Airlines, Fliegen, etc...

  • Das Bodenpersonal, meist in Privatunternehmen mit Mindestlohn angestellt, verdient sicher ziemlich bescheiden, so dass diese Summe eigentlich nicht unangemessen ist. Wer sich einen Flug leisten kann, wird auch diese erhöhten Luxus-Kosten tragen können. Die Unternehmen denken eh weniger an ihre Kunden als an ihren Gewinn.

    Letztendlich wird es ja doch weniger sein, als gefordert. Je höher man reingeht, desto mehr kommt auch rüber. Also alles im grünen Bereich.

  • Ich habe eine Frage zu Entschädigungen:

    Wir haben aufgrund einer defekten Tür des ersten Flugzeugs und der dadurch bedingten Verspätung unseren Anschlussflug verpasst. Beides British Airways. Somit wurden wir auf einen Flug am nächsten morgen umgebucht und in ein Hotel verfrachtet (Rückerstattung haben wir bereits eingereicht). Ist man jetzt zusätzlich berechtigt einen Antrag auf Entschädigung zu stellen? Steige da nicht durch.

  • Verspätete Ankunft am Zielort. Und das dürfte nach meiner Einschätzung möglich sein. Eine notwendige Versorgung (Nahrung, Telefonate, Unterkunft) bis zum Anschlussflug entbindet nach meiner Kenntnis nicht von den üblichen Entschdädigungszahlungen bei Verspätung. Gilt bei Anschlussflügen aber nur, wenn beide Flüge von einer Fluggesellschaft (ggf. im Codesharing) angeboten und zusammen gebucht wurden (scheint hier ja so zu sein) und wohl auch nur, wenn Abflug oder Ankunft in einem EU-Land lagen (könnte bei BA anders gewesen sein). Ich würde es mindestens versuchen, einen langen Atem wirst du eh brauchen.

  • Versuch mal die Flugärger-App der Verbraucherzentrale oder teile hier die genauen Flugdaten (siehe Einwand von sasa) mit.
    Alternativ gibt es es auch "Rechner" im Internet, wo man vorab seinen Anspruch prüfen kann.

  • Verdi bestreikt den Flughafen Hannover


    Ab MIttwoch (14.06.) 19:00 Uhr bis Freitag (16.06.) 23:59 Uhr ruft die Gewerkschaft das Bodenpersonal der Hannover Aviation Ground Services GmbH zum Streik auf!
    Quelle: Neue Presse


    Unter anderem wird eine Erhöhung der Grundlöhne in Höhe von 850 € gefordert

    Der Warnstreik wurde kurzfristig abgesagt.
    Die Arbeitgeberseite hat ein besseres Angebot vorgelegt, worüber nun beraten wird.

  • Nach 5 Jahren ohne Umweltsünde soll es nun Mal wiedersoweit sein.


    In der Zwischenzeit hat sich ggf. einiges am Mark getan, von daher die Frage:

    Ist skyscanner noch immer die beste Suchmaschine? Was nutzt ihr sonst für eure Suchen?

  • Dito.

    Skyscanner um mir nen Überblick über potentielle Flugverbindungen zu verschaffen, danach suche ich nochmal bei Swoodoo mit +/-3 Tage zum Wunschtermin.

  • Nach 5 Jahren ohne Umweltsünde soll es nun Mal wiedersoweit sein.


    In der Zwischenzeit hat sich ggf. einiges am Mark getan, von daher die Frage:

    Ist skyscanner noch immer die beste Suchmaschine? Was nutzt ihr sonst für eure Suchen?

    Wenn du weißt, wohin du willst, ja.

    Ich fand für flexible Suchen google Flights sehr hilfreich.

  • Ich hab da noch keinen Unterschied bemerkt. Suche auch immer über Google. Und hab dann bei der Airline direkt den gleichen Preis.

  • Wie sind denn so die Erfahrungen der Mitforisten auf der Langstrecke mit Air Canada?


    Suche grade nach Flügen nach Kolumbien für Oktober und Air Canada sind die einzigen, mit denen man für unter 1000€ (uff....) nach Kolumbien und zurück kommt.

  • Topp! Kannste eigentlich nix falsch mit machen.


    Lufthansa war eigentlich auch okay heute, aber ging halt über ne Stunde verspätet los. Leider keine Wahl beim Frühstück gehabt. Und das Einzige, was mir die Nacht so halbwegs gerettet hat war, dass der Platz neben mir frei war - dass ich trotzdem so gut wie gar nicht schlafen konnte, dafür kann die Lufthansa ja nix. Dann eben gleich im Zug ab Seoul.

  • Was meint der Pöbel zur aktuellen Wartezeit am HAJ?

    Mittwoch Abflug 10.55 nach AMS mit Handgepäck. Ich würde gerne eher 9.30h anpeilen, denn bereits 9h oder früher.

  • Ich hätte das Thema bei der Frage tatsächlich nicht angesprochen, aber alles andere als Umsteigeverbindung via Schiphol macht doch tatsächlich keinen Sinn. Will sagen: Es fliegt doch keiner von HAJ nach AMS, wenn das die gesamte Reise ist. Oder? Oder???