Verletzungen

  • sport1.de


    Zitat

    Zwei Monate Pause für van der Vaart

    Hiobsbotschaft für den Hamburger SV: Mittelfeldregisseur Rafael van der Vaart hat sich im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln doch schwerer verletzt als bisher angenommen.


    Neben der bereits am Montagmittag diagnostizierten Außenbanddehnung hat sich der Holländer auch noch einen Innenknöchelbruch im linken Fuß zugezogen.


    "Das ist unglaublich ärgerlich. Momentan bin ich sehr traurig. Bislang lief alles so gut und jetzt das", sagte van der Vaart, der wohl mindestens zwei Monate pausieren muss.

  • Das ist natürlich ein schwerer Schlag für die Hamburger, aber ich denke, die Mannschaftsqualität gibt es durchaus her, diesen Ausfall gut, wenn wohl auch nicht gleichwertig, kompensieren zu können. Knifflig könnte es nur im nächsten Spiel werden, weil Jarolim da ja auch gelbgesperrt fehlen wird. Dann liegt die Kreativabteilung natürlich etwas brach (bis auf Trochowski).

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ich finde, Trochowski hat beim Spiel gegen Bayern ganz gut gespielt. Denke mal, dass er versucht, das Spiel an sich zu reißen. Das einzige Problem sehe ich beim Spiel gegen Werder. Da hätte man einen Van der Vaart schon gebrauchen können.

  • Ich denke, das Werder-Spiel könnte er schaffen. Aber nur, wenn alles gut heilt und nichts dazwischen kommt...

  • Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hm, kein Nachteil für uns am 20., aber allgemein gesehen natürlich schade, da er gerade in sehr guter Form war.

  • Sport1:



    Bitter für Nürnberg und Mintal!

  • FC-Homepage:


    Zitat

    Stefan Wessels:
    Sehnenabriss am Becken

    Stefan Wessels ist am Sonntag in der Praxis von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff untersucht worden. Beim FC-Torhüter wurde ein Sehnenabriss am Becken diagnostiziert. Wessels wird am Montag operiert und fällt voraussichtlich 10 bis 12 Wochen aus.

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,403186,00.html]Ditmar Jakobs und der fatale Haken[/URL]


    Zitat

    Er wollte den von Wynton Rufer getretenen Ball unbedingt erreichen und schaffte es auch. Ditmar Jakobs' Karriere war jedoch anschließend beendet. Der HSV-Vorstopper hatte sich bei der Rettungsaktion in einem Karabinerhaken verfangen. Noch heute hat er deshalb Schmerzen.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,403186,00.html]Hier ist der komplette Artikel[/URL] aus 11Freunde (März 2006.)

  • Deisler muss Training abbrechen
    Schreck für Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft im Vorfeld der Weltmeisterschaft. Mittelfeldspieler Sebastian Deisler verletzte sich am Dienstag im Training des deutschen Rekordmeisters am rechten Knie. Die Diagnose soll am Mittwoch erfolgen.


    Deisler war nach einem Zweikampf mit dem Engländer Owen Hargreaves mit Schmerzen zu Boden gegangen. Der 26-Jährige hatte sich bei dem Duell das rechte Knie verdreht. Gestützt von Physiotherapeut "Atze" Gebhard humpelte der frühere Berliner vom Platz und konnte das Training nicht mehr fortsetzen. Dies meldet der FC Bayern auf seiner Website.
    Über die Schwere der Blessur sollen nun eingehende Untersuchungen Klarheit bringen. Erste Ergebnisse werden am Mittwoch erwartet.
    Deisler ist zumindest für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Schalke fraglich. Gleiches gilt für Mittelfeldspieler Martin Demichelis, der nach seiner in Wolfsburg erlittenen Oberschenkelprellung am Dienstag nicht trainieren konnte.


    Sollte Deisler schwerer verletzt sein und länger ausfallen, wäre dies ein herber Rückschlag für die Bayern im Endspurt der Meisterschaft, insbesondere aber für die deutsche Nationalmannschaft in der heißen Phase vor der Weltmeisterschaft. Während der verletzungsanfällige Deisler - zuletzt musste er wegen einer Innenbandüberdehnung im Knie Anfang Februar eine Zwangspause einlegen - bei den Bayern mit Salihamidzic und auch Schweinsteiger im rechten Mittelfeld harte Konkurrenz hat, war er bei Jürgen Klinsmann in den vergangenen drei Testspielen auf der rechten Außenbahn gesetzt.
    Vor der Weltmeisterschaft 2002 in Fernost war Deisler der Pechvogel im deutschen Team schlechthin. Wegen einer im abschließenden Test gegen Österreich in Leverkusen (6:2) erlittenen Knieverletzung musste der 26-Jährige dem damaligen Teamchef Rudi Völler für das Turnier in Japan und Südkorea absagen.
    Der technisch beschlagenen Lörracher hat für Deutschland bislang 36 Mal in der A-Auswahl gespielt. In der Bundesliga kam er bei 131 Spielen zum Einsatz (18 Tore), in der laufenden Runde setzte ihn Felix Magath 16 Mal ein (drei Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,93). Stark präsentierte sich Deisler im vergangenen Herbst in der Champions-League-Vorrunde, als er drei Mal ins Schwarze traf und zwei Tore vorbereitete (kicker-Durchschnittsnote: 2,90).


    http://kicker.de/content/news/…&spieltag=25&gruppe=22089

  • Im Radio meinten sie (OK, nur der Bahn), daß sogar die Fortsetzung seiner Karriere in Frage gestellt ist. Das hat er nicht verdient - von den ganzen "Jungstars" die so auf dem Platz und in der Werbung rumhüpfen, ist er mir noch einer der sympathischsten.

  • Die Frage sei erlaubt, ob er es denn auch psychisch verkraftet. Daran sind ja schon einige Talente zerbrochen.

  • Ich wollte es ja erst dazu schreiben, daß er ja auch schon psychologische Probleme hatte, sicher keine gute Kombination. Wobei ich bei letzterem zu wenig beurteilen kann, inwieweit das eine das andere bedingt.