Stimmung und Drumherum VFB Stuttgart

  • Zitat von "-NINETYSIXER-"

    Das glaube ich nicht unbedingt. Das Niedersachstadion war ja auch nicht durchgängig überdacht. Klar hat sich darunter der Schall schon irgendwie verstärkt, aber Amphitheater hatten ja auch kein Dach, dafür aber einen großartige Akustik. Ich tippe mal, dass es daran liegt, dass Ober- und Unterrang voneinander getrennt sind. Dazwischen ist aber kein Beton wie früher, sondern viel freie Fläche, die den Schall nach außen weglässt. Gerade in der Nordkurv


    Was ich meine ist das die Akustik von dem Dach praktisch nach oben weggeleitet wird, in einem Amphiteater gibt es ja kein Dach also kann es auch nicht weggeleitet werden, würde ich als jedenfalls Archtitektur Laie denken. :kichern:
    Aber mit dem "Hohlraum" zwischen dem Ober- und Unterrang wirst du denke ich Recht haben. ;)

  • Ich war in Süd.
    und da merkt man so richtig, dass die Akustik von der Schüssel extrem scheisse ist. Der ganze lärm von nord klang so als ob da ein Teppich drüber läge. ist wirklich schwierig da so richtig Stimmung in die ganze Bude zu bringen.


    Wobei das schon einige Gäste geschafft haben...
    Wenn ich zB. an die Dortmunder vor wenigen Wochen denke, wie laut die noch auf der gegenüberliegenden Seite zu hören waren, sollte man es nicht allein auf die Akustik schieben..

  • Da schließe ich doch meine Frage an: Es wurde ein Banner hoch gehalten, auf dem nichts zu sehen war. Denke mal, auf der anderen Seite stand etwas was der N-Oberrang lesen konnte?

  • Da schließe ich doch meine Frage an: Es wurde ein Banner hoch gehalten, auf dem nichts zu sehen war. Denke mal, auf der anderen Seite stand etwas was der N-Oberrang lesen konnte?

    Ja stimmt, das fand ich auch sehr befremdlich. Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

  • Warum schmunzelt man, wenn man nicht weiß was es zu bedeuten hatte? Dort wurde der Gruppe "Roter Infarkt" zum 10. Jährigen bestehen gratuliert. Und da die ganz oben im Block sitzen, macht es halt Sinn das Spruchband in die Richtung zu halten.

  • Danke für die Erleuchtung. Darf man jetzt noch nicht mal mehr schmunzeln, über ein weißes Banner? Ich bin halt genügsam und freue mich auch über die kleinen Dinge des Lebens.