Airlines, Fliegen, etc...

  • Muttern möchte das Endstück des Jakobsweg wandern. Am liebsten über Leon.


    Jemand ne Idee - außer Lutz -:
    Irgendeine Fluglinie aus Mittel- bis Norddeutschland die günstig nach Nordspanien fliegt? Was ich beim ersten Recherchieren fand war nicht bezahlbar.

  • Moin,


    ein Freund flog kürzlich nach Oviedo mit Air Berlin. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen, ohne ein Datum zu kennen.

  • Danke für die Antwort! Das hat für den Anfang erstmal geholfen.


    Ich habe ihr jetzt eine Route mit Air Berlin zusammengestellt.


    19.09. 4:55 Uhr 152,55€ Hannover--> Palma--> Oviedo
    08.10. 17:15 Uhr 194,99 € Santiago --> Palma--> Hannover


    Jeweils 2 Std. Flugzeugwechsel und Aufenthalt in Palma.


    Da Mama nicht mehr die Jüngste und das ihre erste Reise alleine ist:


    Gibt es auch etwas ohne Umsteigen von Santiago in den Norden oder Osten Deutschlands?


    Hoffen wir mal, dass sie in Santiago auch gewandert ankommt. Sonst ist ihr Flug weg und sie muss nach Hannover trampen^^.

  • Düsseldorf - Bilbao (Air Berlin) scheint eine der ganz wenigen, wenn nicht die einzige, Direktverbindung ab "Nord"deutschland zu sein.


    Z.B. 19.09. bis 06.10. für 141 Euro komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Swoodoo.de unterliegt der Direktbuchung auf der AirBerlin-Seite. 152,55 zu 200€. Trotzdem Danke Technix!


    Den Düsseldorf-Flug von Sasa habe ich nicht gefunden (was sollte denn der Zeitraum eigentlich bedeuten?), und D-Dorf wäre auch zu weit weg.
    Muttern ist jetzt auch nicht die sicherste im Reiseverkehr (2 Stunden aufenthalt in Palma ist aber laut ihr okay). Ich finds schon alleine toll, dass sie da alleine hin möchte.
    Das wird sie jetzt nichtmal begriffen haben, was sie sich da eingebrockt hat. Ein paar Tage vor her wird die Muffe hervorragend sausen. :kichern:


    Das hier wird er dann wohl werden:
    19.09. 4:55 Uhr 152,55€ Hannover--> Palma--> Oviedo
    08.10. 17:15 Uhr 194,99 € Santiago --> Palma--> Hannover


    Wenn noch jemand was generelles zum Jakobsweg schreiben möchte, dann mal los :)


    Danke, Jungens!

  • Es ging auch nicht um den Preis, sondern um die Strecken. Davon mal ab, leitet swoodoo doch eh nur zu Airline um und hat vermutlich nur einen Preis im Cache gehabt der eben 2-3 Stunden alt ist.

  • Ich fliege demnächst mit Virgin Atlantic die Strecke Manchester -> Orlando. Da ich mit 196 cm imme rein wenig Platzprobleme habe, überlege ich mir, entweder die Plätze mit "Extra Legroom" zu buchen, diese haben 3 inch mehr Platz und kosten pro strecke ca 30 Euro, oder Plätze am Notausgang zu nehmen - > diese Kosten ca 50 Euro pro Person und Flug Extra. Diese kann man allerdings nicht vorreservieren, bei den Extra legroom Sitzen geht das. Hat hierzu jemand etwas Erfahrung und kann mir einen Rat geben, was ich am sinnigsten mache ?

  • Hauptsache, du machst was. Auf Flügen länger als drei Stunden eingepfercht zu sein ist echt übel. Die drei Inches machen da schon gut was aus. Die am Notausgang kann man warscheinlich nicht reservieren, weil da keine "langsamen" Menschen sitzen sollen, sondern welche, die im Notfall schnell die Notentriegelung öfnnen können. Wie die das dann mit der Berechnung machen ist mir allerdings ein Rätsel.

  • So,


    zurück von Teneriffa und hat alles zur vollsten Zufriedenheit mit Ryanair geklappt. Ich kann getrost einen 5 Stunden Flug für den Preis empfehlen. Auch die Beinfreiheit ist für einen Menschen mit 1,89 cm erträglich.


    Was mir ein Rätsel bleiben wird, warum Menschen Priority-Boarding buchen und sich dann nicht in die Reihe 1 oder 16/17 Sitzen (Notausgänge), wo mehr Beinfreiheit herrscht, sondern auf die ganz normalen Sitze? Sei's drum, so durften wir zwei dann an den Notausgängen sitzen und hatten riesige Beinfreiheit ;).

  • Gibt es inzwischen noch ein paar weitere Erfahrungen mit SunExpress?


    Bin mit denen schon 2 x in die Türkei geflogen. Alle Flüge waren pünktlich und Maschinen in einen guten Zustand. Einmal wurden wir leider auf Pegasus Airlines umgebucht. Gab im Nachhinein 50 € p.P vom Veranstalter zurück. Daher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Pegasus Airlines gemacht. Das Brötchen was es als Verpflegung gab ist furztrocken. Achtung: Bei der ersten Getränke Runde wird Geld von den Passagieren verlangt. Cola 0,33 für 3,50 € die Dose. Dose Bier für 6 € usw. Nachdem die Hälfte der Leute für teures Geld Getränke gekauft haben gibt es die Getränke runde die im Preis inklusive ist :lookaround:

  • Die Wartung und Technik von Sun Express macht die Lufthansa ;)


    Für alle die TUIfly fliegen und es noch nicht wissen, kann ich den Internet Check Inn sehr an Herz legen, 24 Std vor dem Abflug kann man sich Online (nicht alle Destinations) selbst einbuchen und das schöne ist, das man sich den Plaz aussuchen kann. Man sieht ein Flugzeug und die Sitze dann einfach einen freien Sitz anklicken und Bordkarte ausdrucken.Wenn man dann zum Flughafen kommt gibt es einen Extraschalter wo man dann nur noch sein Gepäck abgibt und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Das ganze funktioniert bei LH und SWISS auch...und ich brauch es noch nich mal ausdrucken. Einfach mobile Boarding Pass!

  • Kann mir jemand beantworten wieso bei wizzair die Strecke kiew-antalya-kiew zu buchen ist, aber die umgekehrte Strecke antalya-kiew-antalya nicht?


    Und wieso bei denen aus Antalya nur ein Flieger nach Budapest geht? Fliegen die Flugzeuge alle leer wieder zurück, or what?

  • Weil die eventuell kiew-antalya-kiew-dortmund-kiew-antalya-kiew-dortmund-kiew fliegen
    oder auch antalya-budapest-münchen-antalya-budapest-münchen-antalya-budapest-münchen-antalya-budapest-münchen


    :lookaround:
    Ob es wirklich dortmund und münchen sind habe ich jetzt nicht nachgeguckt.