Airlines, Fliegen, etc...

  • Vor allem wenn Ankunft und Abflug nicht im selben Terminal sind, sind das teilweise sehr weite Strecken, die du da mit dem Bus fahren musst. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass der Bus noch eine Schleife durch Paris gefahren ist, bevor er zum anderen Terminal kam. :lookaround:

    Wird dein Gepäck durchgecheckt oder musst du das auch noch selbst abholen ein neu einchecken? Mir wäre das jedenfalls zu knapp.

  • Wenn ihr auch so viel schreibt, bevor ich selbst auf Antworten geklickt habe. Also bist du dann schon in Frankreich, wenn du mit dem Zug fährst?

    Zugverspätungen musst du immer mit einrechnen, wenn ich per Zug-zum-Flug von Hannover nach Frankfurt reise, plane ich jetzt immer min. 1 Stunde mit ein. Wie die Verspätungen innerhalb Frankreichs sind, weiß ich jetzt nicht, aber nichts ist blöder, als wegen einer Zugverspätung den Flieger zu verpassen. (Ja, da habe gleich mal drei Tage verloren, bis zum nächsten Flug) :krank:

  • Wenn ihr auch so viel schreibt, bevor ich selbst auf Antworten geklickt habe. Also bist du dann schon in Frankreich, wenn du mit dem Zug fährst?

    Zugverspätungen musst du immer mit einrechnen, wenn ich per Zug-zum-Flug von Hannover nach Frankfurt reise, plane ich jetzt immer min. 1 Stunde mit ein. Wie die Verspätungen innerhalb Frankreichs sind, weiß ich jetzt nicht, aber nichts ist blöder, als wegen einer Zugverspätung den Flieger zu verpassen. (Ja, da habe gleich mal drei Tage verloren, bis zum nächsten Flug) :krank:

    Ja. Fahre von der Küste nach Paris.

  • Ist vielleicht Anreise einen Tag vor dem Flug möglich oder per Nachtzug? Würde ziemlich viel Stress wegnehmen, gerade in Charles De Gaulle.

  • Naja, bei Abflug um 20 Uhr reicht wohl locker der Nachmittag, um genug Puffer zu haben. So geil sind vier bis fünf Stunden Wartezeit an einem Flughafen ja nun auch nicht.

  • Wo bucht ihr eigentlich eure Flüge?


    Ich gucke per Skyscanner und buche meistens dann über die Airline, da ich schiss habe das das über diese Seiten wie Lastminute etc. dann nicht klappt.


    Wollen im September nach London. Bei BA direkt ca. 371€ für zwei hin und zurück.

    Bei der App Hopper knapp 310€, kennt die einer?

  • Jemand schon Erfahrung mit corendon gemacht. Will mich spontan nach Mallorca im Juni. Ich weiß, sind nur 2 Std Flug, aber Ryanair bin ich auch nie geflogen