FC Schalke 04 - Hannover 96

  • Die werden sicher Rücksicht auf uns nehmen. Aber wir sollten es nicht über Gebühr ausnutzen und einen Gang zurückschalten, wenn es 3:1 für uns steht. Soviel Fairness muss sein.


    :daumen:
    (Sowas meinte ich doch, Kai ;) )

  • zur bindendiskussion:


    es soll trainer geben, die den kapitän bestimmen. da wird manchmal auch gar nicht gefragt, was denn die mannschaft gerne hätte.
    in meinen augen nicht die schlechteste lösung.
    ich denke, dass ein kapitän auch bindeglied zwischen mannschaft und trainer sein soll. wer dazu am besten geeignet ist, kann dann
    doch der trainer eher beurteilen.


    ich gehe in unserem fall aber mal davon aus, dass arnold quasi absolute mehrheit bekommen hat.


    wichtig ist sowieso aufem platz...


  • Du meinst aber sicherlich konstant schwach oder ?


    Ne.. würd ich konstant schwach meinen, hätte ich es geschrieben. Ich halte Brugging für Konstant okay. Nicht herausragend aber auch nie wirklich schlecht. Konstant okay halt. Er macht keine großen Fehler und setzt oft akzente in vorm von guten Spieleröffnungen. Er ist dafür auch nciht der aktivste, sondern beschrenkt seinen Arbeitsradius auf etwa 20 Meter in der Mitte. Er ist halt nicht unbedingt ein Kämpfer aber trotzdem ne wichtig Persönlichkeit im Spiel.


    Hast du Hanno schonmal mit Gelb-Rot oder Rot vom Platz fliegen sehen? Er weiß schon, wann er sich zurücknehmen muss und wann er Feuer machen sollte!


    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass er öfter mal lauter wird, auch wenn dies zu unrecht passiert. Ich glaube, grade als Kapitän, kann das unruhe in ein Spiel bringen. So etwas bringt keine Sicherheit, wenn die Mannschaft eh schon verunsichert ist. Ich will damit nicht absprehcen, dass Balitsch eine Führungspersönlichkeit ist, sondern dass ich auf dieser Position lieber einen ruhigeren Typen sehe. Enke wurde auch nie wirklich laut und hat auch nie "gekämpft", wie es ein Balitsch macht, aber trotzdem hatte er großen Einfluss auf das Spiel.

  • Ich denke mal, es geht nicht unbedingt darum ob ein Mannschaftskäpt'n gut spielt oder nicht so gut; er muss von der Mannschaft einfach akzeptiert sein in seiner Position (sie hat ihn schlussendlich ja auch gewählt, es sei denn er wurde vom Trainer bestimmt)!

  • Ich denke, es steht den Fans garnicht zu sich ein Urteil über den Kapitän zu bilden, weil wir die Hirarchie garnicht so genau kennen. Finde die Diskussion daher auch reichlich überflüssig.

  • Über irgendwas muss man ja diskutieren.


    Ich sehe Bruggink leistungsmäßig aktuell auch nicht in der Startelf. Aber vll. kommt er ja langsam mal in Gang.

  • Wir können uns noch bis 2011 darüber unterhalten, ob Bruggink spielen soll oder nicht. Fakt ist, daß er das Vertrauen von Neururer, Hecking, Bergmann und der Mannschaft hatte und hat. Und das gilt für seinen menschlichen Stellenwert innerhalb der Mannschaft offenbar erst recht.

  • ihr habt ja alle recht!
    aber: der könig ist tot - es lebe der könig?
    der stellvertreter vertritt den kapitän, richtig?
    aber steht denn fest, das der stellvertreter automatisch aufrückt, und nur ein neuer stellvertreter gewählt werden wird?


    keine sache die jetzt heute, oder morgen übers knie gebrochen werden muß, aber brugging macht das jetzt meiner meinung nach kommissarisch, bis der nachfolger gewählt wird.
    vielleicht macht sich einer der meinungsführergruppe die mühe, und klärt mich bitte mal einleuchtend auf. warum "ihr" das thema einhellig so abbügelt ist mir bisher zumindest ein völliges rätzel.

  • Geht ja hier um das Schalke-Spiel und da ist es nunmal schon entschieden, somit hier nicht zu diskutieren. Man koennte einen neuen Thread aufmachen oder im Bruggink-, bzw. Balitsch-Faden weitermachen...

  • hähä - dafür wurde hier aber eine menge tinte ver(sch)wendet.
    (dann erklärst du es mir halt per pn :lookaround:, du scheinst dir ja sicher zu sein wie es zu laufen hat. )

  • Für Samstag wünsche ich mir genauso einen Rückpass von Westermann auf Neuer... wir haben ja auch einen Ivorer... :D

  • Ich hab da mal ne Frage:


    Gibt es noch karten für Gästefans? Wenn ja, wo kann ich das prüfen? Spiele mit dem Gedanken spontan hinzufahren, falls es noch Karten gibt