Airlines, Fliegen, etc...

  • Von einem deutschen Flughafen nach Wien. Wie lange dauert das? Das hält man doch in jeder Sardinenbüchse aus. Ich würde da definitiv nach dem Preis gehen, bzw. was das Gepäck evtl. extra kostet.

  • Der Knotenpunkt zwischen Afrika/Europa und Asien/Australien sein deckt schon schon den Grossteil des Weltmarkts ab.


    Ich kann nur fuer Emirates sprechen, aber wenn moeglich fliege ich Emirates und ueber Dubai. Das einzig noch bessere ist ueber Incheon mit Korean Air: wenn man so bucht, dass der Stopover ueber Nacht ist, packt die Airline einen ueber Nacht in ein 5 Sterne Hotel.

  • Des FC Bayerns neuer Sponsor hat mich zu der Frage gebracht, woher Qatar, Emirates und was da noch so alles fliegt eigentlich das Wachstum nehmen? Das sind doch eigentlich nur Strecken, die eben entweder direkt die Region bedienen, oder eben Asien und Australien nach Europa und vielleicht auch Afrika. Transatlantik-Routen ergeben zeitlich und nach meiner Recherche auch preislich gar keinen Sinn mit den Golflinien.


    Ist das Wachstum auf den Relationen so groß? Oder Graben die den etablierten Airlines da so sehr die Kundschaft ab? Kann ich mir beides eigentlich nicht in dem Ausmaß vorstellen, wie die da Kapazitäten schaffen, aber ich weiß es eben auch nicht. Hat das jemand auf dem Schirm?


    Also wenn ich bedenke, dass mitten im November sowohl die Flieger nach Doha und weiter nach Kapstadt (777 und 787) und zurück (787 und A 350) fast komplett besetzt waren, denke ich auch aus persönlicher Erfahrung, dass die was abwerfen. Zumal im Transitbereich in Doha echt der Bär los war. Zusätzlich zu dem, was Euronymous schreibt. Allein das Wachstum in China und Indien erzeugt doch immer mehr Nachfrage nach Flügen in den süd- und ostasiatischen Raum. Auch touristisch werden diese Ziele aus europäischer Sicht immer stärker frequentiert, und die Direktflüge z.B. mit Lufthansa sind meistens teurer.

  • Phillipine Airlines - endlich mal die füße ausstrecken... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Preis ist happig. Damit bekommste normalerweise Hin-und Rückflug + Gepäckstück, vor allem mit so langer Vorlaufzeit.

  • so, ausgleichsanforderung über 400 piepen wegen verspätung per einschreiben mit rückschein an tuifly verschickt, mal schauen wie die verbrecher sich winden...


  • Da wir die ganzen Zugriffe haben für verschiedene Zeitungen, kann man das ja mal nutzen^^


    Antwort: Nein. Um die Uhrzeit nicht. Laut Seite werden hier 121,99€ aufgerufen. Wenn ich es richtig sehe, gibt es einen für 39.99 um 20:50 Uhr

  • erstmal auf eigene faust, habe mir einen musterbrief genommen, frist 2 wochen gesetzt.


    ich hatte vorab am montag schon eine mail an die beschwerdeabteilung geschickt, heute habe ich tatsächlich schon einen gutschein in höhe von 400 euro erhalten.
    den können sie sich natürlich sonstwo hinstecken.
    in meinem einschreiben habe ich darauf hingewiesen das ich den ausgleich doch bitte umgehend auf mein konto überwiesen haben möchte und keine gutscheine akzeptiere...


    geht jetzt also in runde 2... 8)

  • erstmal auf eigene faust, habe mir einen musterbrief genommen, frist 2 wochen gesetzt.


    Ich will dir deine Träume nicht nehmen, aber auf schreiben von Privatpersonen legt tui absolut keinen Wert, sprich die Zeit hättest du dir sparen können. Das gleiche Dilemma hatte mein Vater auch mit Tuifly bei einer Verspätung von über 6 Stunden.


    Mein Tipp: gleich an Flightright abtreten.

  • Die 30% waren es mir wert, dass Lufthansa zeitnah (vier Monate) gezahlt hat. Sonst beachten die einen einzelnen Fluggast ja nicht wirklich.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Wahrscheinlichkeit von Verspätungen, sodass man mit einem ausgeklügelten System sein Geld mit Entschädigungen verdienen kann?