Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1

  • Ich würde mich auch über diese Wachablösung freuen.
    Mit einem Rosenthal dort vorne sind wir wesentlich flexibler...kann wirklich toll werden.

    schön wärs, aber sei froh das Rosi das Spiel verletzungsfrei und ohne Schnupfen überstanden hat.

  • knüller tor von dieter ya konan. Juergen war echt schwach, ansonsten seh ich wenig von chahed und viel von usa. sachen gibts...

    • Offizieller Beitrag

    Zu spät für die Sportschau nach Hause gekommen.


    Ich habe zwei schlechte Mannschaften gegeneinander spielen gesehen. Aber das habe ich auch nicht anderes erwartet.
    Hannover insgesamt gut in der Abwehr. Aber trotzdem war das noch nicht dicht, da muss sich noch einiges tun.
    Dortmund deutlich besser, was das Thema angekommene Pässe anbelangt.
    Rosenthal belebend. Klasse, wie der sich mit Ball bewegen kann. Und so schnell!
    Jiri stand heute neben sich.
    Fromlowitz klasse.
    Das Tor von "Konstant" Ya Konan war auch super.


    Vom Hocker gehauen hat mich das alles irgendwie nicht, heute. Verdiente Punkteteilung.

  • 4 Gegentore nach 6 Spielen, da kann man nicht meckern. Und 6 Punkte nach 6 Spielen ist nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht.



    Auf jeden Fall deutlich besser als letzte Saison. So mein Gefuehl. Bis ich eben nachgeschaut habe. Denkste: Letzte Saison nach Sieg gegen die Bayern 7 Punkte. Und dennoch habe ich jetzt ein besseres Gefuehl. Versteht ihr was ich meine? Geht es euch aehnlich.



    So, und jetzt freue ich mich auf die Fahrt nach Wolfsburg. Dann geht auch die Saison nach dem U2 Sommer und Urlaub auch fuer mich endlich los :)

  • Hoffentlich vergeht dir die Stimmung nicht während des Spieles. Denn die Kollegen Grafite und Dzeko werden - bei dem Spielverlauf von heute - uns dermaßen die Dinger reinbomben oder vorher noch fragen "wo willst du ihn hinhaben".


    Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt heute mit kraftraubendem klein klein und Käsekästchenspiel und viel Zufallsprinzip im Spiel nach vorne.


    Viel Arbeit würde ich sagen. Für den Moment freue ich mich über den Punkt.

  • wie behindert ist denn bitte diese sportschau-truppe? jetzt haben die hannover direkt als erstes gezeigt oder was? noch vor mainz-bochum ... schlimm.

  • Hoffentlich vergeht dir die Stimmung nicht während des Spieles. Denn die Kollegen Grafite und Dzeko werden - bei dem Spielverlauf von heute - uns dermaßen die Dinger reinbomben oder vorher noch fragen "wo willst du ihn hinhaben".


    Ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt heute mit kraftraubendem klein klein und Käsekästchenspiel und viel Zufallsprinzip im Spiel nach vorne.


    Viel Arbeit würde ich sagen. Für den Moment freue ich mich über den Punkt.

    ach watt wir doch Flo im Kasten;) :victory:

  • Ich denke, man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit etwas mehr Glück gewinnen wir, mit Pech liegen wir zur Halbzeit schon 0:3 hinten.
    Rosenthals Einwechslung hat dem 96-Spiel gut getan und gezeigt, wie das Rautensystem offensiv nur funktionieren kann. Ebenfalls wurde deutlich, wie wichtig ein Stürmer wie Hanke für das SPiel wäre. Der Trend zeigt nach oben, weiter so!

  • Ebenfalls wurde deutlich, wie wichtig ein Stürmer wie Hanke für das SPiel wäre.


    Finde ja eher dass man gesehen hat, wie wichtig Jiri Stajner für unser Spiel ist. Leider war der heute nur körperlich anwesend.

  • Unheimlich fahriges Spiel der Roten heute. In den wenigen Szenen in denen man strukturiert nach vorne spielte, wurde es am gefährlichsten für die Dortmunder (siehe Chancen von Ya Konan und Rosenthal). Ansonsten habe ich wieder eine leidenschaftliche und kämpferische Leistung gesehen, diesmal aber mit dem ein oder anderen Wackler in der Abwehr. Fromlowitz verdient einmal mehr ein Sonderlob, wenn er beim Gegentor für meinen Geschmack auch ein wenig zu früh abtaucht.


    Zusätzliche Anmerkung: Herr Perl ist mir heute in der Auslegung der individuellen Strafen sehr negativ aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • wie behindert ist denn bitte diese sportschau-truppe? jetzt haben die hannover direkt als erstes gezeigt oder was? noch vor mainz-bochum ... schlimm.

    paranoia ? hier ein mittelmäßiges 1:1 und dort 5 tore, was ist da für einen kurzbericht interessanter ?


    vom ganzen her gesehen war das heute ein kleiner schritt zurück, denn soviel wie heute hat man hinten in den letzten spielen nicht zugelassen, und die 2-3 großchancen wurden wieder vergeben

  • Wird Zeit, dass die Temperaturen endlich wieder gegen den Nullpunkt konvergieren... Hitze im N-Block = Sommerfußball, oder so... Das Spiel war erwartungsgemäß durchwachsen. Ist "Gott sei Dank" nicht ins Auge gegangen! Über Spieler hier ein Urteil bilden zu wollen, maße ich mir nicht an. Letztendlich haben wa schon nen bißchen Glück gehabt, aber da fragt ja eh, in zwei Wochen, keiner mer nach. Das war jedenfalls heute Fußballarbeiten, nicht Fußballspielen.

