• Zitat

    Original von Schaumburger
    Da es auch Leute gibt die Bochum mittlerweile die Meisterschaft zutrauen....


    hab ich von vorne rein schon !!! Bochum ist die abselute übermannschaft!!!


    rein statistisch gesehen ist bis jetzt jeder aufsteiger der die ersten beiden spiele verloren hat in der liga geblieben!!! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von BL-Mennenga


    hab ich von vorne rein schon !!! Bochum ist die abselute übermannschaft!!!


    rein statistisch gesehen ist bis jetzt jeder aufsteiger der die ersten beiden spiele verloren hat in der liga geblieben!!! :besserwisser:

    Falsch,es gab bisher 10 Aufsteiger die trotz zweier Auftaktniederlagen nicht abgestiegen sind.Wieviele nach zwei Auftaktniederlagen Abgestiegen sind will ich garnicht wissen,auf jeden Fall werden es einige gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Falsch,es gab bisher 10 Aufsteiger die trotz zweier Auftaktniederlagen nicht abgestiegen sind.Wieviele nach zwei Auftaktniederlagen Abgestiegen sind will ich garnicht wissen,auf jeden Fall werden es einige gewesen sein.


    Wieso Falsch? BL hat doch das selbe geschrieben wie Du, nur in anderen Worten. Oder hab ich jetzt nen Knick in der Pupille? ;)

  • Den Knick hast du ;)


    Laut BL ist nämlich noch kein Aufsteiger abgestiegen, der die ersten beiden Spiele verloren hat.


    Es gab aber schon sicher einige. 10 kamen halt durch. Der Rest nicht. Und das meinte Vierzehner. :besserwisser:


    Hoffe, es war verständlich :lookaround:

  • Danke,genau so meinte ich das.

  • Achso, dann hab ich diese RAN-Statistik mißverstanden. Ich dachte es haben sich 10 von 10 Aufsteigern, die mit zwei Niederlagen gestartet sind, gerettet.


    Die Sport-Bild hat für die heutige Ausgabe eine Statistik angefertigt:


    Seit Einführung der Buli 1963 starteten 83 Teams mit zwei Niederlagen. 60 von ihnen (64 %) schafften den Klassenerhalt.
    Von den 83 Teams sind 17 Aufsteiger gewesen. Nur fünf Aufsteiger (34 %) stiegen sofort wieder ab.

  • Eurosport.de:


    Welches Bundesliga-Team enttäuschte Sie bisher am meisten?
    1. FC Nürnberg 24 %
    1. FC Kaiserslautern 24 %
    Hannover 96 18 %
    Borussia Dortmund 12 %
    Bayer Leverkusen 11 %
    Hertha BSC 9 %
    VfB Stuttgart 2 %


    Anzahl der Stimmen: 829
    geht noch bis zum 26.08.02


    edit: Reihenfolge nach Prozenten geordnet.

  • Ist ja wie beim City Cup, jetzt alles auf Dortmund!!! :kichern:


  • Klar, Nürnberg
    Jeder hätte gedacht, das die Meister werden ;)
    Ein kollege hat als Anhang:Ich habe gehört, dass 67% aller Statistiken unwahr sind :rofl:
    Dem schliesse ich mich an.

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Den Knick hast du ;)


    Laut BL ist nämlich noch kein Aufsteiger abgestiegen, der die ersten beiden Spiele verloren hat.


    Es gab aber schon sicher einige. 10 kamen halt durch. Der Rest nicht. Und das meinte Vierzehner. :besserwisser:


    Sorry, ich bin heute anscheinend völlig plemplem. Ich verstehe das nicht.


    Für mich klingt das, als ob alle Aufsteiger, die die ersten beiden Spiele (meinetwegen auch nur die ersten beiden) verloren haben, drin geblieben seien.


    Wie kann man da was anderes rauslesen, beispielsweise, dass es schon viele Aufsteiger gegeben habe, die die ersten zwei Spiele verloren haben und abgestiegen sind? Helft mir! :weinen:

  • puh, bin ich ja doch nicht der einzige, der es nicht rallt. Also nochmal bitte ganz langsam für mich und bjk :)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hier jetzt die Zusammenfassung. :)


    17 Aufsteiger haben die ersten beiden Bundesligapartien verloren. Nur 7 von denen stiegen ab, 10 hielten sich in der Bundesliga.


    Und was heißt dann folgender Satz?


    Laut BL ist nämlich noch kein Aufsteiger abgestiegen, der die ersten beiden Spiele verloren hat.


