Hannover 96-VfB Stuttgart 1:0

  • Jo, der Zweck heiligt natürlich die Mittel. Am Besten dem Gegner gleich die Beine brechen, wenn der Schiri nicht hinguckt. Leichter kann man die drei Punkte gar nicht kriegen.


    Zu Lehmann s.o., und nur weil einer etwas falsch macht, gibt das jemande anderem noch lange nicht das Recht, es auch falsch zu machen.

  • von einem balljungen, der einen ball über den torwart wirft, hin zu ubahnschlägern die eine person totschlagen, beine brechenden kloppern und ellenbogenschlagenden gegenspielern auf dem fussballplatz... :kichern:


    hier werden äpfel mit birnen verglichen...

  • Komm, Mr. Mo. Lehmann hätte den Ball durchaus fangen können. Dafür reichen seine 40 Jahre alten Reflexe noch aus.
    Was soll denn ein Handballspieler machen, wenn der Ball mal nicht genau dahin kommt, wo er ihn hinhaben will?


    Ich finde das ganze immer noch zum Schmunzeln. Da hat es zum Glück den Richtigen getroffen. Aufregung völlig überflüssig.

  • Ich finde das ganze immer noch zum Schmunzeln. Da hat es zum Glück den Richtigen getroffen. Aufregung völlig überflüssig.

    Sieht im übrigen auch SPOX in deren Alternativer Liste so:

    Zitat

    3. Erziehungstipps: Wie tief dagegen der VfB gesunken ist, zeigt auch das Beispiel Jens Lehmann. Der muss sich nun sogar schon von kleinen dicken Kindern mit Brilli im Ohr verarschen lassen. Richtig erschütternd: Hinterher offenbarte Lehmann denn auch den völligen Realitätsverlust: Auf den Vorfall mit dem Rotzlöffel angesprochen, sprach der Keeper nämlich, er müsse jetzt schleunigst nach Hause und für die Erziehung seiner Kinder sorgen, damit wenigstens die später mal so bisschen Anstand und Manieren hätten.


    4. Moralpredigt: Noch surrealer als ein Jens Lehmann, der eine gute Kinderstube vermitteln will, ist einzig ein Maik Franz, der eine Moralpredigt hält. [...]

    :D

  • der Lehmann ist und bleibt einfach ein absoluter Vollidiot! Der soll mal schön seinen dämlichen Rand halten. Gut, dass für den nach der Saison Schluss ist! Umgekehrt hätte er es bspw. okay gefunden, unterstelle ich ihm jetzt einfach mal, weil jede Mannschaft doch versucht, sich Vorteile zu sichern, um drei Punkte mitzunehmen, also was solls...


    Vor allem interessiert es eigentlich keine Sau mehr, wie das Spiel letztlich gelaufen ist. Es steht das 1:0 und das ist auch gut so!!! :ja:


  • Dann rege Dich doch in Zukunft bitte auch nicht mehr über Lehmann auf. Und bitte auch nicht mehr über Schwalben, versteckte Tätlichkeiten usw. Das wäre nämlich Deinerseits genauso scheinheilig. Es zeigt aber mal wieder deutlich, in was für gesellschaftlichen Kategorien und Grundwerten Du denkst. Rücksicht? Respekt? Offenbar nur rudimentär vorhanden. Widerlege mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte, weil ich hoffe, dass es nicht stimmt.


    Alle Beteiligten auf dem Platz und drumherum haben sich fair, rücksichtsvoll und respektvoll zu verhalten. Spieler, Betreuer, Schiedsrichter, Balljungen, ALLE. Wenn man es ganz genau nimmt, auch die Fans, aber diese Erwartung wäre wohl in der Tat etwas zu hoch. Das Thema Fairness beim Schiri abzuladen zeigt, dass Du den Sinn von Sport und die Grundregeln für ein friedliches Miteinander in der Gesellschaft nicht verstanden hast. Ellenbogen raus und mittendurch hat was mit Egoismus, aber m.E. nichts mit Sport zu tun. Wenn man sowas gutheißt und als Vorbild durchgehen lässt, sollte man sich in der Endkonsequenz über U-Bahn-Schläger bitte auch nicht mehr wundern.


    Sollte sich doch herausstellen, dass der Balljunge unabsichtlich gehandelt hat (und ich halte die Einwände hier für durchaus plausibel), nehme ich zwar meine Forderungen bzgl. Zurechtweisung zurück, nicht aber das Grundsätzliche.

    Fußball ist mein Ausbruch aus dem Alltag.


    Dort möchte ich einfach nur 90 Minuten asozial sein. ;)

  • von einem balljungen, der einen ball über den torwart wirft, hin zu ubahnschlägern die eine person totschlagen, beine brechenden kloppern und ellenbogenschlagenden gegenspielern auf dem fussballplatz... :kichern:


    hier werden äpfel mit birnen verglichen...


    Es geht um grundsätzliche Einstellungen, kapierst Du das nicht? Natürlich wird nicht jeder Rücksichtslose zum U-Bahn-Schläger, aber die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr Rücksichtslosigkeit, Respektlosigkeit etc. toleriert oder sogar mit Beifall bedacht wird. Das darunterliegende Grundprinzip ist das gleiche, nur dass das eine nicht so krass ist wie das andere.


