Hannover 96 - Hamburger SV 2:2

  • Meine Güte war das ein schlechtes Spiel.


    Immerhin ein 2:2. Das war aber eigentlich auch das mindeste, was man gegen eine derart schlechte Mannschaft aus Hamburg heute erreichen musste.


    Chahed, Pinto, Djakpa und Cherundolo heute grausam.


    Stajner großartig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Phalanx:
    Also den Elfer muss man nicht pfeifen, aehnlich wie damals BVB-96 im Pokal. Stajni will den haben und bekommt ihn halt auch. Ball bleibt nicht auf dem Punkt liegen, Stajner legt ihn mehrmals hin, Rost kommt dazu und versucht zu irritieren. Stajner bleibt cool und haut ihn unhaltbar oben rechts in den Winkel. Labbadingens regt sich auf, weil Elfer fragwuerdig.

  • Rost hat zweimal (?) den Ball auf dem Elfmeterpunkt umgelegt, weil er eher am Rand des selben lag und Rost wohl meinte, dass der Ball nicht weit genug weg vom Tor war. Währenddessen haben noch ein-zwei andere Hamburger rumgemeckert.


    Jiri sah vor dem Elfmeter nach der x-ten Verzögerung irgendwie verzweifelt aus, hat ihn aber rechts halbhoch eingenetzt. Rost war in der richtigen Ecke, aber Jiri hat ihn zu präzise geschossen.


    Danach hat der vierte Schiri den Bruno auf die Tribüne geschickt, wo er sich nen Stehplatz aussuchen durfte.

  • Spielerisch war das heute eines Bundesligisten unwürdig. Torchancen waren faktisch überhaupt nicht vorhanden. Nahezu alle Leistungsträger der letzten Wochen waren vollkommen neben der Spur (Haggui, Schulz, Cherundolo). Einzig Balitsch wusste zu überzeugen.
    Im Endeffekt hat man das (glückliche) Unentschieden durch seinen unermüdlichen Einsatz erzwungen.


    Nun sollte man froh sein über die zweiwöchige Pause und auf die Genesung des ein oder anderen angeschlagenen (Haggui, Schulz, Konan Ya) bzw. verletzten (Hanke, Bruggink) Spielers hoffen.


    Edit: Gibt es nicht wenigstens einen einzigen Herrn bei Sky, der in der Lage ist den Namen DJAKPA richtig auszusprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Stajner großartig??? Ja, beim Verwandeln des Strafstoßes. Ansonsten ganz schwaches Spiel von ihm. Ich halte den Elfer auch für höchst fragwürdig - nur, weil Rincon ein bisschen die Arme hochreißt und Stajner zu packen sucht, kann man ihn geben.

  • Also man kann unserer Truppe jedenfalls eins nicht mehr vorwerfen:
    mangelnde Effizienz.
    keine gelungene Offensivaktion, kein Anspiel in die Spitze, keine herausgespielte Chance, keine Durchsetzungskraft,............












    und 2 Tore gemacht.
    Wie Bayern in ihren besten zeiten. so wird man meister.

  • Stajner großartig??? Ja, beim Verwandeln des Strafstoßes. Ansonsten ganz schwaches Spiel von ihm.

    In der Tat. Aber auch wenn der Elfer fragwuerdig war, er holt ihn raus. Und dann haemmert er ihn auch noch rein.

  • Wenn Drees den Elfer nicht gepfiffen hätte, hätte man sich - mit Recht - über Stajner aufgeregt, dass er sich da fallen lässt.

  • Jepp. Kein Widerspruch. Ich hab mich das ganze Spiel aufgeregt, dass er nicht abspielt, sondern staendig versuchte durch 2-3 Mann zu gehen und jedesmal den Ball verlor.
    Allerdings fand ich den Versuch von Rosenthal unnoetiger. der war doch mittig durch. Einfach mal schiessen...

  • Enke 3
    Cherundolo 5
    Haggui 4
    Schulz 4
    Rausch 4
    Balitsch 3
    Pinto 5
    Djakpa 5
    Rosenthal 4
    Ya Konan 3
    Stajner 4
    Chahed 6
    Ernst
    Rama 4

  • Im Ergebnis bin ich zufrieden.


    Im Grunde ohne einen echten Stürmer gespielt und nicht all zu viele Chancen des Gegners zugelassen.


    Sicher dennoch etwas glücklich, dazu gehört aber eben auch, dass ein Torwart eben mal lange oben bleibt und den einen fast todsicheren Ball hält.


    Dank an Jörg Schmadke, der einige gute und noch ausbaufähige Leute geholt hat. Bei aller heute erkennbaren noch bestehenden Limitierung der Mittel haben sie alle gekämpft und sich ab Mitte der zweiten Halbzeit immer wieder nach vorne gedrückt, so dass ich tatsächlich nicht mehr befürchtet habe, dass es, wie früher manchmal, zu zwei, drei weiteren Gegentoren kommt.


    Im Gegenteil machen Leute wie Djakpa aber auch Rama Mut, dass da demnächst mit einer Einzelaktion entscheidende Lächer gerissen werden könnten - jung, gut am Ball und schnell. Ähnliches galt mit zunehmendem Spielverlauf auch für Rosenthal und ab und an Pinto, natürlich letztlich am wertvollsten Stajner - 20 mal den Ball verloren, aber einmal eben mit ausreichend unfairer Aktion.


    Damit sollten wir heute wohl in der obren Tabellenhälfte anklopfen- das dürfte weiter stabilisieren.


    (Jetzt nur nicht die kommenden Gegner zu leicht nehmen!)

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Sehr sehr glückliches Unentschieden gegen Hamburg. Puh! Spielerisch war das wenig bis gar nichts. In der Abwehr waren wieder mehr Unsicherheiten drin. Im Mittelfeld wenig Struktur und im Angriff gähnende Leere. Torchancen Mangelware. Die beiden Tore resultierten aus Standards. Welfenprinz versteht eine die dritte Auswechslung nicht. Der Trainer läßt fitgespritzte Spieler auflaufen und beklagt fehlende Alternativen. Man könnte meinen, es wäre alles wie im Vorjahr.


    Es sind einige wenige Kleinigkeiten, die sich geändert haben. Vor allem die Stimmung hat sich gebessert. Bei dieser Verletztenmisere, die seit 14 Monaten herrscht, die vor 8 Monaten noch abgestritten wurde, die seit 6 Monaten keiner mehr hören will und die auch am heutigen Tag wieder zugeschlagen hat, ist nicht mehr drin. Ich verneige mich vor der Courage von 96, mit so wenigen Mitteln ins Rennen zu gehen und so viel rauszuholen. 16 Punkte schon im Sack. Die sind Gold wert. In den nächsten drei Partien kriegen wir gegen Schalke, Bayern und Leverkusen jeweils 'ne schöne Klatsche, wenn alles normal läuft. Danach können und sollten wir gegen Bochum und Gladbach noch ein bißchen punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()