VfL Wolfsburg-Hannover 96

  • Ja gut, äääääh, wie gesagt:


    Cool, dann könnt ich mir sogar noch überlegen für 5€ in den WOB-Block zu gehen. Bei dem kleinen Häuflein würde es sich sogar anbieten, mein 96-Trikot anzuziehen... :)

  • aber wieso sollten wir in Köln auch verlieren!? :grübel: :lookaround:


    Ich hoffe ganz inständig, dass es am Samstag endlich mal wieder reichen wird! Das wäre ja zu schön, den "Deutschen Meister" im eigenen Haus zu stürzen. Sie spielen ja nicht schlecht, aber sie sind absolut zu packen!

  • Die Qualität des Kaders vom 1. Fc Köln mit unserer momentanen Aufstellung ist leider nicht vergleichbar.Solang wir soviele Verletzte haben, sind wir realistischerweise nur krasser Außenseiter...

  • aber gestern war der große Tag der Überraschungen. Wäre doch toll, wenn wir Samstag dann auch mal für eine Sorgen könnten! :engel:

  • da habe ich noch geschlafen... guck mal bitte auf die Uhrzeit... ;)


    Wenn wir es schaffen, wie gegen Hoffenheim aufzutreten und hinten wieder konzentrierter sind, als es zuletzt gegen den BVB der Fall war, sehe ich nicht ganz so schwarz, auch wenn es mir lieber wäre, wenn ein Dzeko oder Grafitsch (wie sie ihn ja alle aussprechen) ausfallen würden...

  • Wenn wir jemals eine Chance gegen diese beiden Stürmer gehabt haben, dann ist es an diesem Wochenende. Wir haben die beste 96-Innenverteidigung seit dem Wiederaufstieg zur Verfügung (toi toi toi), und die beiden Wolfsburger waren schon mal besser in Form. Was der Dzeko gestern für Chancen ausgelassen hat, das wäre fast einen Vergleich mit unseren Jungs wert.


    Trotzdem sind wir natürlich Außenseiter wie man nur Außenseiter seien kann.

  • Die zwischenzeitlichen Wackelkandidaten Djakpa, Konan, Cherundolo, Bruggink und Balitsch sollen am Samstag allesamt einsatzfähig sein. Von der Verletztenfront gibt es absolut keine Neuigkeiten. So könnte 96 zum dritten Mal hintereinander mit der gleichen Startelf auflaufen.


    Die möglichen Aufstellungen:

    Fromlowitz
    Cherundolo .. Haggui ... Schulz ..... Rausch
    Balitsch
    Sofian ............................ Djakpa
    Bruggink
    Stajner .......... Ya Konan


    Grafite .......... Dzeko
    Misimovic
    Gentner ........................ Hasebe
    Josue
    Schäfer ... Barzagli ... Madlung .... Riether
    Lenz


    Reserve:
    Jensen, Krzynowek, Rosenthal, Rama und 3 Talente
    Hitz - Johnson, Pekarik, Ricardo Costa, Alvim - Baier, Dejagah, Santana, Schindzielorz, Munteanu, Ziani - Esswein, Martins (6 zu viel)


    Nicht dabei:
    Enke, Eggimann, Vinicius, Lala, Andreasen, Pinto, Bruggink, Hanke, Schlaudraff, Forssell
    Benaglio, Simunek, Kahlenberg


    Edit: Bruggink bleibt mit Oberschenkelproblemen zuhause.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich habe gegen Dortmund bewußt auf Chahed geachtet (weil im Hertha-Forum seinerzeit alle recht zufrieden waren, daß er ging).
    Das war nichts. Gar nichts. Also auch keine Arbeit, weder mit Offensiv- noch Defensiv- davor. Sah extrem nach Alibi aus, was er gemacht hat. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber mein subjektiver Eindruck von ihm war verheerend.

  • Mein subjektiver Eindruck ist, dass er durch sein defensiveres Spielbewusstsein, seine direkten Nebenleute Cherundolo und Balitsch stark verbessert, ohne selbst irgendwelche herausragenden Aktionen zu haben. Der spielt seinen Stiefel solide und souverän runter und denkt in erster Linie daran, seine Seite nach hinten dicht zu machen. Wenn Rama oder Rosenthal dort auflaufen, sind es gerade Balitsch und Cherundolo, die keine ruhige Sekunde haben, weil sie ständig mit unerwarteten Ballverlusten kalkulieren oder derbe Stellungsfehler mitberechnen müssen. Durch Chaheds Präsenz rechts in der Raute gehen die beiden mit einem ganz anderen Bewusstsein ins Spiel und können sich mehr auf die eigene Leistung konzentrieren. Das hilft dem Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Nicht umsonst gehörten die beiden angesprochenen Spieler zu den besten seit Chahed in der Startelf steht.

  • Das ist natürlich reine Spekulatius, ob Chahed seinen Nebenleuten einfach die nötige Sicherheit durch Präsenz im Raum o. ä. gibt. Kann aber natürlich gut sein, daß es so ist; da respektiere ich Deinen subjektiven Eindruck natürlich ohne weiteres.


    Wenn es lediglich diese Präsenz wäre, könnten da aber auch Rama und/ oder Rosi stehen.
    Denn nennenswerte Aktionen gab es von Chahed nicht. Ballkontakte? In Hälfte Zwo vielleicht fünf.
    Da haben Rosi und Rama augenscheinlich mehr auf dem Kasten. Ok, evtl. ist da die Gefahr eines Ballverlustes höher; aber darauf müssen die Mitspieler doch eingestellt sein, oder nicht?! Und insgesamt wäre mir eine gewisse Kreativität in der Offensive eigentlich ganz recht.
    Is´ ja aber von mir ebenfalls rein subjektiv.


    Edit
    Ich darf ergänzen, daß es vllt. auch gar nicht so sinnvoll sein mag, gegen WOB auf maximale Defensive zu setzen. Ich halte die eher für eine Mannschaft à la Werder (oder liegt´s nur an der Farbe?!), gegen die man selbst sein Heil im Angriff suchen muß, weil es sonst eh nur eine Frage der Zeit ist, wann der erste Gegentreffer fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Natürlich muss 96 erstmal defensiv gut stehen und dann gefährlich kontern. Kann doch nicht anders sein.


    Chahed spielt ganz solide.