Populäre Missverständnisse

  • Kannste so sehen, wenn Du magst.

    Ich muss mal die jungen Leute fragen, wenn ich wieder darf, wieso sie sich unter all die alten Kröten mischen.

  • Kannste so sehen, wenn Du magst.

    Ich muss mal die jungen Leute fragen, wenn ich wieder darf, wieso sie sich unter all die alten Kröten mischen.

    War doch nur Spaß. Ist doch gut wenn man was für den Rücken machen will und einem die persönlichere Trainingsbegleitung wichtig ist. Ein Grund könnte die Bezuschussung durch die Krankenkassen sein. Die privaten übernehmen das teilweise sogar komplett bei Kieser. Aber das wird mir hier jetzt ein wenig zu ernst ... sorry, das wollte ich nicht. ;)

  • Wo wir schon dabei sind:

    Mir fehlt der regelmäßige Energieabbau sehr. Radfahren, Kieser, Schwimmen sind eigentlich meine festen Rituale mehrfach die Woche. Davon ist außerhalb der Schneekatastrophe (jaja) nur Radfahren übrig geblieben.

    Schwimmen fehlt mir auch sehr. Hüpfe stattdessen jetzt vermehrt auf dem Bellicon, was den Vorteil hat, dass ich Netflix oder, aktuell, Tennis gucken kann.


    Dazu fahr ich vermehrt mit dem Rad den Mittellandkanal rauf und runter, was schneebedingt auch kurz pausieren musste. Kann es aber kaum erwarten, dass die Schwimmbäder wieder aufmachen. Wenn du seit 25 Jahren regelmäßig 4- 5 mal die Woche deine Bahnen ziehst, fehlt dir was. Denke aber, dass es da wohl erst zur Freibadsaison wieder losgeht.

  • Alles gut. Ich muss eh warten, bis alle Projekte kompiliert sind und ich meine Merge Requests erledigt bekomme...


    Kieser ist die nüchterne & langweilige Variante Muckibude. Keine Sauna, keine Pumpenjockel, keine Spiegel, keine Saftbar, etc.

    Dafür recht teuer und extrem effektiv, wenn man sich auf 2mal die Woche à 45 Minuten einlässt.

    Meine Rückenschmerzen waren nach 3 Monaten nachhaltig weg. Das ist jetzt 12 Jahre her...

    Meine Krankenkasse bezuschusst es übrigens nicht.