UH + BN vs. den "normalen" Fan

  • Im Thread Drumherum Brämen Spiel wird ja momentan seitenlang über Reibungspunkte zwischen UH + BN mit den "normalen" 96 Fans diskutiert , so dass diese Diskussion sicherlich einen eigenen Thread verdient hat...



    Kann ich zu 100% unterschreiben ! Nur :grübel: kann man als BN Kiddie anderen (Älteren) mit Schläge drohen :schraube: ?

  • Ich finde Fahnen toll!!! UH+BN bringen sicherlich Farbe in die Kurve und sind engagiert! Verstehe nur 2 Sachen nicht:


    - 90min. Dauerfahenschwenken


    - monotoner flüstergesang...


    vielleicht fehlt vom vielen schwenken die Kraft zum bölken :ahnungslos:

  • Mich nervt dieses Internetgepöbel gerade tierisch!!!!!


    Bzgl. der 90 Minuten Schlaflieder:
    1. Sehe ich nicht so! Der der Block in Bremen war diesmal nicht sonderlich motiviert (fand ich jedenfalls).
    2. Was hindert dich daran selber etwas anzustimmen??? Mir ist aufgefallen das der "Vorsänger" immer wieder Lieder übernommen hat, wenn aus anderen Ecken etwas angestimmt wurde.


    bzgl. fahendiskussion:
    1. Was hindert dich daran, die Fahnenschwenker direkt anzusprechen, dass sie die große Fahne runter nehmen soll? Hat bei einigen ja Super geklappt.
    2. War es das erste Spiel seit langem, dass die Fahnen wieder gestört haben. Finde das sich hier die Kritik zu Herzen genommen wurde.


    bzgl. Schläge androhen. Habe ich von Seiten der UH noch nicht mitbekommen.


    Desweiteren wird immer wieder vorgeschlagen, zu Stammtischen oder zum Zwinger zu kommen. Hier kann man gerne seine Kritik äussern, man glaubt es nicht, aber da stehen Leute von der UH die auch zu hören!
    Aber im Internet ist es ja anonymer....

  • War es das erste Spiel seit langem, dass die Fahnen wieder gestört haben. Finde das sich hier die Kritik zu Herzen genommen wurde.

    wurde das Problem vergessen, oder gibt es eine neue Generation von Fahnenschwenkern?

  • Es gibt bestimmt nicht Wenige , denen (wie mir) das Megaphone + die Mikroanlage ein Dorn im Auge sind.
    Mitlerweile nervt es tierisch , wenn ich ständig zum Mitsingen teils arschlangweiliger Lieder aufgefordert werde.
    Am schlimmsten ist , wenn dabei nicht 1 x aufs Spielgeschehen eingegangen wird....


    96 bekommt in aussichtsreicher Position einen Freistoß und der Capo schreit: Hüpf Hannover Hüpf
    Das passt nicht!


    @Fauli
    In Bremen wurden die Fahnenwedler (zumindestens mittig im Block) direkt angesprochen. Kaum waren die Fahnen unten wurden sie jedoch vom Capo aufgefordert diese wieder zu schwenken. Das ganze wiederholte sich dann zich mal

  • 2. Was hindert dich daran selber etwas anzustimmen??? Mir ist aufgefallen das der "Vorsänger" immer wieder Lieder übernommen hat, wenn aus anderen Ecken etwas angestimmt wurde.


    Machen wir ständig - Klappt mit dem Oberrang auch immer besser!!! - unten wird jedoch weiter gemurmelt.


    Ansonsten stehen wir jetzt weiter oben im Block (NDS) und haben freie Sicht.


    Ich habe angemerkt das sich der Block selber regeln sollte und wenn einen was stört sollte man die Klappe aufmachen - Oder wie bei uns der Fall - sich 5 Reihen weiter nach oben/links/rechts stellen wenn man keine Lust hat zu disskutieren.

  • 2. Was hindert dich daran selber etwas anzustimmen???


    DAS halte ich leider Gottes oft genug für ein Gerücht. Oft genug wird an mancher Ecke ein alter Anfeuerungsruf angestimmt, der entweder dann von ner handvoll Leuten in der Ecke übernommen wird, oder er wird einfach überstimmt.


