Airlines, Fliegen, etc...

  • Du hast jetzt 2 Sachen zu tun:
    1.) Koffer in Flughäfen stehen lassen, um den Druck zu erhöhen.
    2.) Bei eBay Kassenbons kaufen, da du ja sicher ganz ganz ganz viele teure Sachen in deinem Koffer hattest, die dann ersetzt natürlich alle in dem Koffer waren!

  • Nummer 1 ist ja mal tierisch lustig...


    Der zweite Punkt ist aber gut. Danke! Ich werde erst einmal meine Unterlagen durchsuchen und schauen welche Quittung ich noch habe. Für den Fall der Fälle.

  • Du hast jetzt 2 Sachen zu tun:
    2.) Bei eBay Kassenbons kaufen, da du ja sicher ganz ganz ganz viele teure Sachen in deinem Koffer hattest, die dann ersetzt natürlich alle in dem Koffer waren!


    Viel Spaß aber dann, wenn der Koffer im original auftaucht.


    Unser Koffer kam damals nach vier Tagen aus den USA wieder. War auch alles dann i. O. und gab von BA auch noch eine nette 50 € Gutschrift, damit waren wir dann alle einverstanden. Normalerweise tauchen die Koffer mit der Zeit wieder auf.

  • Bei Quantas gab es vor Jahren mal am ersten Tag ohne Koffer 100 Aus$, am zweiten waren es schon 400 Aus$. Ich war der Airline für die Wartezeit sehr dankbar.

  • Unser Koffer kam damals nach vier Tagen aus den USA wieder. War auch alles dann i. O. und gab von BA auch noch eine nette 50 ? Gutschrift


    Ich finde 50,- für 4 Tage unverschuldet ohne Koffer etwas dürftig.
    Nett kann ich das nicht unbedingt finden. Saugeizig wäre meine Bezeichnung dafür.

  • Bei Quantas gab es vor Jahren mal am ersten Tag ohne Koffer 100 Aus$, am zweiten waren es schon 400 Aus$. Ich war der Airline für die Wartezeit sehr dankbar.


    Vor Jahren war Qantas noch klasse - heute leider nicht mehr. Als ich damals nach Australien weg bin, war mein Frankfurt-Sydney Flug ueberbucht. Qantas hat mir abgeboten mich auf einen Tag spaeter zu buchen, inklusive einer Nacht in einem 5 Sterne Hotel und 760 Euro Aufwandsentschaedigung.

  • Ich finde 50,- für 4 Tage unverschuldet ohne Koffer etwas dürftig.
    Nett kann ich das nicht unbedingt finden. Saugeizig wäre meine Bezeichnung dafür.


    Naja war ja auf dem Rückflug, wie hatten also Sachen hier. Man hätte mit Sicherheit noch mehr rausholen können , mir hat es aber in dem Moment gereicht.

  • Da sich Lufthansa und TAM nicht einig sind, ob das Gepäckstück nun noch in Brasilien oder doch schon in Deutschland ist habe ich heute morgen erst einmal meine Inhaltsliste weggeschickt. Die Hoffnung habe ich nach 9 Tagen auch aufgegeben.


    Mal schauen was sie neben der Sachentschädigung überlegen.

  • Hier sollte sich ja der Eine oder Andere tummeln, der den Züricher Airport kennt.
    Bin Ende der Woche wieder mal auf dem Weg nach Lyon und stoppe diesmal in Zürich. Hin etwas über 'ne Stunde Aufenthalt, zurück 45 Minuten. Wird das in Zürich eng, oder ist der Flughafen kompakt, und das Umsteigen kein großes Problem (also Beine in die Hand nehmen oder gemütlich schlendern)?

  • Ich bin vor einiger Zeit häufiger mit Swiss nach Valencia geflogen. Da waren die 45 Minuten kein großes Problem. Der Wechsel war relativ problemlos und ohne Stress machbar. Bei Verspätungen wird man bei Swiss Flügen auch vom Bodenpersonal empfangen, dass einem bei sehr knappen Anschlussflügen weiterhilft (ob man rennen soll oder es eh nen anderen Flug gibt)

  • Sollte problemlos machbar sein, gemütlich schlendern sollte reichen. Wartezeiten sind am Airport Zürich i.d.R. minimal, auch die Entfernungen sind nicht allzu groß. Für mich einer am besten organisierten Flughäfen Europas.

  • Dann kann ich ja entspannt dem Aufenthalt entgegen blicken - danke für die Infos. Wenn die dort so gut organisiert sind, wird das wohl auch in der Kürze der Zeit mit dem Gepäck klappen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Sollte problemlos machbar sein, gemütlich schlendern sollte reichen. Wartezeiten sind am Airport Zürich i.d.R. minimal, auch die Entfernungen sind nicht allzu groß. Für mich einer am besten organisierten Flughäfen Europas.


    dem kann ich nur zustimmen. selbst wenn man das erste mal dort ist findet man eigentlich alles sehr schnell. selbst wenn man weite wege hat klappt es ganz gut.
    wenn möglich, probiere ich immer über zürich zu fliegen (außer es ist einfach extrem teuer :( )

  • Anfang Juli 2014 ist es soweit: Dann steuert TAP Portugal mit Hannover den sechsten Flughafen in Deutschland an. Vier Flüge pro Woche werden die Hauptstadt Niedersachsens mit der attraktiven portugiesischen Metropole Lissabon verbinden.Link zum HAJ

  • Wenn es noch einmal billiger wird, dann eigentlich nur ganz, ganz kurz vorher oder zufällig mal zwischendrin.