Brähm gg. Hannoverscher SV von 1896 0:0

  • @ Pokalheld:


    Mit deinem Beitrag kann ich ganz gut leben, nur diesen Passus halte ich für ergänzungswürdig:


    Aber die Spielweise mit ihren neuen Stärken und ihren neuen Schwächen blieb mit Bergmann die gleiche.


    Die Spielweise hat sich zumindest nach meiner Auffassung erheblich geändert, nämlich angereicht durch eine spürbare mannschaftliche Geschlossenheit, den Willen füreinander zu kämpfen und Fehler des Mitspielers auszubügeln. Das ist ein Prozeß der Teambildung, den ich vorher ( auch gegen Hertha und Mainz ) so nicht wahrgenommen habe. Ich glaube zu spüren, dass Bergmann seine Lust auf Fußball ein Stück weit auf die Spieler übertragen hat.


    Das mag vielleicht nur ein Detail sein, aber ich finde dieses wichtig und gefällt mir ausgesprochen gut und ist sicher auch irgendwo dafür mitverantwortlich, dass 96 gucken wieder mehr Spaß macht, obwohl noch nicht alles Gold ist.

  • Ich glaube zu spüren, dass Bergmann seine Lust auf Fußball ein Stück weit auf die Spieler übertragen hat.


    Das tun wir alle, oder? :)

  • Warum schickt Stajner in der 90min. nich Ya Konan auf die Reise - anstatt das Spiel langsam zu machen und auf Chahed quer zu legen... wäre wahrscheinlich nochmal eine 1:1 Situation für Ya Konan vs. Wiese gewesen... nun gut.

  • sehr schön...nachdem man da ständig einen auf dens ack bekommen hat, endlich mal wieder nach langer zeit was geholt...auch wenn es nicht der erste punkt in bremen seit dem wiederaufstieg war, wie der gute kerl neben mir ständig behauptete...nun gut.


    zwei szenen sind bei mir besonders hängengeblieben...


    da war zum einen eine knallharte grätsche von einem der unsrigen gegen einen bremer der von halblinks in den strafraum wollte...müsste so um die 70. minute rum gewesen sein...nach dieser aktion war mir dann klar das wir heute was holen KÖNNEN, wollt ich mich doch das ganez spiel über nicht damit abfinden, das die obligatorischen bremer zehn minuten, in denen sie uns auseinandernehmen können, heute ausbleiben...


    die zweite szene ist auch in den höhepunkten zu sehen...konan ya prüft wiese, der zur ecke klärt...konan ya dem ball hinterher, währendessen zeigt er dem gästeblock an, dass man doch weiter anfeuern soll...war zwar eine noch etwas zaghafte aufforderung, aber sowas gefält mir...sowas kommt von leuten die alles geben und die daran glauben das man was erreichen kann...


    apropo konan ya: gefällt mir sehr gut. läuft ohne ende, gibt keinen ball verloren, versucht alles...ein hochgenuß für leute die monatelang von leuten wie hanke und forsell gequält wurden...klar, tore hat er auch noch nicht gemacht, aber das glück ist irgendwann immer mit den tüchtigen..zappelt bestimmt mal bald im netz der ball und wenn der dann merkt er kann es, dann gibt es (hoffentlich) kein halten mehr...


    ps. achja..bruggink ne frechheit (fällt bei einem kopfballduell einfach so um, obwohl der gegenspieler ihn kaum berührt...), rausch mit ganz schwacher erster hälfte (hat nichts zustande bekommen und einmal den ball ganz gefährlich in de rvorwärtsbewegung verloren, als er meinte einen bremer umkurven zu müssen - zehn meter vor dem eigenen strafraum!), chahed ist mir positiv aufgefallen, weil er sich wirklich bemüht hat (obwohl ich ja ständig dachte, das wäre haggui...sinnlos.)...