Eintracht Frankfurt-Hannover 96

  • Oha. Da war ich ja noch gaaaanz klein. Da hab ich mich noch nicht für sowas interessiert... Einmal im Jahr war Weltspartag. Ansonsten war ich zu den Zeiten nie in einer Bank/Sparkasse...

  • ich wunder mich schon ein wenig, dass die personalsituation zur zeit wohl unitressant genug ist, um ein wirkliches thema zu sein.


    bergmann hat sich vor der länderspielpause hingestellt und verkündet, er sei zuversichtlich, dass der eine oder andere jetzt zuürck kommen wird.
    mittlerweile fallen mit rausch und rama zwei weitere profis aus, ohne das auch nur irgendwer zurück gekommen ist. spitze.


    hat hier mal wer versucht einen 18er kader zu bilden?


    es ist einfach nur noch lächerlich.


    schmadtke sagt dazu ja gar nichts mehr.
    seit seiner großen vorraussage bezüglich schlaudraff (ging voll in die hose. hallo herr schmadtke?) vielleicht auch besser so.


    phrasen dreschen sie einem um die ohren. ändern tut sich gar nichts. es wird nur schlimmer. einfach schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Stimmt, es ist gar keiner zurückgekommen. Die beste Meldung ist höchstens, daß Pinto und Rosenthal noch keinen Rückschlag hatten und daß die Erkälteten und Lädierten spielen können. Wie immer also. 23 Profis - 9 Ausfälle = 14 -> noch ganze 3 gestandene Profis auf der Bank.


    Mögliche Aufstellung:


    Fromlowitz
    Cherundolo ... Haggui .... Schulz ..... Djakpa
    Balitsch
    Sofian ....................... Rosenthal
    Bruggink
    Stajner .......... Konan


    Liberopulos ..... Fenin ...
    Meier
    Steinhöfer ..................... Ochs ...
    Bajramovic
    Spycher ...... Franz ...... Chris ....... Jung
    Nikolov


    Reserve:
    Fährmann - Petkovic - Caio, Köhler, Mahdavikia, Toski, Korkmaz - Heller (1 zu viel)
    Jensen - Balogun, Eggimann? - Schmiedebach, Sofien Chahed, Pinto, Krzynowek

    Es fehlen entschuldigt:
    Pröll, Russ, Vasoski, Preuß, Schwegler, Teber, Amanatidis?
    Enke, Rausch, Vinicius, Andreasen, Lala, Rama, Forssell, Hanke, Schlaudraff

  • Ganz netter Vorbericht aus dem Frankfurt-Forum:


    HannoWer?
    Kann ich nicht glauben. Die haben tatsächlich bis in die 70er Bundesliga gekickt, in den 80ern drei Jahre lang und sind seit 2002 wieder in der Liga. Insgesamt 21 Jahre Bundesliga und außer denen hat es kaum einer gemerkt. Aber konsequent sind sie ja. Schon 1973 haben den 2:0-Sieg gegen „10 biedere Maurermeister, die alle Igelliebhaber zu sein scheinen“ (Spielbericht eintracht-archiv v. Kid) gerade mal 5.000 Zuschauer angelockt. Bestimmt nur deshalb, um sich den kickenden Reimann-Willi anzuschauen. Auch als Willi bei uns Container wurde, blieben die Rotgrinsehemdchen sich treu, „Betonriegel“ schreib ich da als Chronist zum 2:2 (Spielbericht), dem offiziellen Beginn von Herrn Bruchhagen.


    Ihren Meister haben die aber im Oktober 2007 (Spielbericht) gefunden. Fast 45.000, laut unserem Ex-Trainer, „verwöhnte“ Zuschauer haben gesehen, “dass die Grundordnung auf dem Platz gestimmt hat“, haben sich gegenseitig mit Spielintelligenz neutralisiert beim 0:0... Albert S. fand: “Das war ein grausamer Kick. Wenn ich Zuschauer gewesen wäre, hätte ich auch gepfiffen.“


    Und letztes Jahr gegen Heckings Auswärtsschlaffis, meint unser oberster Chef: "Das Ergebnis ist toll, spiegelt aber nicht das Spiel wider.“ Stimmt, ein stinklangweiliges 4:0. Das geht nur gegen die Rotgrinschen. Unsere Heimbilanz in der Bundesliga: 8 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen (1966, 1985, 2006).


