• Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Plastiktüten dass nonplusultra sind. Ich vermeide Sie möglichst, habe hin und wieder doch mal eine gekauft. Eben wenn ich mal ungeplant einkaufe, mehr einkaufe oder meine Tssche kaputt / verloren geht. Und dann verwende ich die auch tatsächlich mehrfach.


    Es geht mir um die Dimension. Plastiktüten in Deutschland sind kein nennenswertes Problem. Meiner Beobachtung nach sind die durchschnittlich 20 pro Jahr und Person auch noch höchst unterschiedlich verteilt. Bei durchschnittlich etwa 20 Gramm pro Tüte sind das pro Einwohner und Jahr 0,4 kg. Also nicht einmal 1/500 des deutschen Verpackungsmülls gesamt.

  • Wenn man bei unserem Bäcker seinen eigenen Stoff Beutel mitbringt bekommt man 5 % auf alles, außer auf Zeitungen/Zeitschriften. Wenn der dann noch von Trigema von Herrn Grupp hergestellt wurde 10%.


    So, jetzt kommt ihr !


    Im Kleinen fängt es an, sprachs und setzte sich in den SUV und fuhr von dannen.

  • Wer von euch hat denn hier noch mitgemacht?


    Gestern war er bei Maischberger zu Gast und danach ist die Website zusammengebrochen, schlimmer als hier.


    Das mit Rackete und Teuteberg ist mir auch aufgefallen. Die Teuteberg hat versucht alles wegzulächeln und hatte nichts konkretes im Gepäck und die Rackete kam relativ unsympathisch rüber.

  • Ebenfalls ein interessantes Projekt um den Plastikscheißdreck aus den Flüssen zu filtern...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sollte man seinen WhatsApp-Kontakten schicken, die immer wieder Greta-Bashing (im Status) betreiben? So langsam geht mir dieses Verhalten mächtig gegen den Strich.

  • Bilder wie Mustermanns Avatar?

    Bilder von kleinen süßen Katzen?

    Videos von 96-Siegen?


    Solange, bis er aufhört.

    Oder einfach rauswerfen/blockieren aus deinen Kontakten/deinem Leben.

    Oder immer ein: "Hahahahahahahahaha..."

  • Wenn es klassische sharepics sind, gibt es oft einen passenden mimikama Artikel. In dem Zusammenhang schätze ich die Chance aber eher gering ein...

  • Vor mir auf dem Supermarkt-Parkplatz Pkw mit Aufkleber "Fuck Greta". Im Markt selbst hat der Fahrer dann laut auf russisch telefoniert. Hab in 2019 eigentlich noch niemanden verprügelt, dachte ich mir so im Stillen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Die korrekte Reaktion wäre wohl ein „Fuck Greta-Fuckers“ Status. Das sollte die Fronten klären.


    Weniger drastisch „Fuck haters“. Das „F“ Wort muss aber zwingend dabei sein, schon wegen der Empathie.

  • Die Argumentation geht in eine zutreffende Richtung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.