1. FC Köln - Hannover 96 0:1

  • Zitat

    Am Ende kam es aber anders. Die defensivstarke Bergmann-Elf ließ die ideenlosen "Geißböcke" abblitzen und feierte beim Comeback des wiedergenesenen Robert Enke im Tor einen knappen Erfolg.

    kicker


    Kackfrech halt!

  • ich kann mich kaum an einen Zweikampf erinnern, bei dem ein Kölner wacher oder entschlossener wirkte als ein 96er.
    Übrigens haben wir nun auswärts bereits 7 Punkte geholt - in der gesamten letzten Saison waren es 9.

  • Aus der Sicht eines Nicht-96-Fans muß das die Höchststrafe sein, gegen die graue Maus 96 zu Hause 1:0 zu verlieren.


    Im siebten Spiel der Bundesliga-Neuzeit gegen die Kölner nun der sechste Sieg.


    Sehr schön.


    Köln kann auch ruhig absteigen.


    Zum "Beissen": In Ffm war das ja nicht so dolle.

  • [...]


    Zum "Beissen": In Ffm war das ja nicht so dolle.

    Naaa, da war der Erfolg nicht da, aber ich hatte durchgängig das Gefühl, daß unsere Jungs keinen Ball aufgegeben haben.

  • Brecko haut einmal im Fallen gezielt Richtung Djakpas Gesicht aus und trifft ihn auch.


    An die Szene erinnere ich mich recht gut. Gab im Anschluß sogar noch einen Freistoß für Köln, ohne daß ich da jetzt den Ansatz eines Regelverstoßes gesehen hätte. Nach dem Schlag wurde Djakpa behandelt, danach von den Kölner Fans für längere Zeit ausgepfiffen.


    Für mein Empfinden eine glasklare Rote, wie es klarer kaum noch geht.

  • Die große Tugend unter Bergmann. Ich persönlich habe zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass da noch was geht. dMdsTn hatte das eigentlich nie hinbekommen. Realistisch war auch in Wolfsburg nach dem 4:2 nichts zu holen aber in der Tat hatte ich vom "beissen" her das Gefühl :" da geht was" !

    • Offizieller Beitrag

    An die Szene erinnere ich mich recht gut. Gab im Anschluß sogar noch einen Freistoß für Köln, ohne daß ich da jetzt den Ansatz eines Regelverstoßes gesehen hätte. Nach dem Schlag wurde Djakpa behandelt, danach von den Kölner Fans für längere Zeit ausgepfiffen.


    Für mein Empfinden eine glasklare Rote, wie es klarer kaum noch geht.


    Danke! Bei manchen Kommentaren hier habe ich schon an meiner Wahrnehmungsfähigkeit gezweifelt. Ich habe das nämlich exakt so gesehen, wie Du. Lächerlich, was der Schiri sich da geleistet hat.

  • Was muss der Cherundolo eigentlich Unmenschliches leisten, um mal besser als mit ner 3 bewertet zu werden?


    Aus meiner Sicht eine ganz starke Leistung heute von Stevie - glatte 2.

  • hahaha warum gebt ihr ihm nicht gleich ne 1. ist doch eh scheissegal wie er spielt, ist doch stajner!
    poldi hat heute nacht auch bestimmt von stevie geträumt, nicht eine schnitte gesehen. ganz starkes spiel von cherundolo.
    allgemein starkes spiel der abwehr, nichts grossartig zugelasen. so kanns weiter gehen!

  • Steve war `ne glatte 2. Eines seiner stärksten Spiele in den letzten Jahren.
    Die 4 für Stajner ist echt ein Witz. Warte nur noch auf die Bild Noten und die 5 für Hanno.

  • Bei der BamS , ja. übernimmt Bild hannover das so oder geben die hanno immer ihre Intimfeindnote selbst?


    Diese Vorstösse in den gegnerischen Strafstoss zeigt er ja ileider nur gegen schwächere Gegner. ist das taktische marschroute und Vorgabe oder wird er durch stärkere Gegner tatsächlich so stark hinten gebunden, dass er dazu nicht kommt??

  • Die Reaktionen der Kölner Fans und Presse sind bezeichnend. Die dachten, dass nach ihrem schweren Auftaktprogramm nun Gegner auf Augenhöhe kommen, die sie mal eben besiegen können. Der Sieg gegen 96 war offenbar fest eingeplant und wurde als Beruhigungsmittel schon lange vor dem Spieltag benutzt. Frei nach dem Motto: " Jetzt keine Kritik, denn wir holen unsere Punkte noch gegen solche Gegner wie Hannover".


    Ich bin mir sicher, dass sie auch dem Gedanken nachhängen, dass es am Ende der Saison mindestens 3 Gegner gibt, die schlechter als sie sind.


    Wohin diese Einstellung führt, hat man gestern auf dem Platz gesehen. Übrheblichkeit gepaart mit überzogenen Erwartungen und Realitätsverlust ist ein gutes Rezept für den direkten Weg in die Abstiegsregion.


    96 hat gestern insbesondere in der I. HZ ein wunderbares Spiel gezeigt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es uns der Gegner mit der o.g. Einstellung auch recht leicht gemacht hat.


    Ich wünsche mir noch mehr solche Gegner wie Köln, die überheblich auf 96 herunterschauen, um danach dafür bestraft zu werden. Desweiteren wünsche ich mir für 96, dass sie nach 2 Siegen in Folge keine Flausen in den Kopf bekommen und weiterhin den Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft zeigen, die gegen Stuttgart und Köln die Grundlagen für die Siege darstellten. Für 96 kann es vorerst nur darum gehen, sich einen guten Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Nächste Woche darf das gerne fortgeführt werden und die Chancen sind nicht schlecht, denn auch die Hanseaten neigen dazu, den "kleinen Namensvetter" zu unterschätzen.

  • Das was mir zur Zeit am besten gefällt ist, dass unsere Roten mit einer Souveränität spielen ohne in Hektik zu verfallen, selbst wenn sie mal unter Druck kommen. :ja: