• Jedem einfach in die Fresse schlagen.

    (Natürlich nur gedanklich...)


    Erneuerbare Energien und die Reaktion der Deutschen...



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Artikel wird die Wiese von den Anwohnern bisher genutzt, dort stehen Koppeln und Pferde. Es ist Gelände diesseits und jenseits Der Schnellstraße für den Solarpark vorgesehen. Die Anwohner plädieren dafür den diesseitigen Teil des Geländes nicht zu bebauen und stattdessen den jenseitigen Teil zu vergrößern.

    Die Anwohner wurden vorab nicht informiert und haben erst aus der Zeitung von dem Solarpark erfahren. Klar fühlen die sich da auch übergangen. Kommunikation im Vorfeld hätte sicher für weniger Aufregung gesorgt...

  • Finde ich ganz gut. Ich wollte wegen Greta, Luisa und der Letzten Generation eigentlich in Zukunft mehr für den Klimaschutz machen. Irgendwie hatten die mir ein schlechtes Gewissen eingeredet. Aber wenn die doch nicht alle die perfekten Klima-Asketen sind, kann ich eigentlich auch weiter wie bisher machen.

    Die sind ja auch nicht besser!!111!!!!!!11!!!

  • Ich wollte weniger die müßige Diskussion beginnen, ob man das "darf", als dass ich es verheerend finde, dass man damit einen Großteil der sachlichen Diskussionsgrundlage kaputt macht.

  • Das was Scheppe sagt. Wer sich darüber aufregt sucht nur einen Grund. Die Bild und ihre Leser gehen wahrscheinlich steil, die erreicht man aber ohnehin nicht.

  • Das Problem ist halt, dass das ein riesiges PR-Eigentor ist. Und man muss der LG nichtmal was böses wollen oder "einen Grund suchen um sich aufzuregen", diese Aktion ist für ihr gesamtes Anliegen eine Vollkatastrophe.

    Das muss auch nicht versuchen schönzureden.

  • Die Sache wird der Letzten Generation jetzt sicher bei jeder Gelegenheit um die Ohren fliegen. Schade um die Sache. Weiß Lanz schon mehr.

  • Die könne durchaus mal darauf angesprochen werden, was sie sich dabei gedacht haben, aber die gesamte Problematik damit in die unseriöse Ecke zu stellen (unseriöse Klimaaktivisten --> unseriöses Anliegen) ist der eigentliche Bremsklotz


    Uns läuft die Zeit davon

    Zitat

    Entscheidend für eine Eindämmung der Erderwärmung ist nach Auffassung der Wissenschaftler der soziale Wandel. Der reiche bislang nicht aus. „Wir sind nicht mal in Ansätzen auf dem richtigen Pfad“, sagte Engels.

    Studie: Ziel von 1,5 Grad nicht realistisch - Mehr Klimaschutz nötig
    Wissenschaftlern zufolge wird ungeachtet von Abkommen, Gesetzen und Protesten für das Klima die globale Temperatur um mehr als 1,5 Grad steigen. Die…
    ga.de

  • Ja, ist 'ne PR-Katastrophe. Aber warum ist sie das? Weil die Bewegung von ihren Gegnern so oder so unmöglich gemacht wird.


    Wenn Klimaaktivisten komplett auf motorisierte Individualmobilität verzichten, durch und durch vegan leben und nie in ein Flugzeug steigen, ist das ihren Kritikern zu radikal. Dann kommt der Vorwurf, dass es sich um eine Klimasekte handelt oder die Aktivisten eine Klimadiktatur wollen, wo keiner mehr ein Auto haben darf, Fleisch streng verboten ist und man nie wieder in den Urlaub fliegen darf. Diese Radikalen darf man dann nicht Teil des Diskurses werden lassen.


    Aber leben die nicht so radikal klimaschonend wie möglich, kommt halt der Vorwurf der Doppelmoral und die sind verlogen, unglaubwürdig und damit ebenfalls für den Diskurs diskreditiert. Mal wird die eine Karte gespielt, mal die andere.