Airlines, Fliegen, etc...

  • Diese fiesen Abzocker. Ich habe mir jetzt einen Entropayaccount eingerichtet und somit entfallen diese Gebühren.

  • 1 x Hannover-Paris und zurück:


    verdammte raubritter...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Fliege von Sau Paulo ueber Paris nach Deutschland (Ziel noch nicht geklaert).


    Ich wuerde gerne einfach mein Gepaeck in Paris entgegennehmen und dann noch eine Zeit in Frankreich rumduesen.


    Meine Reiseverkehrsfrau meinte, dass ich das nicht einfach so machen kann. Ich wuerde dann zwar versuchen meinen Reiserucksack einfach als Handgepaeack auf dem Langstreckenflug mit reinzunehmen und in Paris zu fluechten. Der Grund, wieso ich mit meinem Gepaeck nicht einfach in Paris aussteigen darf, duerfte dann wohl logisitischer natur sein, oder?

  • Warum das nun so ist ,weiß ich nicht genau. Allerdings kannst du ruhig am Check-In sagen, dass die dein Gepäck nicht ganz bzw. nur nach Paris (durch)checken lassen sollen. Klappt eigentlich immer.

  • @ roter hildesheimer ...
    ... Na klar kannst du mit deinem Gepäck nur bis Paris einchecken. Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du das Flugsegment zwischen Paris und Deutschland ja sowieso verfallen lassen. Das solltest du am Check-In in Sao Paulo auch so erklären. Du darfst in Paris nur nicht kurzfristig auf die Idee kommen, doch ohne Gepäck nach Deutschland weiterfliegen zu wollen und hinterher die TAM (oder Air France?) mit der Nachsendung des Rucksacks zu beauftragen.


    ------

    Heute zum 5. Spieltag der Europa League entwickelt sich der Airport Hannover aufgrund der Nachtflugverbote in Hamburg und Bremen weiter zum Europacup-Drehkreuz.


    http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/890b0dbd15.jpg


    Nachdem im November ein paar hundert Austria-Wien-Fans via Hannover zum Spiel bei Werder anreisten, bricht nun Rapid Wien alle Rekorde. Rund 8000 Rapid-Fans werden das Spiel beim Hamburger SV verfolgen, davon werden rund zweitausend Wiener nach dem Match per Bus zum Flughafen Hannover gefahren und (gegen 1:30 Uhr) in neun Charterflieger steigen.


    Die Abflugtafel in Terminal C sieht dann etwa so aus:


    Wäre natürlich schöner, wenn wir sowas mal aufgrund einer Europa-League-Partie mit 96-Beteiligung erleben dürften.

  • Hab da mal 2 Fragen.


    1.Kann jemand einen guten(sprich kostenlosen) Parklpatz am Flughafen Dortmund (Holzwickede) empfehlen?


    2. Gibt es im Netz eine Art Airline Wikipedia? Mit Fotos von Flugzeugen,allen weiteren Infos und wissenswertem.


    Der User "Red" ist doch in solchen Dingen recht kompetent. :lookaround:

  • Diese Beiträge - da sind InHeaven und Co ja Waisenkinder gegen...


    EDIT: wenn das mit Hannover - Stuttgart stimmt bin ich froh - TUI hat die Verbindung offensichtlich eingestellt und man müsste Air Berlin fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()