Verletzungen


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,382404,00.html

  • das was momentan in der Bundesliga los ist mit Kreuzbandrissen ist ehct ganzschön scheiße...(Ricken, Halfar, Lahm, Koller) alles starke spieler mit perspektiven

  • Krass find ich, wie oft das bei Dortmund vorkommt. Diese Saison schon drei Kreuzbandrisse...
    Wenn ich mich recht entsinne hatten die vor nicht allzu langer Zeit schonmal eine ähnliche Bilanz, damals war unter anderem Metzelder betroffen.

  • Zitat

    Original von Alkoholger
    Krass find ich, wie oft das bei Dortmund vorkommt. Diese Saison schon drei Kreuzbandrisse...


    Nicht ganz richtig denn:


    Rickens Kreuzbandriss ist zwar die vierte derartige Verletzung bei Borussia Dortmund in der laufenden Spielzeit, nach Jan Koller aber bereits die zweite, die aus einem Zweikampf resultiert. Cedric van der Gun riss sich das Kreuzband ohne Fremdeinwirkung, bei Sebastian Tyrala handelte es sich um einen Trainingsunfall während der Saison-Vorbereitung.


    Dazu noch Bernd Meier der sich kurz vor dem Wechsel von Ahlen nach Dortmund das Kreuzband gerissen hat...

  • Und unter Sammer (Addo & Co.) hatte Dortmund diese extreme Häufung ja schon mal. Gibt es da so gar keine Zusammenhänge ? Platzbeschaffenheit, Training/Trainer, etc. ?

  • es gab mal einen fernsehbericht, nachdem sind die stollen schuld. die wirksamkeit gegen ausrutschen ist mittlerweile so gut, dass es auf die bänder geht. hat mir sehr eingeleuchtet.


    zum schutz der spieler käme m.e. nur eine internationale verpflichtung für soft-stollen in frage.

  • Habe mich sowieso gefragt, warum grad der Kreuzbandriß mittlerweile so "populär" ist. Die Erklärung macht natürlich in vielerlei Hinsicht Sinn. Ist Dortmund der einzige Nike-Verein in der Liga ? Ja, oder ?


    Edit: Ja, bei Hertha war ich mir auch nicht sicher. 2003/04 waren es sogar:
    Hertha BSC Berlin, VfL Bochum, Borussia Dortmund, Hamburger SV, VfL Wolfsburg
    Ob das noch so aktuell ist, weiß ich nicht.


    So, nachgesehen: Hertha, BVB, Wolfsburg


    Mist, wieder ne Theorie zum Teufel...

    4 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Emil
    es gab mal einen fernsehbericht, nachdem sind die stollen schuld. die wirksamkeit gegen ausrutschen ist mittlerweile so gut, dass es auf die bänder geht. hat mir sehr eingeleuchtet.


    zum schutz der spieler käme m.e. nur eine internationale verpflichtung für soft-stollen in frage.


    Also wird Stajner auf diese Art niemals einen Kreuzbandriss ereilen.