    Scheinbar sind ja doch schon 7 Aufsteiger abgestiegen, die die ersten beiden Bundesligaspiele verloren haben. Ich ralls immer noch nicht. Sollte ich wirklich schon so senil sein?

  • So, ich lüfte mal das Geheimnis.


    Zuerst wurde diese Meldung verbreitet:


    Zitat

    Original von Meister Macher
    Laut "Ran-Datenbank" sind bisher 10 Aufsteiger mit zwei Niederlagen in die BL gestarten und alle 10 sind nicht abgestiegen.


    Ich verstehe das so, dass dies eine Quote von 100% ist. Weil sich lt. dieser Aussage zehn von zehn Aufsteigern, mit zwei Start-Niederlagen, noch retten konnten.


    Dann kam diese Meldung hier:


    Zitat

    Original von BL-Mennenga
    rein statistisch gesehen ist bis jetzt jeder aufsteiger der die ersten beiden spiele verloren hat in der liga geblieben!!! :besserwisser:


    Ich denke mal, BL-Mennenga hat sich auf die RAN-Statistik berufen, genau wie ich auch.


    In Wirklichkeit sind aber doch (sieben) Aufsteiger mit zwei Start-Niederlagen abgestiegen, wie die Sport-Bild heute informierte. Das wollte Vierzehner mit seinem Beitrag verdeutlichen:


    Zitat

    Original von Vierzehner
    Falsch,es gab bisher 10 Aufsteiger die trotz zweier Auftaktniederlagen nicht abgestiegen sind.Wieviele nach zwei Auftaktniederlagen Abgestiegen sind will ich garnicht wissen,auf jeden Fall werden es einige gewesen sein.


    Zum Schluß noch der Beitrag von Murphys...


    Zitat

    Original von MurphysDr
    Laut BL ist nämlich noch kein Aufsteiger abgestiegen, der die ersten beiden Spiele verloren hat.


    Es gab aber schon sicher einige. 10 kamen halt durch. Der Rest nicht. Und das meinte Vierzehner. :besserwisser:


    BL hatte sich halt nur auf die RAN-Statistik berufen.


    Alles klar? :lookaround:

  • So, ich habe mal versucht das nachzuvollziehen, bei diesen Behauptungen und Schein-Datenbanken blickt ja keiner mehr durch!
    Im Nachhinein hätte ich's allerdings lieber lassen sollen, da ich auf andere Zahlen gekommen bin, als bisher angeboten wurden. Ich habe es allerdings nicht noch einmal kontrolliert, wer Lust hat, kann's ja mal machen! :]
    Von 81 Teams, die in der BuLI-Geschichte ihre beiden Auftaktspiele verloren haben, waren tatsächlich 17 Aufsteiger, jedoch sind davon nur fünf direkt wieder abgestiegen. Die anderen 12 haben die Klasse in der betreffenden Spielzeit gehalten!


    64/65 Borussia Neunkirchen
    67/68 Alemannia Aachen
    73/74 Fortuna Köln
    76/77 1.FC Saarbrücken
    78/79 1.FC Nürnberg
    80/81 1.FC Nürnberg
    80/81 Arminia Bielefeld
    82/83 Schalke 04
    84/85 Schalke 04
    86/87 FC Homburg
    86/87 BW 90 Berlin
    90/91 Hertha BSC Berlin
    91/92 Dynamo Dresden
    94/95 1860 München
    96/97 MSV Duisburg
    98/99 Eintracht Frankfurt
    00/01 Stromlos Cottbus


    (wie gesagt ohne Gewähr!)



    Von den 81 Teams sind am Ende übrigens nur 23 abgestiegen, der beste Fehlstarter war der 1.FC köln 1964/65, als er dennoch Vizemeister wurde.
    Die Roten haben schon den vierten Fehlstart hingelegt! :sauer:
    1970/71 und 1971/72 ging's noch mal gut, 1988/89 bekanntlich nicht!
    Nürnberg ist jetzt alleiniger Fehlstart-Rekordhalter mit aktuell sieben Doppelpleiten (Köln hat auch sechs), dabei sind sie drei mal abgestiegen (ein mal als amtierender Meister).


    Also, wenn man allein nach den Zahlen geht, wird alles gut, und wenn man dazu noch das Team, Trainer, Manager, Präsident und Fans betrachtet, werden wir auf jeden Fall vorzeitig die Klasse halten :blume: