FC Schalke 04 - Hannover 96

  • Zumal das "Wir" Gefühl auch in den letzten Spielen wieder da war. Ist nur ein kleiner unwichtiger Nebenaspekt, aber ich war und bin schon froh drüber, daß das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans wieder besser geworden war, bevor es zu der Zäsur durch Roberts Tod kam. Robert hat nichts mehr davon, und an seinem Schicksal hätte es wohl sowieso nichts geändert. Aber es ist gut, daß erst gar kein Verdacht von Heuchelei unsererseits aukommen kann wenn Fans und Mannschaft wieder aufeinander treffen, eben weil das Verhältnis zuletzt wieder in Ordnung war, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Schmadtke geht davon aus, dass das Spiel stattfindet und auch stattfinden sollte (-> Bild). Ist für die Mannschaft vielleicht auch nicht das schlechteste, wenn sie erst mal ein wenig abseits von Hannover den ersten Schritt in die unvermeidliche Normalität machen.

  • Schmadtke hat recht mit dem Zielpunkt, der mit dem S04 avisiert werden sollte. Wobei es im Fußball natürlich keine Garantien gibt. Die nächsten Partien können auch so allesamt verloren gehen, selbst, wenn das tragische Ereignis nicht stattgefunden hätte, weil die Gegner ziemlich schwer sind. Ob Roberts Tod die Mannschaft zusammenschweißt oder ob sie eher auseinanderfällt, weiß man erst nach dem Spiel. Vielleicht wird man es auch nie klären können, denn verliert man 1-3, wäre das auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich gewesen.

  • Wie sagte einst Steppi: Lebbe geht weider!


    Es ist hart, aber es ist nun mal leider so. Daß man sich mit dem Spiel am Samstag ein Zielpunkt setzt, kann auch hilfreich sein, wieder in die Normalität zurückzukehren...und das ist leider nun mal notwendig.
    Ich hoffe, daß es zu keinem ruch kommt, denn das wäre nicht in Roberts Sinn gewesen...ich hoffe vielmehr, daß sich die Mannschaft die Leistung unserer Nummer 1 zum Vorbild nehmen wird, um ihm so gerecht zu werden.

  • Wie kann ich mir eigentlich das Urheberrecht für den Satz "Vielleicht war es doch keine so gute Idee, so schnell wieder den Spielbetrieb aufzunehmen" in allen Varianten sichern lassen?

  • Kann mich nur wiederholen: Das Spiel wird ganz im Zeichen von Robert Enke stehen. Ich bin mir sicher, dass das ganze Stadion würdevoll mit dieser Situation umgehen wird. Fußball wird Nebensache sein - aber "Lebbe geht weiter". Jungs viel Glück - die größte Leistung wird sein, wenn ihr überhaupt wieder spielen könnt. Punkte sind an diesem Wochenende wirklich nicht so wichtig!

  • das ereignis hat bei mir alles in ein anderes licht gesetzt! die jungs sollen einfach auf den platz und ihr bestes, soweit das im moment möglich ist, geben. damit bin ich persönlich voll zu frieden.


    arnold hat heute schon im dsf geäußert, dass er befürchtet, dass die nächsten wochen sehr hart werden wenns nicht "rund" läuft!


    mal ne doofe frage. wer ist denn jetzt kapitän? arnold?

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()

  • kämpft und lauft, wie ihr bislang noch nie gelaufen seid. Für uns, für den Verein, FÜR ROBERT!


    Ich glaube, unsere Jungs werden es packen! :engel:

  • wobei mir balitsch besser gefallen würde.
    vor allem, da brugging seine position im kader gegenüber rosi erstmal klar rechtfertigen sollte.
    nur ein durfter typ und leader sein, aber im spiel fast immer komplett abtauchen, rechtfertigt die binde nicht.