Maschsee-Fest

  • Das glaube ich nicht.

    Du bist wahrscheinlich ein Wissenschaftler, der von der Regierung eindringlich gebeten wurde ein "Worst Case Scenario" für die Eisdicke des Maschsees zu berechnen, damit das Betretungsverbot weiterhin bestehen bleiben kann.


    Immer schön am Panik schüren.


    In Schweden liegt noch mehr Schnee auf den Seen und trotzdem sind die Menschen alle auf dem Eis. Aber das wird hier ignoriert, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


    Wenn wir unsere Seen nicht freigeben, werden die Langzeitfolgen für Schlittschuhverleiher und -händler schlimmer sein als ein paar im Eis eingebrochene Einzelfälle.

    Und bei denen ist eh die Frage, sind die dann am eisigen See oder vielleicht eher an ihrem Übergewicht gestorben?

    Zumal, auch wenn es hart klingt, stark Überwichtige eh eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben, die Solidargemeinschaft massiv belasten und außerdem ganz einfach drinnen bleiben sollten, wenn alle Normalgewichtigen Spaß auf dem Eis haben.


    Schützt endlich die Risikogruppen und hört auf alle Eislauffreunde in Sippenhaft zu nehmen!


    Der Maschsee ist kein Killersee! Sofort freigeben!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wird er ab 12cm Eisdicke freigegeben. Dafür braucht es schon ein paar Tage richtigen Frost.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wird er ab 12cm Eisdicke freigegeben. Dafür braucht es schon ein paar Tage richtigen Frost.

    Das ist doch ein von der Politik vollkommen willkürlich festgelegter Wert. Man sollte lieber auf die Zahl der tatsächlich im Eis eingebrochenen Schlittschuhläufer achten. So lange die Rettungstaucher der Feuerwehr noch Kapazitäten haben, ist eine Nichtfreigabe der Eisfläche pure Hysterie.

  • Und wenn die sich beim Einbrechen den Kopf anschlagen (und das passiert sowieso oft bei stürzenden Schlittschuhläufern), dann sterben die auch nicht an, sondern mit einer Unterkühlung oder Ertrinken.

  • Also ich bin vorhin Dran vorbei und auf höhe der Waldorfschule war noch ein gutes Stück Wasser zu erkennen, in dem sich die ganzen Wasservögel getummelt haben. Dem durchschnittlichen, stabil gebautem 96 Fan würde ich stark davon abraten, den See zu betreten.:lookaround:

  • Also ich bin vorhin einmal rüber. Hat mich gehalten.

    Kannst du doch gar nicht beurteilen. Da war wahrscheinlich gar kein Eis. Aber wenn du da durch läufst, steht dir das Wasser ja Max bis zum Knie.

  • Ich vermute das er Sonntag noch nicht zugefroren war. Grund in meinen Augen nach war der Wind. In der südlichen Leineaue waren die Seen auch noch offen

  • Zitat

    verringert sich die Lärm-Immission auf den nördlichen Teil der westlichen Südstadt

    :lookaround:Da fehlt noch irgendwas mit Osten.

    Aber gut, dass ich jetzt schon weiß, was ich 2022 dort futtern kann. Am Ende läuft es wohl auf Bier hinaus. :engel:

  • Präsentiert und veranstaltet von sonnenklar.tv. Eine Mottokreuzfahrt auf der Costa Arschcrampa führt zum lustigen Kölschen Treiben in den malerischen Gassen der Altstadt von Doha. Anschließend ein UAI-Badeurlaub im nagelneuen Vier-Sterne-Resort Leck-mich-am-Arsch-ist-das-geil-hier by Hilton.