Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 5:3

  • Und ich dachte man darf als Jugendlicher in der Öffentlichkeit keinen Alkohol konsumieren. Damit fallen die sog. Ultras doch schon raus.

  • Vll. kann man auch aufhören alle Ultras in einen Topfzu werfen.


    Wobei es evtl. auch erstmal interessant wäre, wie es zu dieser Eskalation kam.

  • Ob Ultra oder nicht ist doch egal...
    Im Grunde sind wir alle Anhänger unserer Roten... Und sowas was da passiert ist ist einfach nur peinlich! Peinlich für 96, peinlich für die Mannschaft, die Stadt etc...

  • Ohne die Hintergründe zu kennen.


    Ich bin lieber Fan von einem 96, das als asozial und pöbelnd wahrgenommen wird, anstatt bemitleidet und belächelt zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Keine Frage: Ich verstehe schon was mit Hintergründen und Ursachen gemeint ist. Aber selbst bei ganz scharfem Nachdenken fällt mir kein Szenario ein, das z.B. das Werfen von Flaschen rechtfertigt.
    Wenn es das denn gegeben hat. Kann natürlich auch sein, dass sich die Presse diese Geschichten alle paar Wochen ausdenkt und nur die wahr sind, in denen Braunschweiger Hannoveraner angreifen. ;)

  • Dann hätte ich der Presse ja die Wahrheit stehen müssen.


    "Polizei rastet aus! Aus heiterem Himmel Fussballfans angegriffen..."


    Ist ja nun nicht mehr zu ändern und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Reinhaun.

  • Geht es noch dümmer? Wohl kaum.


    :besserwisser:jo, geht.



    1. Fussball ist nicht alles!


    2. Es gibt schlimmeres!


    3. Man kann sich ja jetzt im Keller verstecken, aber was soll das bringen.



    Meine Empfehlung, entspannen, abhaken, weiter kämpfen.

  • s war wohl so, dass eine kleinere Neckerei unter Kumpels auf der Rückfahrt zu einer massiven Antwort der Polizei geführt hat, mit Schlagstock und Pfefferspray-Einsatz, obwohl die "geschädigte" Person die ganze Zeit darauf hinwies, dass es nur Spaß sei.
    Daraufhin wurden bei der Ankunft im Bahnhof Lieder gegen die Polizei gesungen, die dann die "pöbelnde" Masse aus dem Bahnhof drängen wollte. Als sich diverse Leute dagegen wehrten, fingen die Polizisten an einige Leute festzunehmen. Und mit Befreiung der Festgenommenen durch Umstehende eskalierte dann die Situation.
    Wobei hier nicht nur die bösen Ultras aktiv waren, sondern auch zuhauf viele der sonst so friedlichen normalen Fans, weil auch sie sich durch das Verhalten der Polizei angegriffen fühlten.


    Und ob man einfach so Pfefferspray am Bahnhof rumsprühen sollte, wovon auch normale Reisende und Umstehende getroffen wurden, muss jeder für sich selber überlegen.


    Sollte es denn so wie von dir beschrieben sein, hört für mich spätestens an der fett marktierten Stelle jegliches Verständniss auf !

  • Ctrl-A, Ctrl-C, Ctrl-V (Quelle: haz.de, the home of journalism 2009):

  • Ich weiss aus sicherer Quelle das einige Ultras die ich gestern im Stadion gesehen habe Stadionverbot haben!


    Und dann kein Wunder wenn so eine Scheiss dann am Hauptbahnhof passiert!