Airlines, Fliegen, etc...

  • Wir fliegen am 19.10. um 4.20 Uhr ab Hannover Flughafen los.
    Die letzte Bahn fährt um 01.05 Uhr und dann erst wieder um 03.35 Uhr. Gibt es eine Möglichkeit per Straßenbahn und Bus zum Flughafen zu kommen? Oder gibt es eventuell eine kostenlose Parkmöglichkeit in der Nähe des Flughafens?

  • Nein, gibt es um die Uhrzeit nicht! Dort in der Nähe ist auch nicht viel mit parken. Wenn ein Taxi zu teuer ist, dann frag mal bei den diversen Shuttle Unternehmen an, die sind meistens (deutlich) preiswerter. Sonst irgendwo in der Nähe (Seitenstraße) von der Straße "Am Pferdemarkt" parken und die letzten Meter mit dem Taxi. Müssten dann so um die 5 - 7 Euro sein.

  • Nimm die letzte S-Bahn und genieß das Flughafen-Feeling halt ein bißchen länger. Zwei Stunden vor Abflug sollst du eh da sein, dann bist du halt drei Stunden eher da. Oder park irgendwo in Langenhagen und fahr den Rest mit dem Taxi. Alles ist besser als an einem Flughafen kostenpflichtig zu parken (außer Abholer/Hinbringer).


    Ab Fahrplanwechsel im Dezember soll die S-Bahn übrigens die ganze Nacht zumindest stündlich zwischen Flughafen und Hbf pendeln.

  • Von Hannover nach Dublin!


    Zum 30. März 2014 nimmt Aer Lingus die Verbindung Dublin - Hannover ins Streckennetz auf. Viermal wöchentlich jeweils montags, mittwochs, freitags und samstags fliegt Aer Lingus mit einem A320 von Niedersachsen nach Irland.
    Tickets sind ab sofort auf http://www.aerlingus.com buchbar (One-way Ticketpreise ab 59,99 Euro pro Person inkl. Steuern und Gebühren).


    Quelle: Facebook-Seite vom HAJ

  • Ich bin selbst von Bremen schon nach Dublin und Teneriffa geflogen mit Ryan. Das passt auch alles, aber wenn ich die Wahl häte für 120€ von Hannover hin und zurück zu fliegen nach Dublin oder für 30€ ab Bremen, würde ich ab Hannover fliegen, einfach weil ich Zeit spare und mir die Differenz das Wert ist. Wenn ich natürlich 200€ oder mehr zahlen müsste ab Hannover, würde mich Bremen auch sehen :).

  • Delta... da kostet ein Bier 5$. Der Fernseher ist älter als meiner und zeigt VHS-Filme. Immerhin hatte ich jedesmal viel Platz auf der Strecke Santiago - Atlanta.


    Unter den Fluglinien mag ich Quantas. In der Premium-Economy ist es schwer, sich nicht zu besaufen. Da gibt es sofort ein neues Bier, wenn die Dose leer ist.

  • Ich war bis letzte Woche Montag in Brasilien und bin Montagnacht/Dienstag mit der TAM wieder nach Deutschland geflogen. Gestartet bin ich in Florianopolis und dann umgestiegen in Sao Paulo. Da es auf dem Flughafen in Sao Paulo recht chaotisch war (ca. 2 Stunden vor Abflug gab es ein großes Gewitter) haben die Jungs beim Transfer meinen Koffer verschludert.


    Am Donnerstagabend kam ein Anruf vom Flughafen Hannover und mein Koffer sollte mir zugestellt werden. Ein Koffer ist auch gekommen, es war aber der falsche :( . Seitdem rührt sich nichts mehr und der Onlinestatus hat sich von "Gepäck lokalisiert" auf "Gepäck wird gesucht" geändert und ich werde immer nervöser. Gestern habe ich nochmals bei der Lufthansa angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Koffer vermutlich in der TAM-Zentrale gelandet ist. Es wurde auch schon mehrere Nachrichten an die TAM geschickt, aber dort rührt sich noch nichts. Der Mann von der Lufthansa meinte, dass ich Geduld haben soll.


    Kann man noch was anderes machen um den Druck zu erhöhen (außer jeden Tag bei der Hotline anrufen)? Wie sieht das weitere Procedere aus, wenn mein Koffer wirklich nicht mehr auftaucht oder geplündert wurde?