• Ich wusste irgendwie, dass das von dir kommt. Eigentlich zeigt es das ganze Dilemma. Sobald man selber betroffen ist, ist die andere Seite ein Märchenerzähler. Aber wer hat dann recht?

  • Leon Auf SWR läuft gerade eine Reportage über Weinanbau, Klimawandel und neue Züchtungen. Sogar in Plön wird Wein angebaut. Ist für Weinliebhaber interessant. Man muss ja wissen, was die Zukunft bietet.

  • Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen! :megaphon:

    Zitat

    Seit Beginn moderner Wetteraufzeichnungen hat die Menschheit im globalen Mittel keinen wärmeren Tag als den 4. Juli 2023 erlebt. Und womöglich war es sogar die heißeste Woche seit Jahrtausenden. Die Werte dieser Woche seien wahrscheinlich die wärmsten seit »mindestens 100 000 Jahren«, sagte Jennifer Francis vom Woodwell Climate Research Center gegenüber CNN und nannte die Rekorde »eine große Sache«. Und da der Höhepunkt des Sommers auf der Nordhalbkugel mit seinen großen Landmassen noch bevorstehe, könnte selbst der heiße Dienstag nur eine Zwischenetappe in diesem Jahr gewesen sein

    Wetter: Juli brachte heißeste Tage seit Aufzeichnungsbeginn
    Die Rekorde purzeln, während die Welt intensive Hitzewellen erlebt
    www.spektrum.de

  • Peter Wohlleben ist ein medienprofessioneller Märchenerzähler mit hervorragenden rhetorischen Fähigkeiten.

    Holz und damit auch Pellets im großen Stil sind nachhaltig nicht möglich und alles andere als sauber gegenüber der Gasheizung. Und das nichts dreckiger verbrennt als Holz, die Meinung hat er nicht alleine.

  • Leon Auf SWR läuft gerade eine Reportage über Weinanbau, Klimawandel und neue Züchtungen. Sogar in Plön wird Wein angebaut. Ist für Weinliebhaber interessant. Man muss ja wissen, was die Zukunft bietet.

    Schaue ich mir mal die Tage in der Mediathek an.


    Ich hatte woanders schon mal geschrieben, dass ich fast ausschlich Weine kaufe von Winzern, die nachhaltig Weinbau betreiben. Am Ende bedeutet es natürlich teurere Preise für die Flasche, da weniger Ertrag und mehr Aufwand für die Winzer. Aber das ist es mir wert. Und es zeigt sich auch im Glas, dass es sich lohnt

  • Peter Wohlleben ist ein medienprofessioneller Märchenerzähler mit hervorragenden rhetorischen Fähigkeiten.

    Mag sein. Aber ich höre ihm gerne zu und finde auch sein Buch „Das geheime Leben der Bäume“ sehr interessant.

    Alles Lug und Trug?

  • Leon Auf SWR läuft gerade eine Reportage über Weinanbau, Klimawandel und neue Züchtungen. Sogar in Plön wird Wein angebaut. Ist für Weinliebhaber interessant. Man muss ja wissen, was die Zukunft bietet.

    Vielleicht gibt es dann bald auch Wein aus Hohwacht, dem Urlaubsort meiner Jugend. :D

  • Den Hering essen wir lieber gebraten, frisch oder sauer eingelegt als Brathering, oder nach Hausfrauenart mit Gurke, Zwiebel und Apfel. Da war meine Mutter Spezialistin. Die ganze Familie eilte herbei, wenn sie die machte.

  • Frisch und roh muss er sein


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe Eckart von Hirschhausen ja lange für einen ziemlichen Fernsehclown gehalten. Aber das, was er hier sagt und vor allem, mit welcher Deutlichkeit er es sagt, ist wirklich stark. (Twitter)


  • Hört sich witzig an. Ein menschlicher Körper kann allerdings-im Gegensatz zu einem Ei- seine Temperatur durch Stoffwechsel regulieren.