Airlines, Fliegen, etc...

  • Mit welcher Airline fliegst du denn?


    Ich hatte mal mit Gulf Air einen längeren (ungefähr 18h) Zwischenstopp in Bahrain. Da war ein Visum kein Problem & die Fluggesellschaft hatte, was wir erst vor Ort erfahren haben, ein kostenloses Hotelzimmer + Beförderung dort hin spendiert.


    Wir hatten uns dann ein Auto gemietet und haben uns dann das Land angeguckt; war aber alles nicht so spektakulär.

    Auch wenn das bei uns schon 13 Jahre her ist, könnte es sein, dass die Quatarer das zur Tourismusförderung ähnlich machen.

  • Zumindest Qatar Airways selbst stellt Transferpassagieren mit Aufenthalt zwischen 8 und 24 Stunden Hotel und Visum kostenfrei.

  • Zumindest Qatar Airways selbst stellt Transferpassagieren mit Aufenthalt zwischen 8 und 24 Stunden Hotel und Visum kostenfrei.

    Ernsthaft?

    Ist das immer noch so und wo finde ich Infos darüber? Das wäre ja super, dann könnte ich das bisher gebuchte Hotel stornieren.

    Das wäre ja echt bombe.

  • Dankeschön!

    Die 22 Std Aufenthalt habe ich auf der Rückreise.

    Auf dem Hinweg sind es knapp 5 Std, die werde ich dafür nutzen um mich am Flughafen in Doha schlau zu machen, ob ich Anspruch auf ein kostenfreies Hotel auf dem Rückweg habe.


    Wird mein erster Flug mit Qatar Airways. Bin gespannt wie die im Vergleich mit bspw Emirates so sind...

  • Nimmt sich nix in meiner Erinnerung (bin das letzte Mal 2017 mit ihnen geflogen, insgesamt wohl 4 oder 5 mal).


    //edit:

    Allerdings toppt nix unsere Flüge letzten April mit KLM nach Bonaire. War aber auch Business. :king: :D

  • Da wir bei der Unterkunft fein raus waren (wir waren eingeladen) und so früh die Flüge gebucht hatten, gab's ein Angebot von KLM, anstatt für 980,- Holz für 1.700,- Business zu fliegen.

    War Premiere für die Liebste und mich, und ich kann nur sagen, dass es die absolute Flugerfahrung für mich war. :D


    Platz ohne Ende, sodass man auf dem ausgefahren 'Sitz' (=> Liege) mit 1,86 ausgestreckt liegen und schlafen konnte.

  • Ich erinnere mich noch zu gerne an die Zeiten, als man im Flieger nach Malle noch Dosenbier umsonst erhalten hat. Wieviel man in den 2 Stunden trinken konnte, sagenhaft! :)

  • @ prickelpit: entschuldige meine neugier, aber ich als nichtflieger habe einige fragen.


    - ist das vorne rechts deine frau ? hübsch. oder ist das charlotte gainsbourg ?

    - bohrt der typ rechts im gelben hemd in der nase ? war er mit der veröfffentlichung einverstanden ?

    - wenn man da schläft, muss man sich dennoch anschnallen, oder ? sonst klebt man bei turbulenzen plötzlich an der decke ?

    - die beiden hinten sehen aus wie typische business kunden, aber nicht unsympathisch, na ja...


    ich musste zugegeben nachschauen, wo bonaire liegt. in holland, alles klar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Wenn Du glaubst, dass ich Bilder von meiner Familie ins Netz stelle, bist Du naiv oder schlicht. ;)


    Die einzig sinnvolle Frage, also die nach dem Zwang zum Anschnallen, kann ich verneinen.

  • Ich hoffe, Du sitzt?

    Denn die folgende Botschaft, könnte Dich ansonsten verunsichern: Das Netz ist voll von Bildern. Von und mit irgendwelchen Leuten, Gegenständen, Landschaften, etc.

    Man kann die, und jetzt wird's richtig funky, verlinken!!!

  • Da wir bei der Unterkunft fein raus waren (wir waren eingeladen) und so früh die Flüge gebucht hatten, gab's ein Angebot von KLM, anstatt für 980,- Holz für 1.700,- Business zu fliegen.

    War Premiere für die Liebste und mich, und ich kann nur sagen, dass es die absolute Flugerfahrung für mich war. :D


    Platz ohne Ende, sodass man auf dem ausgefahren 'Sitz' (=> Liege) mit 1,86 ausgestreckt liegen und schlafen konnte.

    Da hast du die ultimative Flugerfahrung und dann verschläfst du sie einfach 🤔😁

    Den geringen Aufpreis für das Upgrade hätte ich wohl auch gezahlt. Eines Tages werde ich hoffentlich auch mal Business fliegen dürfen 😬


    Durfte mal von Frankfurt bis Bangkok im A380 im oberen Economy Abteil am Notausgang sitzen. Gefühlt 3 Meter Beinfreiheit und einfach jederzeit nach vorne hin aufstehen können ohne den pennenden Nebenmann wecken zu müssen - traumhaft. Etwas nachteilig war hingegen, dass man sich den "Tisch" und das Boardentertainment aus der Armlehne ziehen musste.