    Ich wiederhole es aber gerne nochmal: Dass sich gerade Lehmann nun auf einen goldenen Thron auf einer marmornen Anhöhe über all den anderen Menschen setzt und ein leuchtender Kreis um seinen Kopf erscheint, ist trotzdem absurd. Er kommt wie ein Berserker angestürmt, fängt den Ball nicht und pöbelt hinterher rum, ganz abgesehen von seinen sonstigen assigen Sachen in der Vergangenheit und Gegenwart (ob man unnötigerweise tonnenweise Sprit verblasen muss, um mit dem Heli zum Training zu fliegen, ist da nur eine Frage von vielen).


    Ja Aschi, ob Du nun auch im Alltag immer so sozial bist bzw. denkst, lasse ich mal dahingestellt sein. Du hast ja noch nicht mal so einen Unterschied gemacht wie "naja, im Stadion fand ich's lustig, aber im Nachhinein gesehen...", sondern sogar noch eine Ehrenmitgliedschaft oder sowas gefordert. Für mich ist Fußball auch Abwechslung zum Alltag, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mehr mit Respekt gegenüber anderen benehmen kann. Und nein -- ich brauche so einen asozialen Ausgleich auch nicht. Ich arbeite meinen Frust und Alltagsstress auf dem Fahrrad oder im Fitnessstudio ab, und das sogar, ohne dabei andere Menschen zu belästigen.

  • So sind Menschen eben verschieden. Ich pöbel nunmal sehr gerne. Dabei geht es auch nicht um den Abbau von Frust und Stress. ;)

  • Um Gottes Willen, der Balljunge hat Lehmann den Ball nicht in die Fresse geworfen. In die Eier auch nicht. Er hat ihn einfach etwas zu hoch geworfen. Der Ball war ca. 30 cm über Lehmanns Kopf. Das hat das Spiel um ca. 1,8 Sekunden verzögert. Was daran jetzt respektlos sein soll, ist mir ein Rätsel. Anders würde die Sache aussehen, wenn der Balljunge den Ball nicht rausgegeben hätte. Oder den Ball weggeschossen hätte. Oder ihn eben Lehmann ins Gesicht geschmissen hätte. Hat er aber nicht.
    Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

  • Ich trete Mr. Mos Meinung aus- und nachdrücklich bei. Provokateure und Überall-aber-nicht-an-der-richtigen-Stelle-Frustablader brauche ich nicht. Ich habs schon an anderer Stelle gesagt: Denen fehlt die sportliche Einstellung, d.h. Respekt und das Gefühl für Fairness auch dem "Gegner" gegenüber.

  • Um Gottes Willen, der Balljunge hat Lehmann den Ball nicht in die Fresse geworfen. In die Eier auch nicht. Er hat ihn einfach etwas zu hoch geworfen. Der Ball war ca. 30 cm über Lehmanns Kopf. Das hat das Spiel um ca. 1,8 Sekunden verzögert. Was daran jetzt respektlos sein soll, ist mir ein Rätsel. Anders würde die Sache aussehen, wenn der Balljunge den Ball nicht rausgegeben hätte. Oder den Ball weggeschossen hätte. Oder ihn eben Lehmann ins Gesicht geschmissen hätte. Hat er aber nicht.
    Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.


    :anbeten:



    Danke Mustrum!



    Zu dem hat hier ein "junge" einen Ball evtl. nicht 100% korrekt zugeworfen.
    wenn ein gestandener Mann da nicht drüber stehen kann, sollte der einen leid tun.
    Was hier Mr.Mo und Flatterball als Werteverfall unserer Gesellschaft darzustellen versuchen ist noch lächerlicher als die ganz diskussion hier.


    Respekt und sportliche Fairness sind zwar wichtig aber genau solche szenen braucht jeder Sport.

  • Vielleicht könnte man das auch zur Image-Werbung nutzen, immerhin hat 96 damit überregional Aufsehen erregt, auch dank Lehmanns Hilfe und seinem guten Draht zu den Medien.


    Ein gezielt gepflegtes Bad-Boy-Image der Balljungen würde eventuell auch Vermarktungspotential eröffnen. So könnte etwa ein Mentholpastillenhersteller mit Balljungen-Aktionen und Slogans wie "Werfen sie zu hoch, bist Du zu klein" werben, jetzt mal nur als Beispiel.

  • Ich muss wohl präzisieren:
    1. Lehmann ist beileibe kein sportliches Vorbild.
    2. Über die Fehlleistung eines 12-/14-/16-jährigen (diese Alter wurde presseseits angeboten) Balljungen, der sich wohl mehr ungeschickt als böswillig angestellt hat, kann man streiten, muss man aber nicht.
    3. Der Werteverfall liegt nicht in dessen Handeln, sondern in der der unkritischen Übernahme dessen vermeintlich finalem Lehmann-Austricksen durch einige User.
    Over and out.