    Fahnen halte ich generell auch für gut. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ne Ecke hinter den Leuten stehe, schiebe ich mich nicht nach vorn durch, um denen das zu sagen und dann passiert entweder nichts oder ich verpasse die Hälfte vom Spiel. Ich könnte es natürlich auch brüllen, aber dann wird das schnell als Pöbeln abgetan.


    Ich denke, man sollte einen Konsens finden, wie sich alle "Gruppierungen" in der Kurve unterstützen und miteinander leben können. Ich halte nichts davon, wenn sich bestimmte Leute andere Blöcke suchen müssen oder wegen Fahnenschwenkerei diskriminiert werden. Dafür gibt es doch egtl genug Möglichkeiten sich zu arrangieren.


    Zu den "Kinder-Attacken" will ich egtl nichts sagen. Es spiegelt ja irgendwie das Bild der heutigen Jugend wieder. Ich denke, sowas ist wirklich überflüssig. Wir sind alle Fans, die da hinfahren und in der Kurve stehen, ob Ultra, Brigade, Fan, Kunde oder jm. der einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, der Probleme aus dem Weg zu gehen und sich auf nen Sitzplatz zu verziehen. Vllt ist es auch einfach nur mal jemand, der seine Mannschaft unterstützen will.

  • Megasinnloser Thread.


    1. War es tatsächlich das erste Spiel wo es wieder gestört hat.
    2. Waren es ausschließlich die Fahnen der BN, die der UH waren kleiner und wurden vor allem während wichtiger Situation nicht einfach weiter geschwenkt. Davon mal ab, haben die nicht das komplette Tor verdeckt, weil die außen waren.


    Hätte man auch einfach weiter da diskutieren können ohne hier künstlich irgendwelche übertriebenen Feindbilder aufzubauen oder gar von Ultraszene vs. normale Fans zu sprechen.


    Sauer: Und wie oft hast Du Dich schon persönlich bei Rizmo beschwert? Genau.

  • Zur BN ist nur zu sagen, die 12-Jährigen haben halt auch ihr Geltungsbewusstsein und wollen sich irgendwie ausdrücken, und das halt mit großen orange-farbenen Fahnen und Schlafliedern, wie schon beschrieben.

  • @ Techniker
    1. Finde ich de Thread nicht überflüssig , da so nicht in zich anderen über dieses eine Thema diskutiert wird
    2. Das persönliche Gespräch mit Rizmo hab ich nicht gesucht , da ich wenig Aussicht auf Änderung sehe

  • Zitat

    Bzgl. der 90 Minuten Schlaflieder:
    1. Sehe ich nicht so! Der der Block in Bremen war diesmal nicht sonderlich motiviert (fand ich jedenfalls).
    2. Was hindert dich daran selber etwas anzustimmen??? Mir ist aufgefallen das der "Vorsänger" immer wieder Lieder übernommen hat, wenn aus anderen Ecken etwas angestimmt wurde.

    1.Frag dich mal wieso, das ist seit Jahren so.
    2.Was anstimmen, um dann schiefe Blicke zu bekommen, weil das grade nicht in das Ultra Konzept passt? Nein danke!



    Das Problem sehe ich darin, dass man keinen Hampelmann (trifft bei uns besonders zu) braucht der die Stimmung macht. Die sogenannten Schlaflieder bezog ich eher auf den Vorsänger, der Spiel für Spiel,Woche für Woche, Saison für Saison seinen selben Tralala runterbetet und ich muss sagen... es nervt nur noch.


    Wenns dann mal laut wird und sei es halt Anti-BS oder Anti-Wiese ist es doch völlig Wurst.


    1.verstehen die meisten eh nicht was man singt, man denkt nur "wow die sind aber laut"
    2.entstehen sowas wie Emotionen...JA Emotionen die nicht vorgebetet werden. Emotionen = Support. dann kommt der Support von ganz alleine.


    Die Kurve ist leider schon so abhängig vom Chorleiter, dass es sicher ne Zeit ohne Leitung dauern würde, dass es wieder ins Lot kommt.


