• Es kommt wenig überraschend und hat natürlich gar nichts zu sagen (:|), aber für die Bücher möchte ich festhalten, dass dieser Oktober selbstverständlich der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war.

  • in Frankreich gab es Wasserkrieg.

    60 verletzte Polizisten.

    Ein Wasserhaltebecken für die Agrarwirtschaft gegen den Willen der in der von Dürre betroffenen Menschen der Region.

    Die Demo wurde verboten, 1.500 Polizisten zum Schutz der Wirtschaftsinteressen waren vor Ort.

    Demonstranten neben obligatorischen Schwarzgewandeten alle Altersgruppen vertreten.

    Mollis waren die Waffen der Wahl.


    Ich denke, bei Klebstoff wird es nicht bleiben, ich erwarte mindestens brennende Autos. Also erstmal.


    Und nein, das schreibe ich nicht, weil ich das will sondern weil mein Gespür sagt, zunehmend mehr Menschen lassen ihre Ohnmacht nicht mehr ohnmächtig zu.

    Und ich erwarte auch nicht, dass es hilft sondern dass Aufmerksam(keit) weiter umgeleitet wird bis zu nicht mehr in Griff zu kriegener Eskalation.


    Nicht Menschenaustausch, Menschenvernichtung ist das Projekt, ohne Ansage und Plan. Einfach weil's geht :ahnungslos:

  • Es ist die Art und Weise wie Landwirtschaft betrieben wird, und das ist auch nicht so schwierig zu begreifen

    Das ist zum Teil (Wüstengebiete) sicher richtig, zum überwiegenden anderen Teil aber ganz falsch. Und das ist auch nicht so schwierig zu begreifen.

  • Intensive Landwirtschaft hat uns auch diesen Lebensstandard beschert und es ist ihr auch zu verdanken dass es in Europa keine Hungersnöte mehr gibt. Das da trotzdem massive Probleme bestehen in der wassernutzung der Landwirtschaft ist keine Frage.


    Aber Ursache für den sinkenden Grundwasserspiegel sind zu niedrige Niederschläge. Punkt

  • Tja, weniger Fleisch fressen, dann halbieren sich die Probleme. Aber dann eskaliert der viel besungene kleine Mann und die AfD bekommt 20%.

  • Der Grundwasserspiegel sinkt nicht zuletzt, weil in den großen Städten jede Menge Wasser verschwendet wird. Bestes Beispiel ist da aktuell Frankfurt. Und Hannover bezieht sein Wasser bspw. auch zu großen Mengen aus Harz und Heide.


    Die Landwirtschaft hat hingegen festgelegte und genehmigte Quoten einzuhalten.

  • Ein Gedanke:


    Wenn sich die Ukraine mit Gewalt gegen den Aggressor Russland wehren darf, müssten sich dann nicht auch Menschen mit Gewalt gegen all jene wenden dürfen, die Maßnahmen für den Fortbestand der Menschheit ablehnen, bzw. einen radikalen, politischen Umbruch verhindern? Schließlich gehen selbst die günstigsten Projektionen von Millionen Opfern, Vertriebenen und Hungernden aus.