    Sportliche Kindereien und gar nicht Kindisches
    Pünktlich zur 100-Jahr-Feier sind sie in die Regionalliga abgestiegen. Dann kam Kind, brachte Investoren und neuen Trainer, mit dem der Aufstieg in Liga 2 1998 glückte (mit Markus Kreuz, Rasiejewski, Asamoah, Ernst, Kehl, Addo und Hecking im Team, Spielbericht). Au, der Aufstiegscoach war Reinhold Fanz!! und wurde unserem Rohrkrepierermanager und Herrn Heller von den Rotgrinsern 1998 als Weihnachtspräsent und Hottenachfolger überreicht (FNP v. 22.12.98). Danke! Ehrmanntraut wurde dann bei denen Trainer (2/01-4/02) und mit Schlaufessor Rangnick und Kindkohle stiegen sie 2002 in die Bundesliga auf (zu seinen 50+1-Spinnerträumen schreib ich nix, weil würg sonst. Wer lesen will: er in 11freunde und in der SZ. Ach ja, den Antrag zur Änderung der Regel hat er gestern eingereicht für die DFL-Mitgliederversammlung am 18.11. Übel mir wird: Propaganda vom 8.11. ).


    Zurück zum Aufstieg, weiter floss Kindkohle für das glorreiche Ziel, die Rotgrinshemdchen international hoffähig zu machen. Ergebnis: Platz 11-14-10-12-11-8-11 bis 2008. Konsequenz, nicht noch mehr Kohle von Kind, nur noch 25 Mio. Etat: “Wir bewegen uns in einem eng gesteckten Rahmen“, sagt der Brillenschmadtke, der vom Hörgerätiker zum Manager gemacht wurde. Und fleißig war er. Hat nicht den Hausmeister, aber den Vereinsarzt entlassen (Fanmagazin). Zu viele Verletzte (Forssell - Fuß-OP, Vinicius - Bandscheibe und Andreasen –Schambein- fallen wohl bis 2010 aus, Schlaudraff min bis November. Hanke ( Mandeln ) könnte gegen uns wieder fit sein; Ismael hat seine Karriere zu Wochenbeginn beendet).


    Pöhse Fans! „Hecking Raus“-Rufe schon zu Saisonbeginn, erst recht nach dem 1:1 gegen Mainz am 2. Spieltag, da war er weg. Freigewilligt.... Bergmann, der meint, er sei “Alt und unverbraucht“ (seit 07 Leiter des Nachwuchszentrums/U23-Trainer bei H96, davor knapp 3 Jahre Regionalligatrainer bei St. Pauli) macht es nun. Erst interim, jetzt dauergrinsim.


    Bleiben Auswärtsschlaffies?
    Bergmann startete mit Auswärtssieg in Nürnberg (2x traf Stayner), danach ein 0:0 in Bremen und ein 2:4 in Bremen Wolfsburg (Balitsch und Eigentor- Danke für den Hinweis!!). Sie sind also wieder auf Spur. Gerade rechtzeitig. Denn letztes Jahr waren sie Tabellen18. Auswärts: 2 Siege (Bochum, KSC) und 3 Unentschieden macht 9 Punkte und 44 Auswärtsgegentore (wir 31).


    Schiessbude forever?
    Waren sie letztes Jahr mit 69 Gegentoren, trotz National-Enke. Dieses Jahr bislang nur 10 Gegentore, meist ohne Enke, der krank war (4 Spiele). Dafür mit Fromlowitz, der besten Nr. 2 der Liga... Zum Glück ist Enke wieder gesund. Denn 59 Gegentore fehlen noch zur Einstellung des Vorjahresrekords. Rekordverdächtig sind auch die 9 Gegentore nach Ecke und 8 nach Freistoß letztes Jahr. Unsere Stärken, hust, prima...


    Vor Enke betonieren erfolglos der Cherundolo (30 J. 7 Spiele), Haggui (25 J., Neuzugang Bayer, 8 Spiele, 1 Tor) C. Schulz (26 J., 8 Spiele), Rausch (19 J., 7 Spiele) oder Djakpa (23 J., ausgeliehen von Bayer, 8 Spiele, 2 Vorlagen, alternativ Linksrautig). Eggimann (3 Spiele) hat Bandscheibe.


    Auch so ne Raute...
    Wenn Bergmann nicht umstellt, Rauten sie genauso spektakulär wie wir, äh, weiter: Balitsch (28 J. 8 Spiele, 1 Tor 1 Vorlage) vor der Abwehr, Sofian Chahed (Herthafreundin ist lechz auf ihn...) kickt rechtsrautig (26 J., Neuzugang Hertha, 4 Spiele, 1 Tor), Rosenthal (23 J., 4 Spiele, 1 Vorlage) oder Abwehr-Djakpa links. Krzynowek (33 Jahre, 7 Spiele, 1 Vorlage) oder zuletzt Bruggink (32 J. 7 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) grinsen zentral.


