Maschsee-Fest

  • Es gab am Westufer mehrere kleine, wahrscheinlich semilegale, Auftritte von unbekannten Bands. Einfach Verstärker hingestellt und losgespielt und nach 30 Minuten wieder abgezogen.


    Genau so. Gestern spielten da Stray Mood, die waren wirklich großartig!

  • Masefe ist doch mittlerweile auch nur noch sehen und gesehen werden.


    Seit wann gibt es das nochmal? Glaube ich war 96 das erste Mal dort!?

  • Sehen und gesehen werden... Vielleicht Geibeltreff und Nordufer. Für die anderen "Stationen" gilt das nicht!


    Ich bin übrigens ganz froh, dass das Nordufer entsprechend konzipiert ist. Alle 16-19 Jährigen + Touris von außerhalb dort. An den anderen Ecken kann man noch treten und es wird nicht wegen Überfüllung geschlossen. Fühlt sich auch weitgehend "hannöversch" an da.


    Son bisschen Mallorca-Phänomen: Ein Glück gibt's Ballermann und Magaluf - dann konzentriert sich Halligalli da :)

  • Sehe ich ähnlich. Alles abseits vom Nordufer ist erträglich bis schön und bei einer kompletten Runde um den See fällt einem erstmal auf, wie viele nahezu komplett ruhige und leere Ecken es sogar während des Maschseefests gibt.

  • So isset. Und dann am Westufer sitzen, die Musik und den Blick auf das Nordufer und das Rathaus genießen.
    #schönstestadtderwelt

  • Laut meinem Kumpel von der Polizei sind dieses Jahr übermäßig viele Schlägerein usw. Zumeist zwischen 0 und 6 Uhr.
    Liest man darüber etwas bei Madsack?
    Vor lauter Zweitligagewalt wohl kein Platz.

  • Gestern um 18 Uhr dort vorbeigefahren, da war gerade großer Polizeieinsatz wegen einer besoffenen Mitvierzigerin. Außerdem scheinen immer Mannschaftswagen vor dem Sprengel in Bereitschaft zu stehen. War das sonst auch?

  • Sobald man (längeren) Bart und schwarzen Rucksack hat, wird man auch direkt schräg angeguckt von der Polizei (was ich niemandem verübeln kann).

  • ...aber der guten alten Rasterfahndung nahe kommt.
    Und natürlich schön das Klima vergiften hilft.


    Netter Nebeneffekt wäre das Verschwinden der ganzen Hipster mit ihren lächerlichen Alm-Öhi-Bärten.

  • Nee, nachdem die zum 96. mal mit den Nippeln über den Boden rutschen, weil ihnen ein Polizist auf dem Rücken kniet, während sein Kollege den Rucksack auf den Kies entleert, überlegen sie sich bestimmt, mal wieder ohne die Gesichtsmatte loszurennen.