Maschsee-Fest

  • Bentscho - du hast dir die Wohnung mit Balkon und Maschseeblick 20 Jahre angespart.


    Dann auf einmal dieser "Krach", in der Jahreszeit, wo es gerade mal nicht zu heiß, und auch noch nicht zu kalt ist...


    Ist doch was ganz anderes, als wenn man direkt über eine Kneipe in Linden zieht, und sich dann in nachhein beschwert.

  • Das ist ja nichts neues. Zur Zeit der Klage, habe ich näher an der Temple Bar gewohnt als die klagende Anwohnerin. Ich habe es damals geliebt.

    Maschseefest-Gegner unterliegt vor Gericht | Verwaltungsgericht Hannover

    Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Dennoch denke ich, dass Kläger, die gegen einen begrenzten Zeitraum der "Lärmbelästigung" vor Gericht ziehen, schon ein ganz spezieller Typ Mensch sein müssen. Es gibt vielfach halt auch Ausweichmöglichkeiten.

  • Nerven würde mich das auch. Kann ich nachvollziehen, mustermann.

    Klagen wäre aber nix für mich, behaupte ich. Da geht dann schon Gemeinwohl vor Eigenwohl. Muss ich halt mit leben oder umziehen.

  • Ich war auch ganz schön in der Bredouille:

    50 Meter Luftlinie zu einem Lokal mit Saal. Anfangs vielleicht an vier oder fünf Wochenenden mal Halli-Galli (Biergartenfete, Hochzeit oder sonstige Feier). Dann kamen neue Besitzer, umgebaut und anschließend jedes Wochenende im Sommer Party. Oft Freitag und Samstag. Hochzeiten bis um vier Uhr und gegen Mitternacht erstmal Feuerwerk.

    Das nervt wie Sau! Aber willste den Leuten, die ihren "schönsten Tag im Leben" feiern das verbieten? Nee, will ich nicht... :|

  • Luftlinie 150 Meter zum Schulhof einer Grundschule. Vor Homeoffice und anderen Umständen, die mich häufig auch am Vormittag zuhause sein lassen, war das egal. Wenn große Pausen sind, denke ich heute manchmal, im Simon-Dach-Kiez am Freitagabend zu wohnen. Es liegt aber an der Tagesform - machmal geht es mir am Arsch vorbei, dann nervt es unglaublich und manchmal finde ich es sogar gut.

    Übrigens: 300 Meter zu Sportplatz mit täglichem Trainingsbetrieb (habe ich früher auch so gebrüllt?) und 200 Meter zum dörflichen Schützenplatz (Früher war ich ja selbst immer da - als ZLF noch mit einem abendfüllendem Programm live aufgetreten ist - aber heute ist es schon laut).

    Das ist aber alles voll ok und es gibt viel schlimmere Sachen! Etwas mehr Verständnis, etwas mehr Toleranz... :)


    Außer bei der Rasenmäher-Gang in der Nachbarschaft :wut:

  • Schickt mir einfach eure Koordinaten.

    Ich mach mir (und meinen Boxen) eine Karte, wo ich willkommen bin und frei sein darf (lasse auch den Rasen wachsen).

  • Bentscho - du hast dir die Wohnung mit Balkon und Maschseeblick 20 Jahre angespart.


    Dann auf einmal dieser "Krach", in der Jahreszeit, wo es gerade mal nicht zu heiß, und auch noch nicht zu kalt ist...


    Ist doch was ganz anderes, als wenn man direkt über eine Kneipe in Linden zieht, und sich dann in nachhein beschwert.

    „Auf einmal dieser Krach“… Da gibts n Fest am Maschsee und plötzlich nach 37 Jahren fällt dir auf, dass du dagegen ja mal klagen solltest. Klingt logisch.

  • Da klagt ein (1!) Anwohner von weißichnichtwievielen Südstädtern, und die Biederkeit wird aufs ganze Land umgelegt. Wenn sowas von jemandem käme, der sich selbst nicht über solch dämliche Verallgemeinerungen beschwert wäre das keiner Notiz wert. Aber so ist es doch etwas seltsam (bin mir nicht sicher, ob creepy der richtige Ausdruck ist).