Airlines, Fliegen, etc...

  • Kommt ja ggf. auf den Arbeitgeber an.

    Aus machen Branchen kommend hätte er ggf. Chance auf Vollpension.


    Hoffe sein Arbeitgeber nimmt es ihm nicht übel.

  • EasyJet Hotline: guten Tag. Mein Flug am 21.08. nach Berlin wurde annuliert. Ich kann kostenlos umbuchen aber kann online den gewünschten Flug nicht auswählen.

    - welchen Flug wünschen Sie?

    - den Flug am selben Tag nach Amsterdam.

    - das geht nicht. Das Flugziel muss in Deutschland liegen. Z.B. Hamburg.

    - Aber es gibt keine Flüge mit ihnen nach Hamburg.

    - dann bleiben die doch einfach bis zum 23.08. Wir zahlen Ihnen ein 3-Sterne Hotel.

    - Ich muss am 21.08. zurück.

    - dann buchen Sie doch mit einer anderen Fluggesellschaft. Wir erstatten Ihnen den Preis.

    - Es gibt keine Direktflüge mit anderen Fluggesellschaften nach Berlin an diesem Tag.

    - dann bieten wir Ihnen einen Flug mit Easyjet über Amsterdam nach Berlin an.

    - Ich will aber nur nach Amsterdam. Den Flug nach Berlin können Sie jemand anderem verkaufen.

    - Das geht nicht. Aber sie haben nur Handgepäck und müssen den Anschlussflug nicht antreten.

    - Super! Her mit dem Flug.

  • Na also, geht doch. :D


    Unser Flug im August nach London ab Basel wurde heute auch storniert. Ich konnte aber online umbuchen. London hat jetzt fast fünf Stunden mehr von uns. Statt 11:55 Uhr fliegen wir 07:10 Uhr. Eigentlich hatten wir den frühen Flug extra nicht genommen, weil wir ausschlafen wollten.

  • Ich hätte nichts sagen sollen, gestern kam dann unsere Mail, das unser Rückflug storniert wurde und wir umgebucht worden sind. Anstatt Montag 18 Uhr geht es jetzt morgens 8:15 Uhr zurück. Mal sehen ob wir das so machen.

  • Im März unser Rückflug wurde auch storniert, aber wenigstens auf den Nachmittag verschoben. So hatten wir wenigstens mehr Zeit. So wie auch jetzt mit der Vorverlegung des Hinflugs. Ist im Prinzip ja nicht verkehrt, so hat London mehr von uns. Aber 10 Stunden früher ist schon ein Brett. Da brauchst fast gar nicht ins Bett gehen.

  • Wenn man Glück hat, dann kann man am gleichen Tag zurück fliegen. Ärgerlich wird es wenn erst am nächsten Tag ein Flieger geht. Dann darf man ggf. den gesamten Aufenthalt umplanen.

    Für uns ist fliegen erstmal gestrichen.

  • Im März unser Rückflug wurde auch storniert, aber wenigstens auf den Nachmittag verschoben. So hatten wir wenigstens mehr Zeit. So wie auch jetzt mit der Vorverlegung des Hinflugs. Ist im Prinzip ja nicht verkehrt, so hat London mehr von uns. Aber 10 Stunden früher ist schon ein Brett. Da brauchst fast gar nicht ins Bett gehen.

    ja wir gucken mal. Sind Sonntagabend auf ner Veranstaltung. Vielleicht fliegen wir auch erst Dienstag morgen dann zurück. Oder evtl anstatt Samstag schon Freitag hin. Aber 8:15 Uhr ist halt ne miese Zeit. Zumal unser Hotel auf der anderen Seite der Stadt ist.

  • Bahn geht wahrscheinlich im Moment nur, wenn man mit dem Auto bis nach Aachen fährt und dort in den Zug steigt. Sonst dreht man durch.

    Oder es gibt eine Direktverbindung von Hannover nach Brüssel oder gerne auch direkt London :D. Umsteigen kannste glaube ich gerade knicken.

  • Von Basel via Paris in knapp acht Stunden, einmal Umsteigen, 90 Minuten Umsteigezeit.

    Von Hannover länger und umständlicher.