  • Um Gottes Willen, der Balljunge hat Lehmann den Ball nicht in die Fresse geworfen. In die Eier auch nicht. Er hat ihn einfach etwas zu hoch geworfen. Der Ball war ca. 30 cm über Lehmanns Kopf. Das hat das Spiel um ca. 1,8 Sekunden verzögert. Was daran jetzt respektlos sein soll, ist mir ein Rätsel. Anders würde die Sache aussehen, wenn der Balljunge den Ball nicht rausgegeben hätte. Oder den Ball weggeschossen hätte. Oder ihn eben Lehmann ins Gesicht geschmissen hätte. Hat er aber nicht.
    Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

    Und dank ForzaRoma kann man das Ganze sogar nochmal etwas relativieren:
    http://img12.imageshack.us/img12/332/balljunge.gif


    Das sind wahrschienlich auch nur beim NINETYSIXER 30 cm. Und nach böswilliger Absicht sieht das auch nicht aus. Das dämliche Lamentieren Lehmanns anschließend kostet sicher deutlich mehr Zeit. Ein viertes Reich oder ähnliches muss man jedenfalls nicht fürchten und Lehmann sollte sich lieber nicht so intensiv um die Erziehung seiner Kinder kümmern, denn sein Verhalten in diesem Falle ist auch alles andere als vorbildlich...




  • Richtig, danke.




    Ich habe jedenfalls herzlich gelacht, guter Junge. :p

  • Alle Achtung, Marica haut Schulz die Nase zu Bruch aber Stuttgart regt sich über den Balljungen auf.
    Ach ja,....und (obwohl schon 1000 x thematisiert) Balitsch bekommt für seine Superleistung
    eine 4 von Bild. In was für einer Welt leben wir eigentlich?

  • Ich muss wohl präzisieren:
    1. Lehmann ist beileibe kein sportliches Vorbild.
    2. Über die Fehlleistung eines 12-/14-/16-jährigen (diese Alter wurde presseseits angeboten) Balljungen, der sich wohl mehr ungeschickt als böswillig angestellt hat, kann man streiten, muss man aber nicht.
    3. Der Werteverfall liegt nicht in dessen Handeln, sondern in der der unkritischen Übernahme dessen vermeintlich finalem Lehmann-Austricksen durch einige User.
    Over and out.


    Dito. Macht Euch mal die Mühe, die Sachen richtig zu lesen. Den Balljungen nehme ich nach dem etwa zwanzigsten Ansehen der Szene mittlerweile ausdrücklich aus und sage klar: Selbst Schuld, Herr Lehmann, dass der Junge vor Schreck ungenau wirft, wenn ich so angerauscht komme. Aber das Beifall klatschen einiger hier für die Szene kotzt mich weiterhin an. Habe fertig.

  • Och Gottchen. Werteverfall. Ich mach mich nass. Da ist ein Fußballspiel von MEINEM Verein gegen irgendeinen Anderen. Da interessiert mich nicht, ob es unfair ist oder nicht, wenn man durch Ballwegschlagen oder Rumwälzen nach einem Foul noch ein bischen auf der Uhr runterzählen lässt und dadurch eventuell MEIN Verein dem Sieg ein Stück näher kommt. Das ist nicht die feine englische Art, hätte aber der VfB und jeder andere Gegner bei 0:1 Führung in Hannover auch so gemacht. Das gehört dazu. Wie auch taktische Fouls. Ich würde sicher keinen Applaus klatschen, wenn Schulz dem Marica den Ellbogen gegen die Nase donnert, aber wenn ein Balljunge (ob nun absichtlich oder nicht) das Spiel um 1-2 Sekunden verzögert, man sich dann freut als Fan des Vereins des Balljungen, dann ist man trotzdem noch lange nicht auf dem Weg zum U-Bahn-Schläger... :nein:
    Das ist absurd. Hier geht es um Fußball und darum, dass gerade einem Herrn Lehmann so etwas mal ganz recht geschieht. Da mache ich nicht einen auf betroffen, sondern lache mich schadenfroh auch heute noch über die Szene kaputt. Trotzdem habe ich keine Angst, dass meine Tochter später alte Männer in der U-Bahn fast totschlägt. Ihr habt manchmal echt Assoziationsketten, der Hammer...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Als ich die "3" für Rosi gesehen habe, war klar, dass da wohl wieder mal
    Pillen oder Pilze oder Pilsener oder sonstwas dabei gewesen ein müssen.


    Da gehört doch nicht soviel dazu, das Ganze etwas vernünftiger zu betrachten.


    Absoluter Witz, was die da benoten.


    Zu Lehmann: Lustig finde ich, dass er später für eine dämliche Aktion, die Stuttgart viel
    mehr Zeit gekostet hat, die Gelbe bekommen hat und keiner darüber redet.
    Und witzig ist auch der Ballbengel, der sich sofort nach dem Wurf verzieht, weil er wohl
    Angst hat, dass Lehmann ihm einen mitgibt (wie neulich einem unbeteiligten Journalisten, der
    nichts gemacht hatte und von Moral-Jenzi einfach weggeschubst wurde).