Airlines, Fliegen, etc...

  • Ich bin im Oktober in London zu einem NFL Spiel. Hinfliegen will ich am Samstag 27.10, Flughafen ist egal. Den Rückflug für den 29.10. habe ich schon gebucht, da Eurowings einen Sale hatte für 32€ ab STN nach HAJ. Im Moment möchten die für Oneway ab HAJ 160€, was natürlich Wahnsinn ist, da kommt doch sicher noch ein Sale, oder? :lookaround:


    Alternativ wäre für 138 € ab Bremen - London - Bremen. Da müsste ich dann allerdings den Flug am 29.10. verfallen lassen. Hier gibt es doch Vielflieger, die immer auf die Preise achten.

  • Zu klein ist der Flughafen für nichts. Aber gibt es aktuell überhaupt eine Ed Force One? Die letzte wurde doch 2016 zurück gegeben.
    Edit: Dezent zu langsam.

  • Ach ja, morgen geht es dienstlich zu einer Konferenz in Dublin. (Yey!)


    Irgendwelche Tipps, um in Heathrow schnell von Terminal 5 nach 2 zu kommen - respektive: schneller als auf dem Weg, den die Flughafen-Homepage empfiehlt? Sonstige Tipps, um das Leben zu erleichtern? Ich habe 2:15 Stunden zum Umsteigen und bin noch nie in Heathrow gewesen. Fluggesellschaften sind British Airways und Aer Lingus.


    Bonusfrage: Da ich ja Kaffeebecher von Fußballklubs sammele - wo wird man in Dublin schnell und zuverlässig fündig? Ich habe leider so gut wie keine Zeit für private Touren ... dito übrigens für Whiskey ...

  • Bin bisher einmal diese Route geflogen und wenn man dem offiziellen Weg folgt reicht die Zeit locker aus, wüsste auch nicht wo man da noch Zeit sparen könnte.
    Viel wichtiger ist die Frage, ob du Aufgabegepäck hast? Dafür könnte 2:15 h knapp werden, unseres kam damals einen Tag später in Dublin an.


    Für die Kaffeebecher vielleich in der O´Connell Street im Zentrum gucken, das ist so die Zentrale Einkaufsstraße dort, da gibts zig Souvenirläden, bin mir aber nicht sicher ob die auch was von lokalen Vereinen haben.

  • Bin bisher einmal diese Route geflogen und wenn man dem offiziellen Weg folgt reicht die Zeit locker aus, wüsste auch nicht wo man da noch Zeit sparen könnte.
    Viel wichtiger ist die Frage, ob du Aufgabegepäck hast? Dafür könnte 2:15 h knapp werden, unseres kam damals einen Tag später in Dublin an.


    Der offizielle Weg dürfte der Bus sein. Der kurvt etwas nervig übers Flughafengelände, dürfte zeitlich aber mehr als passen. Etwas schneller könnte es mit der Tube gehen, macht aber unterm Strich wenig Sinn. Am Transfergepäck sollte ggf. der Anhänger "Transfer Short" hängen. Bisher bin ich mehrfach in Heathrow mit deutlich weniger als zwei Stunden Umsteigezeit umgestiegen und das Gepäck ist immer mitgekommen.

  • Ich habe es nicht mehr geschafft, hier reinzuschauen … aber ich hatte kein Aufgabegepäck, der Flieger aus Hannover war 20 Minuten zu früh :D und mit dem Bus ging das wie geschmiert. Hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert, inklusive Sicherheitskontrolle und Warten auf den Bus.


    Bin mal gespannt auf den Rückflug.

  • Du bist noch da? Um auf deine Frage bzgl. der Kaffeebecher zurückzukommen, falls das noch relevant ist - ich glaube kaum, dass du irgendwo Merch von irischen Clubs findest, außer in deren eigenen Geschäftsstellen oder vielleicht in benachbarten Pubs. Die meisten fußballinteressierten Iren halten nicht viel von der heimischen Liga und haben sich irgendwelche englischen Teams gesucht, dementsprechend ist auch die Präsenz der Teams in der Öffentlichkeit eher begrenzt. Bei St. Pat's sollte noch bis 17 Uhr Ortszeit, also noch knapp zwei Stunden, geöffnet sein - mit den Buslinien 13 oder 40 kommst du vom Zentrum aus hin.

  • Danke! Die Zeit hat nicht mehr gereicht. Erst in Heathrow ging was ... some idiot went to Dublin and all I got was this lousy Arsenal mug.
    :kopf:

  • Was ja wegen Merte auch wieder nett ist. Ich fliege nächste Woche mit Ethiopian Airlines und steige in Addis Abeba um. Bin gespannt

  • Danke Jungs. Ist ja entspannt da in Bremen. Habe in der Richard-Dunkel-Str unter der Autobahnbrück geparkt.
    Ist nahe dem Ryanair Terminal gelegen. Hat wunderbar geklappt.


    Mein 4,95 Eur Flug durfte ich in der ersten Reihe mit ordentlich Beinfreiheit wahrnehmen:)


    Ich parke immer in dem Gewerbegebiet rund um die Airbus Allee. Je nach Parklücke 5 bis 10 Fußminuten zum Terminal und gratis.


    Danke für die Tipps, habe nun für das NFL Spiel "günstige" Ryanairflüge bekommen, für 90€ nach London und zurück. Ist für das Datum ok. Hab aktuell noch einen Rückflug bei Eurowings nach Hannover. Entweder fahr ich mit dem Auto hin und stelle es ab in Bremen oder es bringt mich jemand und ich flieg zurück nach Hannover. Zumindest weiß ich jetzt, wo man in Bremen parken kann dann.