Airlines, Fliegen, etc...

  • https://www.theguardian.com/bu…nsted-edinburgh?CMP=fb_gu


    Rainer streicht nochmal richtig massiv Flüge. Diesmal hat es mich auch zweimal erwischt und bei einem dritten Flug wurde dieser soweit zeitlich verlegt, dass es nicht mehr mit dem gebuchten ICE passt.
    Aber ich bin natürlich nicht der Typ, der sich jetzt aufregt. Das Ryanair-Geschäftsmodell birgt halt seine Risiken. Wer billiger als billig bucht, sollte nicht glauben, dass er Zuverlässigkeit und Service mitbezahlt hat.

  • Man kann doch kostenlos umbuchen und bekommt dafür sogar noch 40€. Und schuld sind diese doofen Piloten, zu dem dicken Gehalt haben die auch noch Urlaubsanspruch :lookaround:

  • Das umbuchen auf einen anderen Tag ist natürlich witzlos, wenn STN-EDI komplett aus dem Winterflugplan gestrichen wird. Aber egal, ich kriege meine 36£ wieder, einen 40£-Gutschein und kann mit Easyjet für 38£ am selben Tag fliegen oder Zug fahren von Cambridge (wo ich zuvor bin) nach Edinburgh für geschätzt 30£.


    Noch besser ist es bei meinen 10€-Flügen von Hamburg nach Manchester. Hatte die sowieso nur auf Verdacht gebucht und eventuell verfallen lassen, aber jetzt gibt es 20€ zurück und einen 80€-Gutschein. Mit 80€ kann ich bis Ende März 2018 sicher noch etwas Sinnvolles anstellen.

  • Zwei Fragen mal an die Allgemeinheit:


    Kann jemand günstige Parkmöglichkeiten rund um den Flughafen Hamburg empfehlen?


    Und hat jemand eine Idee, bei welchem Angebot Preis/Leistung am besten sind für den Weg vom Flughafen London-Stansted bis in das Zentrum? Gibt ja einige,vielleicht kann jemand da aus Erfahrung berichten.

  • Es gibt in der obenhauptstr. Parkplätze (umsonst) an der Straße; nicht zu empfehlen zur normalen Arbeitszeit (ab 16:00 ok), da viele Firmen dort sind und fast keine freien plätze dort sind. Fußweg zum Terminal ca. 10/15 min. Auf der selben Straße ist auch ein off-airport Parkhaus für relativ kleines Geld.


    https://www.easyairportparking.de/cms/show/location_ham (Shuttle service ja)


    Achtung: wenn du kurz am Airport zum Gepäck aufgeben parkst, ....die sind ziemlich scharf dort am kontrollieren. Nicht so einfach wie in Hannover.


    Stansted bis London..keine Ahnung


    Edit: hab in der Straße mal gearbeitet und den Firmenwagen schön auf dem meinen Firmenparkplatz gestellt und bin dann mit Handgepäck zum Terminal rübergeschlendert. Also geht....

    3 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Und hat jemand eine Idee, bei welchem Angebot Preis/Leistung am besten sind für den Weg vom Flughafen London-Stansted bis in das Zentrum? Gibt ja einige,vielleicht kann jemand da aus Erfahrung berichten.


    Kommt auch ein bisschen drauf an, wo man hinwill. Wir steigen immer in Belgravia ab, also haben wir den Bus (National Express) bis zur Victoria Coach Station genommen. Dauert aber mind. 2 Stunden und kann richtig nerven.
    Gott sei Dank fliegt BA seit einiger Zeit wieder von Hannover nach Heathrow. Das ist um einiges angenehmer.

  • Gott sei Dank fliegt BA seit einiger Zeit wieder von Hannover nach Heathrow. Das ist um einiges angenehmer.


    Word. Die Zeiten der Flüge und die Anbindung in die City rechtfertigen m.E. kein Ausweichen auf Billigflieger mit anderen Londoner Airports und den Nerv mit dem In-Die-Stadt-Kommen...

  • Sehe ich auch so. Und auch preislich rechnet sich das eigentlich nur, wenn man zeitlich sehr flexibel ist. U.a., weil das in die Stadt kommen von Stansted entweder teurer oder langwierig ist.

  • Und hat jemand eine Idee, bei welchem Angebot Preis/Leistung am besten sind für den Weg vom Flughafen London-Stansted bis in das Zentrum? Gibt ja einige,vielleicht kann jemand da aus Erfahrung berichten.


    Kommt auch ein bisschen drauf an, wo man hinwill. Wir steigen immer in Belgravia ab, also haben wir den Bus (National Express) bis zur Victoria Coach Station genommen. Dauert aber mind. 2 Stunden und kann richtig nerven.
    Gott sei Dank fliegt BA seit einiger Zeit wieder von Hannover nach Heathrow. Das ist um einiges angenehmer.


    Wo sollen die denn sonst hingeflogen sein? :grübel:


    Oder meinst du,dass sie generell wieder eine Verbindung nach London anbieten? Allerdings kann ich mich auch da nicht dran erinnern,dass sie diese Verbindung nicht angeboten haben.


    Edit: Flieger mittlerweile auch nur noch nach Heathrow. Ich ertrage Stansted einfach nicht mehr. Unfreundliches Personal,der mittlerweile nicht mehr vorhandene SPAR-Markt,zum Teil ellenlange Schlangen bei der Einreise und die bekkantlich abgelegene Lage,haben mich dazu "gezwungen" nur noch Flüge nach LHR zu buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Oder meinst du,dass sie generell wieder eine Verbindung nach London anbieten? Allerdings kann ich mich auch da nicht dran erinnern,dass sie diese Verbindung nicht angeboten haben.


    Hmm, große Diskussion im Hause Ridcully. Die ersten Male sind wir so ab 2006 mit BA von Hannover nach Gatwick geflogen (daher auch Belgravia, mit dem Gatwick Express nach Victoria lief das super). Dann, so ca. ab 2009, mit Air Berlin nach Standsted, weil BA keine Verbindung mehr angeboten hat oder die Flugzeiten schlecht waren. Ab 2013 (kann auch früher gewesen sein) fliegen wir wieder mit BA.

  • Davor war's, wie Menace schrieb British Midland. Aber diese Direktverbndung Hannover Heathrow war, egal ob BMI oder BA immer die beste, was die Flugzeiten anging...
    Und mir macht die Reunfahrt von Heathrow in die CIty mit der Tube auch immer Spaß. Man kommt halt so langsam an. Steigert die Urlaubsvorfreude

  • Auch die Emotion mit der Tube teile ich. Hinzu kommt der Preisvorteil im ÖPNV. Stansted müsste man mir schon beinahe schenken, damit ich es vorziehe.

  • BA fliegt ab 2012 wieder.


    Ah ok. Mit BMI bin ich 2000 auch schon mal von HAJ nach LHR geflogen. Hatte gar nicht auf dem Schirm,dass BA die Strecke erst seit 2012 wieder anbietet.


    BA hat ja seit einiger Zeit das,was Lufthansa immer noch nicht hinbekommt oder hinbekommen will. Ein vernünftiges Preisgefüge für One-Way-Flüge. Bei einigermaßen langfristiger Buchung fliegt man für "round about" 60 Euro pro Strecke. 1000x besser als ein Germanwingsflug,der auch so gut wie immer 40-50 Euro von Stansted kostet.