Populäre Missverständnisse

  • Spinat ist gesund, weil er viel Eisen enthält.


    Stimmt nicht. Abgesehen davon, daß zu viel Eisen auch nicht gesund ist, wurde die Messung, auf die dieser Mythos zurückgeht, mit getrocknetem Spinat gemacht - in frischem Spinat, der wie die meisten Pflanzen zu 90% aus Wasser besteht, ist der Eisengehalt natürlich 10mal kleiner. Irrtümlich wurde dann dem frischen Spinat der höhere Eisenanteil des getrockneten zugeschrieben.


    Popeye finde ich trotzdem cool.

  • Im Film Casablanca gibt es den Satz "Spiel es noch einmal, Sam!" / "Play it again, Sam!"
    Der Satz kommt so nicht vor!


    EDIT:
    Ebenso wie der Satz "Klingt komisch, ist aber so!" weder jemals in der Sedung mit der Maus, noch bei Löwenzahn vorkam!

    Dann dürfen natürlich "Beam me up, Scotty!" und "Harry, hol schon mal den Wagen / ...fahr schon mal den Wagen vor" nicht fehlen.

  • "flugzeuge sind das sicherste verkehrsmittel der welt"


    kommt immer auf die statistik an, mit was für daten gerechnet wird.

  • alle beiträge gelesen... ich hab dann auch noch einen..:


    nein ralf, es liegt nicht an deinem kleinem dödel... 13 mal 3 reichen vollkommen aus um mich total zu befriedigen.. das hat nix damit zu tun dat ich keine beziehung mit dir will... ich ruf dich morgen auf jeden fall an...

  • man mazurek, muss man denn hier alles bierernst nehmen... gut... ich entschuldige mich mal wenn ich deinen wissenschafts-thread hier ein wenig missbraucht habe... ich werde es nie wieder tun..

  • Und ?
    Seid dem mal Erfolg bei einer Frau gehabt ?


    Also ,bringt doch Unglück !


    ;)

  • man mazurek, muss man denn hier alles bierernst nehmen... gut... ich entschuldige mich mal wenn ich deinen wissenschafts-thread hier ein wenig missbraucht habe... ich werde es nie wieder tun..

    Jetzt mal ehrlich, Du bist doch dieser 18LowCash96, oder? Der ist auch so 'ne Drama Queen.

  • "Die Wasserschlacht von Frankfurt (BR Deutschland-Polen, WM 1974) war ein Halbfinalspiel".


    "In Russland prostet man sich mit 'Na zdrowje' zu".

  • "In Russland prostet man sich mit 'Na zdrowje' zu".

    "In Griechenland prostet man sich mit 'ja mas' zu".


    (EDIT: Falsch ist es allerdings nicht. Sagt dort nur kaum einer...)

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • In der Regel pflegt der Grieche zu sagen "Gia sou" (wird übrigens auch als "Hallo" und "Tschüss" verwendet, ähnlich dem ital. "Ciao") oder noch häufiger: "Stin giassas". Bedeutet soviel wie "Auf unser Wohl".