beim Kaufen). Wollte mich dann mit meinem Perso ausweisen, da ich gehofft hatte, dass im System dann gucken können ob ich eine DK habe. Dies ging jedoch nicht. Hinterlegen und beim nächsten Heimspiel abholen geht ja leider seit einem Jahr auch nicht mehr. Meine letzte Frage war dann noch ob sie mir wenigstens die Karten für ein paar Stunden im First hinterlegen kann, damit ich wieder nach Hause fahren kann um die DK zu holen, aber das konnte die Frau auch nicht machen. Dabei war keine Schlange hinter mir(es war kein einziger Kunde im Laden). Ich hätte die Karten erstmal sicher keinem weggenommen. Naja, Service sieht anders aus.


    Die Vorverkaufsgebühr wäre beim Fanladen sicher viel besser aufgehoben. Wenn man da anruft, wird einem immer geholfen (Karten hinterlegen etc.)