Airlines, Fliegen, etc...

  • Letztes Jahr mussten wir tatsächlich leider auch mit dem Auto fahren, da die Bahn unbezahlbar war. Stand direkt im Hauptparkhaus gegenüber des Terminals und habe für zwei Wochen gut 100 Euro bezahlt. Gab damals aber auch 40% (?) Rabatt.

  • Bekannte buchen immer eine Hotelübernachtung - in unterschiedlichen Airporthotels vor dem Flug - um dort dann im Parkhaus günstiger wärend des Urlaubs parken zu können. Das ist wohl eine übliche Dienstleistung. Inklusive Shuttle zum Terminal.

  • Es ist zwar überhaupt nicht eine Antwort auf deine Frage, aber ich würde nach FFM Airport von Hannover immer mit der Bahn anreisen. Man fährt ohne umsteigen direkt in den Flughafen, ein paar Schritte zum Terminal. Was könnte es entspannteres geben?

    kommt vermutlich immer darauf an - wann der Flieger startet ?

    Vor ein paar Jahren wollten wir mal von FFM nach Punta Cana fliegen und mussten dann auf Berlin Tegel ausweichen, da es frühmorgens keine passende Zugverbindung nach Frankfurt gab :grübel:

  • Es ist zwar überhaupt nicht eine Antwort auf deine Frage, aber ich würde nach FFM Airport von Hannover immer mit der Bahn anreisen. Man fährt ohne umsteigen direkt in den Flughafen, ein paar Schritte zum Terminal. Was könnte es entspannteres geben?


    Für den Hinflug wäre DB kein Problem, da wir ja den Tag vorher entspannt anreisen wollen.

    Beim Rückflug mit "direkter Zug-Anbindung" ist mir das aber etwas zu unsicher. Weil preislich interessant sind nur maximal die Sparangebote, die dann Zugbindung etc. haben. Spontan einfach den nächsten ICE nehmen dürfte teurer sein als der Flug von SF nach FFM.


    Anreise ist für uns kostenlos, da Elektro-Firmenwagen.
    Die Kosten für DB vs. Parken dürften sich in etwa aufheben, ich fühle mich beim Auto aber gerade nach der Rückreise flexibler.

  • Bei Vorabendanreise macht ein Hotel inkl. Parkplatz und Transfer wahrscheinlich wirklich am meisten Sinn. Habe gerade mal geschaut, was die offiziellen Parkplätze am Terminal kosten: Im Online-Angebot (20% Rabatt) immer noch 271 Euro für vier Wochen. Dafür kann man sicher auch gleich übernachten.

  • Teilweise kann man doch aber auch die Zugtickets über die Fluglinie buchen und ist dann günstiger und trotzdem zeitlich flexibel.


    Würde aber dann einen Parkplatz über das Hotel buchen, dass wird günstiger in FFM sein.

  • Teilweise kann man doch aber auch die Zugtickets über die Fluglinie buchen und ist dann günstiger und trotzdem zeitlich flexibel.


    Würde aber dann einen Parkplatz über das Hotel buchen, dass wird günstiger in FFM sein.


    Darauf wird es wohl nun auch hinauslaufen.

    Kostet 30,- pro Erwachsenen und 15,- pro Kind je Strecke.

    Die 150,- zahlen wir beim Parken in FFM auf jeden Fall auch.


    Da die Tickets nicht Zuggebunden und auch schon am Vortag gültig sind, ist das dann doch ne entspanntere Nummer.

  • Salif Keita Ein bisschen mehr Aufwand, aber kostengünstig: In Unterliederbach parken, dort gibt es eigentlich immer freie Parkplätze, und mit dem Bus (58) direkt zum Flughafen fahren, Fahrt dauert etwa 20 Minuten.

  • Salif Keita Ein bisschen mehr Aufwand, aber kostengünstig: In Unterliederbach parken, dort gibt es eigentlich immer freie Parkplätze, und mit dem Bus (58) direkt zum Flughafen fahren, Fahrt dauert etwa 20 Minuten.

    Danke für die Info.
    Gucke ich mir auch noch mal an.


    Denke aber nicht, dass ich meinen Neuwagen 4 Wochen einfach so irgendwo abstellen möchte.

  • Erreiche ich wohl einen ICE um 23:46h ab Düsseldorf Flughafen, wenn ich dort mit Gepäck um 22:20h lande?

  • Hängt davon ab, ob du ne Passkontrolle benötigst, wie lange es am Gepäckband dauert (Düsseldorf wohl Minimum 30 Minuten) und natürlich ob der Flieger pünktlich ist (schau dir ggf. die durchschnittliche Verspätung deiner Verbindung an). Dazu kam bei mir mal, dass ich ewig auf die Schwebebahn zum Bahnhof warten musste, weil die Züge voll waren. Der Bahnhof ist ja über 2km entfernt. Meine Vermutung ist, dass das ne Punktlandung werden könnte, tendenziell aber eher schlecht ausgehen wird.

  • Im September saß ich noch ca. 30 Minuten in der Maschine aus Madrid aufm Rollfeld, bevor wir in den Bus zum Terminal durfen. Kann dauern in Düsseldorf.

  • Der Tag/Abend ist eh im Arsch. Ansonsten geht's zum HBF ein paar Stunden.

    Es gibt einfach zu wenig Direktflüge nach HAJ. Nordspanien fehlt komplett.

  • Für den kurzen Flug wird es wohl ok sein. Da wird sicher kein Unterschied sein, zumal Air Baltic ja auch A220 fliegen sollte.