Hannover 96 - VfL Bochum 2:3

  • Nach einer desolaten zweiten Halbzeit verliert man ein bereits gewonnen geglaubtes Spiel.
    Der Abstiegskampf wird diese Saison extrem hart.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nach den Vorkommnissen in der Hinserie dringend eine ganz andere Mannschaft aufbauen müssen und einen Großteil der Spieler austauschen müssen.


    Eine tatsächlich absolut nicht gefesstigte Mannschaft, in der schon Kleinigkeiten im Spiel genügen, dass alles wie ein Kartenhaus
    zusammenfällt. Sicher, heute habe ich das Spiel nicht gesehen. Allerdings kommt es mir jetzt schon wieder vor wie damals,
    als ich am Radio bei einer 2-Tore-Führung sofort nach dem Anschlußtor garantiert live bei bedandwin auf weitere Gegentreffer bis hin zur Niederlage wetten konnte und gewinne.


    Schade, dass es einfach wieder so schwer wird. Wir waren doch eigentlich schon mal viel weiter, oder?

  • war heute nur die konsequente weiterführung vom spiel gegen gladbach.
    wer solche niederlagen grinsend kommentiert, dem ist auch scheißegal wenn man 2:0 führt.


    ist einfach nur schwach. ganz schwach.
    gegen berlin zuhause läuft es besser...


    dieses team hat jetzt zum erstenmal so ein spiel verloren, könnte leider der genickbruch sein.


    jetzt werden phrasen in der öffentlichkeit gedroschen und ende.

  • gegen berlin zuhause läuft es besser.

    Dieses Spiel wird absolut richtungsweisend sein. Die Hertha wird mit einer ganz anderen Truppe aus der Winterpause kommen (Gekas, Kobiashvili, Breno?) und ein sehr gefährlicher Gegner sein, da bin ich mir sicher.

  • Mir fehlen die Worte... Werds mir heute Abend im Sportstudio noch mal ansehen.
    Was war da los?


    Wir haben diese Saison auch schon 2x 2:0 geführt und dann trotzdem noch durch blödheit verloren. Wird schon. Hoffe ich.

  • Echt erstaunlich, wie die Mannschaft heute aus der Bahn geworfen wurde...
    Sie kommen ja eigentlich gut in die 2 Hz rein und haben 2 Chancen auf die Entscheidung. Dann ist das Spiel gelaufen.. Aber dann macht Bochum die nächsten beiden Szenen vorm Tor rein und die Mannschaft kriegt nichts mehr auf die Reihe. Scheinbar haben die letzten Wochen ohne Sieg die Mannschaft ganz schön Selbstvertrauen gekostet. Das wirkte sehr verunsichert. Nachdem sie in der Hinrunde gezeigt haben, dass sie an guten Tagen mit fast jeder Mannschaft mithalten können haben sie jetzt gezeigt, dass sie scheinbar auch gegen jede verlieren können. Dachte die Mannschaft wäre schon weiter. Das wird eine ungemütliche Rückrunde, wenn man den Rückrundenstart vermasselt..

  • Das sah fast nach Absicht aus. Aber gottseidank wären die wohl selbst dafür zu blöd.

    Vorsicht, das ist eine Beleidigung wie Idiot nach 3 Eigentoren. Gleich kommt die "Robert-Enke-Moralpolizei" und erinnert an dein mangelndes Lernvermögen. Bitte alle in Watte packen!


    Wieder verloren gegen einen direkten Konkurrenten. Wieder sah das nicht so gut aus. Wieder viele Gegentore bekommen. Aus den letzten 7 Spielen 2 Punkte geholt. Lange keine Gelegenheit die Eindrücke der letzten beiden Spiele wiedergutzumachen.


    Ich hoffe Schmadtke hat in der Winterpause ein glückliches Händchen und präsentiert 2-3 neue Spieler und schafft es auch 2 abzugeben.

  • Auf dem Platz lief das Bällchen auf beiden Seiten nicht rund. Jede Aktion sah nach Zufall aus, weil die Pille weggesprungen ist oder der Spieler ausgerutscht. Schlaudraff macht ungestört zwei Tore und Fromlowitz hält zwei Bälle. Schöne Zufälle für uns. Concha köpft ans eigene Lattenkreuz, für wen das ein Zufall war, lasse ich offen. Freier und Epalle kommen ungestört zum Ausgleich. Blöde Zufälle für uns.


    Danach kam von den Roten nix mehr, das stimmt. Danach war nur noch Verunsicherung zu spüren. Bochum wechselt mit Freier die Wende ein. Wir wechseln eigentlich niemanden ein.


    Mist.

  • Mich stört, dass es keinen Spieler gibt, der dann nach dem 2:2 die Mannschaft spielerisch führt. Früher haben das die Spieler mit der 10 auf dem Rücken übernommen.

  • Da haben mir ja einige nach der Niederlage in Gladbach vorgeworfen, ich würde hier eine Weltuntergangsstimmung anfachen.


    Tatsächlich spielt die Mannschaft seit etlichen Spielen meistens unter aller Kanone. Sie hat völlig ihren Weg verloren und wenn in der Winterpause nichts Einschneidendes passiert, habe ich wenig Optimismus für den Kampf um den Klassenerhalt.


    Ich glaube, dass so ziemlich jeder Drittligist in der zweiten Halbzeit besser ausgesehen hätte als 96. Nein, keine Übertreibung.

  • Was war das den wieder für ein Misst besonders unsere Abwehr wenn man die so nennen darf eigentlich ja nicht.
    Haggui ist echt auch nicht die Verstärkung die ich mir erhoft habe.
    Schulz ist der einzige der immer eine passable leistung zeigt.
    Rausch bekommt auch nicht zu rande und geht auch immer in gefährliche aktionen dribelln kann er nicht aber macht es immer wieder.
    Cherundolo ist schwach der muss auch mal nur auf die Bank oder ganz ausgetauscht.
    Djakpa muss seie form wieder finde aber er ist ja im Januar mit Haggui, Chahed, und möglicher weise mit Konan beim Afrika Cup.
    Und immer diese fehlpässe und diese nicht an den man gehen so passieren dumme und viele Gegentore.
    Schlaudraff war heute der einzige der gut gespielt hat gut Fromlowitz war auch wieder in guter Form.
    Mein Fazit lautet es wird mit dieser Mannschaft sehr schwer in der 1. Liga zu bleiben.


    Gut meine mit 96er ein frohes fest und einen guten rutsch ins Jahr 2010 und mal nen par tage ohne die Gurkentruppe. :p

  • Ich hoffe sehr auf einen fitten Andreasen. Chahed und auch Djakpa sind für mich aktuell keine gravierenden Ausfälle. Vor allem kann man sich ja darauf einstellen.

  • Das sehe ich ähnlich. Die zweite HZ war nach dem Ausgleich einfach unfassbar schlecht.


    Und es tut echt weh mit so einer Halbzeit in die Winterpause zu gehen... schlechter könnte die Stimmung unterm Weihnachtsbaum Fußballtechnisch kaum sein.

  • Unglaublich schwache 2.HZ, einfach wie eingefroren gespielt und das gg bochum mit der führung im rücken :( bei der ecke zum 2:2 auch schön geschlafen...


    Glückwunsch auch an kircher, der sein bestes spiel im bochumer trikot ablieferte und jede aktion gg 96 pfiff. Wie auch den freistoß zum 2:3 .


    Achja, fuchs bitte verpflichten. Der typ brauch ein waffenschein.