Airlines, Fliegen, etc...

  • Ich bin öfter schon mit TUIFly geflogen und hatte nie etwas zu beanstanden. Im Gegenteil, für einen LCC ging alles gänzlich reibungslos. Keine Technikprobleme, kein Dreck.


    Kein Vergleich zu Easyjet, Wizz oder Germanwings, bei denen man in allen Belangen deutlich merkt, dass der günstige Ticketpreis durch Einsparungen an allen Ecken und Enden erwirkt wird.

  • Bis heute dachte ich, daß ich mit TUIFly Pech hatte...


    Falls es Soderflüge zum EL spiele gibt, wird es ein "96 Best of" (ich hoffe die Flugzeit ist nicht so lang) geben ;)
    Das mit den Ommas tut mir leid für euch, grausam.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Fliege nun immer mit Swiss oder LH...Bislang immer Top Service und angenehme auch wenn kurze Flüge. Vorteil vor allem bei Swiss, dass der Check In Counter direkt bei "Ebene 1" ist. So erspart man sich lange Wege und Lauferei im Züricher Flughafen, was bei Air Berlin z.b. der Fall ist.

  • Jemand schonmal mit Ryanair längere Strecken geflogen, z.b. Kanaren? Wollen im Juli weg und die sind aktuell 200 Euro inkl. Gepäck und allen Gebühren günstiger. Bin bisher nur nach Irland geflogen mit denen.

  • Wo sollte auf längeren Strecken der Unterschied liegen ? Die 2 Stunden mehr ändern doch nichts, außer daß man sich noch ne Stulle mehr in die Tasche packt.

  • Ansich ja, hin war auch super Bach Dublin, zurück empfand ich die Bestuhlung enger. Glaube sind 189 pro Maschine. Weiß gar nicht was TUI/condor hat.

  • In den baugleichen Maschinen (737-800) hat TUI auch 189 Sitzplätze, Condor fliegt keine 737, ist also schwer vergleichbar. Der ungefähr vergleichbare A320 (der allerdings kleiner ist) hat 156 Sitzplätze.

  • Das Condor keine 737 hat wusste ich zum Glück. Naja dann ist Ryan und TUI gleich bestuhlt dürfte also keinen Platzunterschied ausmachen. Das wäre schonmal gut.

  • Gibt die definitiv genug Linien die enger bestuhlt sind. Uund sonst hat sasa schon alles gesagt. Und auch der Tipp mit dem Reihen 16 und 17 is dafür kein schlechter. Da machen 40 Mokel "priority boarding" und setzen sich auf 25c oder 14f. Sinnlos.

  • Ist Air Berlin STar ALliance-Mitglied (ich meine nicht). Wenn "nein" die ANtwort ist, hat es dann einen anderen Sinn wieso ich beim EIncheken letztens von Berlin nach Helsinki und andersrum meine MilesAndMore-Karte nutzen konnte? Auf meinem Konto ist zumindest nix verbucht.


    Verrückte da beim CheckIn von AirBerlin?

  • AirBerlin gehört nicht dazu, die haben ihr eigenes System "Topbonus". Glaube die wollen demnächst sich aber einer anderen Allianz anschließen, OneWorld oder so.

  • So, Flüge mit Ryanair nach Teneriffa sind gebucht. Mal sehen wie es wird. Zumindest 50 Prozent guenstiger als Condor und TUI aktuell.