    29 der 49 Tore schoss letztes Jahr bei denen das Mittelfeld.


    Jiri schonimmer
    Hanke (1 Spiel) verletzt, Forssell (2 Spiele) auch, so dass Regionalliga-Lindner (1 Spiel) mal ran durfte und der olle Jiri Stajner (33 J. 8 Spiele 3 Tore, ups. nicht y sondern j, DaZke C-E!), der gefühlt seit 1896 bei denen kickt (ok: 02-04,1 Jahr Prag, 05-09), wieder treffen musste. Und trifft. Wie letzte Saison, da waren es 8 Tore, Hanois Bester. Dazu kommt der Konan Ya (25 J., Neuzugang Trondheim, 7 Spiele 2 Tore 1 Vorlage).


    Reicht für 5 Stürmertore, 3 Mittelfeld-, 2 Abwehrtore sowie ein Eigentor. 11 Tore, wir haben, hüstel, 8. Aber die haben zuletzt 5 gegen Freiburg geschossen. Zu hause. Und 4 Auswärtstore (2 FCN, 2 Wob, sonst 0). Ach ja, letztes Jahr haben die 10 Tore nach Ecke geschossen! 5 nach Freistoß, 2 nach Einwurf und 3 Elfer. 20 von den 49 Toren nach/durch Standards.

  • eggimann ist laut 96.de kein thema.


    jetzt hocken wieder amas auf der bank. die natürlich nicht gegen rostock ran können.
    langsam sollten die planungen bei 96II im winter bezüglich neuverpflichtungen ebenfalls angestrebt werden.
    denn wenn es so weiter geht ist der klassenerhalt ernsthaft gefährdet.

  • Hmmm muss ja gestehen, dass es mich sehr gefreut hätte wenn der Franz in unserem Trikot kicken würde.....


    Zum Frankfurter Beitrag:
    Find ich ganz lustig zu lesen, besonders die Stelle mit Stajner 1896.


    Gruß Markus

  • eggimann ist laut 96.de kein thema.


    jetzt hocken wieder amas auf der bank. die natürlich nicht gegen rostock ran können.
    langsam sollten die planungen bei 96II im winter bezüglich neuverpflichtungen ebenfalls angestrebt werden.
    denn wenn es so weiter geht ist der klassenerhalt ernsthaft gefährdet.

    Der war doch im Bahnhof und ist zum Gleis hoch.

  • auf der offi. homepage steht doch lediglich, dass er noch nicht im vollbesitz seiner kräfte ist. ist ja auch logisch. aber auf der bank sitzen wird er dann trotzdem.

  • Salvatore Zizzo fällt durch die unter der Woche erlittene schwere Knieverletzung langfristig aus, auch "Kocka" Rausch ist noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Gleiches gilt für Mario Eggimann, der inzwischen aber wieder mit der Mannschaft trainiert.


    na ja, wäre ja herrlich inkonsequent von bergmann. vor zwei wochen noch hätte er keinen spieler mitgenommen, der nicht 100% fit ist.
    übrigens trainieren doch auch schlaudraff und enke mit der mannschaft...

  • Salvatore Zizzo fällt durch die unter der Woche erlittene schwere Knieverletzung langfristig aus, auch "Kocka" Rausch ist noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte. Gleiches gilt für Mario Eggimann, der inzwischen aber wieder mit der Mannschaft trainiert.


    na ja, wäre ja herrlich inkonsequent von bergmann. vor zwei wochen noch hätte er keinen spieler mitgenommen, der nicht 100% fit ist.
    übrigens trainieren doch auch schlaudraff und enke mit der mannschaft...

    Bergmann Raus!

  • mußt du nicht noch irgendeine stajnerbild per paint basteln?
    oder irgendwelche stajner und 96 zusammenhänge aus dem internert zusammenkleistern?


    irgendwo eine hausnummer 96 mit einem stajnerpaninibild zusammen ablichten?

  • endlich geht die Bundesliga weiter! :engel:


    ich finde diese Länderspielpausen immer so ätzend.. Weiß nicht, ob ich da hier der einzige bin... :lookaround:


    Ich hoffe nur, dass 96 mir morgen nicht die Vorfreude trübt!.... Aber hoffen wir mal das Beste, also 3 Punkte! :daumen:

  • In zwölf Stunden sitz ich schon im Zug. Hoffentlich lohnt sich die Fahrt. Schlimmer als letztes Mal kanns ja eigentlich nicht werden :lookaround: