das fanmagazin, bald auch im stadion???

  • Richtig erkannt bjk !


    Ich denke auch, dass es etwas besonderes werden sollte, aber wenn man sich die normale Stadionzeitschrift so anschaut, da kann man schon ne Menge anders machen und vor allem auch mal personalisieren.
    Fans vorstellen, Gruppierungen, Mitfahrzentrale, Posters, Antrag zu Ultras, ...
    Aber das gösste Problem denke ich, wird sein, die Lizenz zum Vertrieb im Stadion zu erlangen...kennt sich hier jemand aus ?


    Gerade bei einem Bundesligaaufstieg hat diese Zeitschrift ein RIESEN Verkaufspotential , nur muss man dann sehen, dass man die Modefans wirklich ranführt an H96 , wie damals beim BVB oder anderen Clubs mit zig tausend fans!

  • Im Stadion wird das eh nichts! ich denke man sollte sich fürs erste auf den Eingangsbereich beschränken. Wenn da an jedem Eingang 5-7 Leute verkaufen reicht das wohl fürs erste, oder? Ich denke das der Verein einem öffentlichen Verkauf IM Stadion nicht zustimmen würde... :trinken:

  • @ randy.ripper: Ich meine damit, daß man Rechtsextremismus nicht übergehen sollte, nur um möglichst unpolitisch zu sein.

  • Und ich meine, das es ein Magazin gibt was sich damit beschäftigt! Zumal man dann auch Spiegel/Stern/Focus etc. lesen kann, wenn man sich damit auseinandersetzen will. Das soll ein Fanmagazin werden, in dem es sich um Hannover 96 dreht. Ich denke mal, das man es sowieso niemanden 100%ig recht machen kann. Und wenn es dann wieder heisst, der/die ignorieren das Problem, welches es sicher in der Bundesrepublik gibt, dann kann ich auch damit leben. Und wenn es heisst die/der igrnoriert es und ist deshalb selber so, gut! So soll es dann wohl sein, solange Freunde und Familie wissen das es nicht so ist kann ich damit leben.
    Zumal nicht drüber schreiben nicht gleich ignorieren heisst.
    Ich habe keine Lust wenn ich aus Liebe zum Fussball fahre, dann ein Blatt in den Händen zu halten was sich mit Dingen des Alltags beschäftigt, die ich aber gerne mal für 90 Minuten vergessen will. Ich denke, da hat jeder eine andere Einstellung zu und das ist auch gut so! :trinken:

    • Offizieller Beitrag

    auf jeden fall sollte man nichts überstürzen. lieber einen spieltag zu spät als einen zu früh anfangen. noch steht ja auch lange nicht fest ob das ganze was wird.


    auf jeden fall denke ich dass man die allererste ausgabe bei einem spiel verkaufen sollte wo viele zuschauer zu erwarten sind. demenstprechend muss man ja auch die auflage anpassen.


    gibt es denn schon details zu den preisen der druckerei?

  • Techniker


    Das was ich jetzt frage is eine ganz normale Frage, also nich darüber aufregen!



    - Was soll denn so alles rein ins Heft, wenn es dann erscheint???


    Weil im Offi Heft ist zuviel Werbung und in der Notbremse zuviel was mich nich interessiert!


    Deswegen wollte ich nur mal fragen

  • @ Techniker: Au Backe! Und wenn ich die NPD wähle, dann ist das auch okay, solange meine Familie und Freunde wissen, daß ich das nur solange mache, wie die nicht in der Regierung sitzen... :???:


    Zugegebenermaßen etwas extrem der Vergleich, aber ich finde einfach, daß das die falsche Einstellung ist. Das Thema nicht zu ignorieren, heißt doch noch lange nicht, daß man ein total politisches Blatt schreibt. Ich finde nur, man sollte in Berichten auf Aktionen Rechter doch zumindestens mit einem Satz kritisch eingehen.


    Mehr sollte das "nicht unpolitisch sein" nicht heißen. Wenn Du das mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, ist das ein klarer Grund für mich, das Magazin nicht zu kaufen, falls Du daran mitarbeiten solltest.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Wiesieht das eigentlich mit Fotos aus? Letztes Jahr waren immer welche im Netz (KH, Stadionwelt) aber dieses Jahr ist es ja sehr wenig. Im I-Block werden doch immer Fotos/Filme gemacht, stellt ihr die ins Netz und/oder einer solchen Zeitung zur Verfügung???


    Hier findest du immer 10 Fotos von jedem Heimspiel


    http://www.sarstedter96jungs.de

  • @ Techniker: Ich habe Rechtsextremismus als Beispiel gewählt, weil mir bisher keine Aktionen von linken Autonomen im Stadion bekannt sind. Falls es solche geben sollte, würde ich die natürlich auch nicht außen vor lassen wollen.


    Ich wüßte allerdings nicht, wie das Totschweigen irgendwelcher politischer Dinge die Verkaufszahlen steigern sollte. Bin halt der Meinung, daß wir uns als Deutsche klar von solchen Bekloppten distanzieren sollten (ist das zu links für Dich?).


    Bisher habe ich eigentlich keine Meinung über Deine politische Einstellung. Daß Du Dich hier jetzt aber so aufregst und persönlich angegriffen fühlst, tut mir leid.


    Ich finde die Weigerung Deinerseits, Rechtextremismus kritisch zu betrachten, nur etwas befremdlich.


    Andererseits ist das ein Spiegelbild des Großteils der deutschen Bevölkerung, die bei Übergriffen auf Ausländer lieber zusieht, als in irgendeiner Form einzuschreiten. :(

  • warum bitteschön sollte in einem fußballmagazin rechtsextremismus auch nur annähernd erwähnt werden, sofern es nicht unmittelbar zur thematik passt? in solch einem magazin ist es mehr als überflüssig, auf diese und jene npd-demo hinzuweisen und diese kritisch zu betrachten. das ist einfach nicht die aufgabe eines solchen heftes! wer das nicht kapiert oder wer anderer meinung ist, kann entweder das heft boykotieren oder ein eigenes heft auf den markt werfen.


    im übrigen ging es hier nicht um irgendwelche debatten, sondern um konstruktive vorschläge, wie man ein solches heft gestalten könnte. da ich denke, dass bjk hier sowieso nicht mitarbeiten wird, könnte er sich auch zurückhalten mit seinen rückhaltlosen angriffen.

  • @ strunz: Ich ging eigentlich davon aus, daß sich hier alle auf Sachen konzentrieren, die im Stadion passieren, da es doch um das Fanmagazin ging, oder? In diesem Fall gehört es für mich klar zur Thematik. Eventuell willst Du das nicht kapieren...?


    Was denn für Angriffe? Ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Und wie kommst Du darauf, daß ich kein Interesse habe, daran mitzuarbeiten?