Airlines, Fliegen, etc...

  • Also ich hab damals mit Flightright und Lufthansa gute Erfahrungen gemacht.


    Kenne es ansonsten von tui nur das die erstmal versuchen mit einem Gutschein abzuspeisen wenn man da als Privatperson hinschreibt. Kann sich aber such geändert haben.

  • Wie ist das denn mit den Anwaltsgebühren wenn der Fall gewonnen wird. Müssen die dann nicht von der Fluggesellschaft übernommen werden?

  • Ja, eigentlich schon. War bei uns damals auch so.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man egal welche Fluggesellschaft die Erstattung nur mittels Anwalt oder mindestens einem anwaltlichen Schreiben erhält.


    Einen Schreiben von privater Seite wird mit Sicherheit immer erst mit Standardphrasen ud Paragraphen "abgewehrt".

  • Bei hart aber fair wurde gestern auf eine neue Erstattungsapp der Verbraucherzentrale NRW verwiesen. Da war von Gebühren keine Rede.


    Unser Rückflug von Lanzarote nach haj wurde vor Wochen bereits annulliert und wir wurden auf Düsseldorf umgebucht. Mal sehen wie es dann in der Praxis wird. Planen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

  • Ja, eigentlich schon. War bei uns damals auch so.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man egal welche Fluggesellschaft die Erstattung nur mittels Anwalt oder mindestens einem anwaltlichen Schreiben erhält.


    Einen Schreiben von privater Seite wird mit Sicherheit immer erst mit Standardphrasen ud Paragraphen "abgewehrt".

    gerade deshalb würde ich nicht über sowas wie Flightright gehen. Wofür das Prozente der Erstattung abgeben?

  • Bei hart aber fair wurde gestern auf eine neue Erstattungsapp der Verbraucherzentrale NRW verwiesen. Da war von Gebühren keine Rede.


    Unser Rückflug von Lanzarote nach haj wurde vor Wochen bereits annulliert und wir wurden auf Düsseldorf umgebucht. Mal sehen wie es dann in der Praxis wird. Planen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

    Das dürfte dann die bereits erwähnte App "Flugärger" sein. Da tippt man ein paar Daten ein und die App bastelt einem dann die E-Mail zusammen inkl Adresse etc der Airline. Mit der Mail kann man dann seine Ansprüche anmelden.


    Mehr "macht" die App dann auch nicht.

  • Wenn Ihr zwischen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf wählen könntet und die Flüge überall gleich viel kosten, welchen Flughafen würdet Ihr wählen? Die Transfer mit ICE unterscheiden sich von der Zeit jetzt ja nicht sooo groß.

  • Düsseldorf und Frankfurt haben Fernbahnhöfe, Berlin und Hamburg nicht. Und aktuell würde ich vermuten, dass das Chaos in Frankfurt etwas kleiner als in Düsseldorf ist. Also Frankfurt.

  • Würde Frankfurt nehmen, da der ICE da dort direkt hält. Düsseldorf auch. Kommt auch drauf an wann man fliegen will. Kann beide Flughäfen empfehlen aus eigener Erfahrung.

  • Flug aus München nach Hannover, Boardkarte vorhanden, am Gate auf einmal kein Sitzplatz mehr. Geile Nummer. ( Nicht ich)



    Aktuell einfach nur verrückt an Flughäfen.


    In Köln gestern 1 km Schlange :kopf::rofl:

  • Kumpel von mir wollte gerade aus München nach Hannover fliegen. Ne Stunde vorher gestrichen. Jetzt fährt er ICE nach hause

  • Kriegt er Geld zurück und bezahlt die Bahn oder darf man dann mit dem Flugticket Bahn fahren? Kostet ja unterschiedlich viel.

  • 3000 muss LH doch streichen wenn ich das richtig gelesen habe, aufgrund von Personalmangel. Angeblich sollen die Ferienflieger auf internationalen Strecken aber bevorzugt werden und weniger gestrichen werden.

  • Hat LH nicht erst die Leitwerke ihrer Flieger gestrichen?

    Von Blau mit gelbem Logo in Blau mit weissen Logo?


    In meinen Augen ist das Geldverschwendung!