    PS: Wer sich das ausgedacht hat, dass "hasslieder" nicht mehr in sind und nun verabscheut werden, sollte sich Schach angucken........oder Golf...

    Einmal editiert, zuletzt von blueBlazer ()

  • Au Mann... sind wir jetzt schon soweit, dass wir innerhalb der Fanszene Feindbilder aufbauen müssen?


    @ Techniker
    2. Das persönliche Gespräch mit Rizmo hab ich nicht gesucht , da ich wenig Aussicht auf Änderung sehe


    Aber wenn man im Internet sinnfreie Threads aufmacht und da seinen Druck ablässt, wird bestimmt alles anders...
    Persönliche Gespräche werden ja eh total überbewertet...

  • @ Techniker
    1. Finde ich de Thread nicht überflüssig , da so nicht in zich anderen über dieses eine Thema diskutiert wird
    2. Das persönliche Gespräch mit Rizmo hab ich nicht gesucht , da ich wenig Aussicht auf Änderung sehe


    such dir meine frage selber aus.


    1.hä?
    2.soll das ein witz sein?
    3.und wieso dann dieser thread?


    p.s.
    die n7kultras fielen mir persönlich eigentlich eher durch böseaussehen wollen und dauergelaber im unteren teil von n7 auf.
    gesungen hat von denen niemals irgendwer irgendwann.
    (tut mir leid, aber die karomützen wirkten im oberen bereich halt immer wie ein aufmerksamkeitsleuchturm.
    oder ein verkehrsunfall wo man ständig hinsehen muß, obwohl man es nicht will.)
    dafür hatte von dem haufen da unten jeder eine eigene zaunfahne. mit der betonung auf "zaun", liebe bn-kiddies!


    aber vielleicht hat sich das ja alles mittlerweile geändert, da ich ja schon eine ganze weile lang nicht mehr zum live-fußball gucken kann.


    na pittbull96, wie fühlt sich sowas an?
    diesen post mußt du dir jetzt nur jeden spieltag denken.


    und um mal was ernsthaftes dazu zu schreiben, den punkt mit dem selber anstimmen ist so unfassbar simple...


    ...und richtig.
    manchmal sind die einfachsten sachen die besten.


    da wird aber nie etwas zu kommen. nie.
    eure hemmungen im stadion sich durch gesang oder anfeuerung zu blamieren werden dann wohl durch meckern über die die sich trauen kompensiert.
    finde ich einfach schade.


    ich persölnich hatte nie ein problem mit schwenkenden fahnen.
    zweimal war eine im weg, zweimal wurde das problem aus der welt gesprochen.
    ohne das mir da schläge angedroht wurden.
    aber vielleicht liegt das mit den hemmungen nicht nur am singen, sondern am öffnen des mundes mit dazugehöriger akkustischer mitteilung ganz allgemein.
    denn nur am öffnen des mundes kann es ja nicht liegen, das saufen klappt ja meisterlich, 120 minuten lang und wenn ich ehrlich bin wohl eher 12 stunden lang.


    EDIT
    den wichtigen teil kenntlich gemacht, bevor es wieder ärger gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()


  • ja, ich frag mich warum das so ist? vielleicht hast du ja eine antwort für mich.


    ich frage mich was du angestimmt hast, dass du schief angeguckt wurdest! das wir ohne wiese zur wm fahren? in der schlußphase eines spiels? würde ich auch machen, da mega-sinnlos!



    wenn ich zum spiel fahre, bin ich immer voller emotionen, da ich mich auf das spiel die ganze woche freue! von daher kann ich auch die ganze zeit supporten. also wo ist jetzt dein problem?

  • Zitat


    ich frage mich was du angestimmt hast, dass du schief angeguckt wurdest! das wir ohne wiese zur wm fahren? in der schlußphase eines spiels? würde ich auch machen, da mega-sinnlos!

    Kam immer wieder vor nicht direkt Samstag


    Zitat


    wenn ich zum spiel fahre, bin ich immer voller emotionen, da ich mich auf das spiel die ganze woche freue! von daher kann ich auch die ganze zeit supporten. also wo ist jetzt dein problem?

    Das mag dir so gehen, manchen aber nicht