  • vom ganzen her gesehen war das heute ein kleiner schritt zurück, denn soviel wie heute hat man hinten in den letzten spielen nicht zugelassen, und die 2-3 großchancen wurden wieder vergeben


    ja........ und ein bisschen nein.
    Das Spiel war nicht sonderlich gut. zwei mannschaften, die beide nicht das Spiel machen und dominieren konnten. Tore und Torchancen fast nur nach gravierenden Fehlern.


    lichtblicke(über die auch ich mich vielleicht unverhältnismässig viel gefreut habe) waren eben Fromlowitz und die drei, vier guten Szenen im zusammenspiel von Rosenthal und Konan.

  • Schön, dass sich Ya Konan heute mit einem Tor belohnen konnte. Rosenthal für Bruggink war sehr erfrischend. Hoffentlich bleibt der jetzt mal wenigstens ein paar Spiele am Stück gesund. Jiri Stajner stand sicherlich auf dem Spielberichtsbogen.

  • In meinen Augen heute das bislang schwächste Spiel unter Bergmann. In den ersten 30 Minuten nervös, hektisch, zerfahren, unkenzentriert. Keine Kombinationen, kein Spielaufbau. Fehlpässe ohne Ende. Alles wie zu schlimmsten Hecking-Zeiten. Dazu gehört auch, dass die bisher sichere Innenverteidigung heute eins ums andere Mal Harakiri gespielt hat ( Haggui ), Djakpa deutlich schwächer auftrat, Stajner einen seiner unterirdischen Tage hatte und dass man von den anderen eben auch nicht viel erwarten darf. Der einzige Lichtblick war Fromlowitz. Aller größten Respekt vor dieser Leistung ! Ich wagte zu behaupten, dass Enke heute einen imaginären Vergleich gegen Fromlowitz verloren hätte. Und das sage ich, obwohl ich Enke sehr mag und Fromlowitz skeptisch gegenüberstehe.


    Zum Ende der ersten HZ haben sie sich berappelt, weil Dortmund ja nur auch keinen wirklich guten Ball gespielt hat und irgendwie entnervt wirkte. Trotzdem das Gegentor, als ich schon damit gerechnet hatte, dass wir mit 0:0 in die Pause gehen. Haggui mit einem Fehlpass, für den es als 96-Fan eigentlich Schmerzensgeld geben müßte. Und dann ging es einfach zu schnell für unsere Jungs. Die glaubten wahrscheinlich auch, dass die Sache mit 0:0 in die Pause gerettet werden kann.


    Konans Tot doppelt wertvoll: Zum einen für den Knoten-Öffner-Effekt bei dem Spieler und zum anderen als Zeichen, dass schnell spielen - auch beim Einwurf - durchaus lohnenswert ist. Im übrigen sehe ich es nicht so, dass Weidenfeller den Ball hätte "unbedingt" hätte haben müssen. Wenn man sieht, wie sich die Pille direkt vor ihm wegdreht, dann weiß man, wie unangenehm so ein Schuß ist.


    Steinigt mich, aber: Von Rama bin ich absolut nicht überzeugt. Weder heute, noch in den vorherigen Spielen. Das hat noch lange kein Bundesliga-Niveau. Mag ja noch kommen, aber derzeit schwächt er die Mannschaft eher.


    Rosenthal ein Gewinn - auch in seiner derzeitigen Nicht-100-Prozent-Form. Bedauerlich, dass Bruggink Kreiskauf hat, aber das war endlich mal die Chance, bei Standards gefährlicher zu werden. Ich wünsche mir, dass Bergmann Rosenthal jetzt Möglichkeiten zur Sammlung von Spielpraxis und gleichzeitig Bruggink großzügig Gelegenheit zur vollständigen Auskurierung seiner Krankheit gibt.


    Starke Leistung von Cherundolo. An alle Cherundolo-Kritiker der letzten Monate: Bitte abspeichern !


    Gestört hat mich - wie oftmals unter Hecking - dass in den letzten 10 Minuten nicht energischer versucht wurde, den einen oder anderen Konter zu setzen bzw, zu Ende zu spielen, damit vielleicht doch noch das Siegtor fällt. Die Herren in den roten Hemden machten auf mich eher den Eindruck, dass sie mit dem Punkt zufrieden waren. Vom Spielverlauf ist das ja auch ok, aber gegen einen unverdienten Sieg durch ein Tor in der Nachspielzeit hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.


    Aber nach dem Spielverlauf, dem Anteil Ballbesitz sowie dem Chancenverhältnis muss man heute mit dem Punkt zufrieden sein.