Maschsee-Fest

  • Wann wurde eigentlich erstmals Tormusik (Centerfold) gespielt?

    Als ich das letzte Mal im Niedersachsenstadion war jedenfalls noch nicht. Das war ein Bundesligaspiel der Roten gegen Bayer 05 Uerdingen. Da haben noch Herget und Funkel gespielt, glaube ich.

  • Nachdem es gefühlt schon den ganzen Juli schifft, kann es im August eigentlich nur gut sein. Außerdem sind da die Ferien vorbei und ich feiere ein wichtiges Fest.

  • Wen's interessiert: Südanleger (The wild geese, irisch irgendwie...) geil! Auf jeden Fall einen Besuch Wert! Heute son alter Klampfer da gewesen. Pub Musik in Premium Qualität! Richtig gut! Kleiner als Temple Bar zuvor. Aber sicher nicht schlechter.


    Löwenbastion... Baggi/Zaza am Maschsee. Muss wohl jeder für sich entscheiden. Für mich gestorben...

  • Wahrscheinlich Horst-Schweimler-Weg, da gibt es einen großen Parkplatz. Alternativ Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, aber wahrscheinlich voller und ein gutes Stück mehr zu laufen.

  • Super, danke. Der Parkplatz ist mir gerade bei Google Maps schon ins Auge gefallen.


    Bisher sind wir immer mit Öffis angereist, dieses Jahr geht es aber nicht anders und die für uns interessanten Sachen sind "leider" immer an der Maschseequelle :D

  • Ich hab am Nordufern nen Schild gesehen bzgl Cocktail Happy Hour von 17 bis 19 (oder war es 15 bis 17??) Uhr... alle Cocktails 4,50 Euro ^^
    Mache ich wohl die Tage pünktlich Feierabend :D

  • 2,44 Millionen Besucher (neuer Rekord) und dabei 210 Straftaten. Als Folge soll die Sperrstunde ausgeweitet werden. Weil im Schnitt auf knapp 12.000 Besucher eine Straftat kommt. Kommt nur mir das vollkommen übertrieben vor?

  • Tja, das Repressalien-Rad muss ja weiter gedreht werden...


    Laut HAZ bezieht sich die Ausweitung darauf, dass man sich die Sperrstunde zwischen 2-6 Uhr auch für die Nordkurve und den Groove Garden wünscht, da ein Drittel aller Straftaten eben nach dieser Sperrstunde stattfand.


    Wenn man, wie sasa es gemacht hat, die Zahlen generell nimmt, landet man ohne die Drogendelikte, die ja idR nur die Einnehmenden ansich betreffen, sogar bei rund 14.000 Besuchern pro Straftat. Aber hey, ist ja unwichtig.

  • 2,44 Millionen Besucher (neuer Rekord) und dabei 210 Straftaten. Als Folge soll die Sperrstunde ausgeweitet werden. Weil im Schnitt auf knapp 12.000 Besucher eine Straftat kommt. Kommt nur mir das vollkommen übertrieben vor?


    Nö, das ist lächerlich aber wohl leider die Zukunft. Hab dieses Jahr (gut war auch schon bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr da) soviel Polizei, wie noch nie gesehen, krass was da stand und sich gelangweilt hat. Dann aber auch viele Gruppen übermotivierter Polizei"neulinge" die sich mal profilieren wollten/mussten (schön zu sehen im Eingangsbereich von nordkurve und GG). Hat im Berggarten trotzdem riesig Spaß gemacht. Inklusive Showeinlage: Kellner schnackt mit 3 Mädels, steckt der einen irgendwann eine volle Flasche Bombay Gin in die Handtasche und wird 10min später vom Chef zusammengefaltet. :rofl: