Hannover 96 - Hertha BSC

  • Nein nein, der hat wirklich Innenverteidiger gespielt gegen N´Kufo und Thurk von Mainz.


    Das Spiel ging 2:4 verloren, keine Ahnung weshalb.


    In Anbetracht der Tatsache, dass du, im Gegensatz zu mir, den Esoterik-Horst noch nicht verdrängt hast, bin ich geneigt, mich Deiner Erinnerung zu beugen.

  • Hieß das damals nicht auch noch Ehrmantraut? :anmachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich eher was für den Ex-96er-Thread, aber wo es hier schon um Psycho-Horst geht:

    Zitat

    Zuerst bekam der Zeugwart Probleme, weil er im Baumarkt einen falschen Plastikstuhl für die Tartanbahn besorgte. Das weiße Modell aus dem Obi-Baumarkt, für 19,90 Mark, hat längst Kultstatus. Der Busfahrer wurde ausgetauscht, weil er wegen eines Wendemanövers Ehrmantrauts Frist, eine Stunde vor dem Spiel im Stadion sein zu müssen, einmal nicht einhielt. Auch die beiden Physiotherapeuten sind weg. "Sie machten Dienst nach Vorschrift, nach Feierabend wurde keiner mehr behandelt. Einmal kamen acht Spieler nicht mehr dran", sagte Manager Wolfgang Levin. Da geht Perfektionist Ehrmantraut der Hut hoch. Auch die Spieler bekamen seine Auffassung von professioneller Arbeit zu spüren. Holger Ballwanz bat um einen trainingsfreien Tag, weil er seine Tochter zur Einschulung begleiten wollte - verweigert. Ballwanz trat verärgert aus dem Mannschaftsrat zurück. Den 18-jährigen Sherif Toure holte der Trainer am Montag beim 4:2 gegen Bielefeld 14 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Platz. Grund: Toure hatte einen Übersteiger gewagt und außerdem das Trikot nicht in der Hose. Die Profis verdanken ihrem Trainer auch die Abschaffung der Auflaufprämie, gezahlt wird nur bei Erfolg.


    Jeden Anflug von Leichtsinn erstickt er im Keim, nichts darf die von ihm oft angeführten "positiven Energiefelder" stören. Bei der Frankfurter Eintracht, die Ehrmantraut 1998 in die Bundesliga führte, schickte er deshalb den Ko-Trainer aus der Kabine. Und steht einmal Weißbrot auf dem Tisch der Spieler, tobt er. Seine Schrullen erträgt der Verein nur zu gerne. Weil Ehrmantraut im Februar an der Leine anheuerte, ist 96 wieder ein Spitzenklub der zweiten Liga.


    Quelle

  • Mache mir gerade so Gedanken über die Aufstellung.


    Mir ist nicht ganz klar, warum Bergmann Schulz aus der IV rausnehmen sollte.
    Es ist doch besser, große Teile der Abwehr zusammen zu belassen und nur punktuell auszutauschen.
    Nach meiner Meinung sollte nicht Durica sofort spielen, sondern stattdessen Rosenthal die Position von Balitsch einnehmen.
    Das kann der auch definitiv spielen.
    Dann bliebe Schulz als Stabilisator der IV und man muss nicht alles umkrempeln.

  • Das sehe ich auchs so. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los. Beide IV zum ersten Mal von oloAnfang an und zum ersten Mal überhaupt zusammen; dazu Durica ohne Einspielmöglichkeit mit Torwart und Defensive. Ich hätte Rosenthal, Pinto, Cherundolo oder sogar Sofian DM spielen lassen und die Abwehhr nicht total umgekrempelt. In so einem wichtigen Spiel ist dieses Experiment zu gefährlich.....

  • Unsern besten Mann nach vorne ins Mittelfeld zu schieben ist voll der korke Schachzug, weil die Berlina dann noch früher abjefangen werden, weeßte?

  • Vll. will er Hertha auch nur veräppeln. 8)


    Da geht eine komplett ungeeingespielte IV in so ein wichtiges Spiel...
    Ich wäre da auch eher für die Option mit Rosenthal im DM und Schulz in der IV. Aber vll. ist Rosenthal einfach nicht fit genug.
    Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Für mich ist das ein Richtungsweisendes Spiel gegen Berlin und deshalb kann ich diese Aufstellung(wenn sie denn so sein sollte) gar nicht verstehen.


    Hertha muß hier gewinnen, also werden sie so offensiv wie selten hier aufspielen, dann wird eine ohne hin schon recht wacklige Defensive mit 2spielern besetzt die in ihren Clubs nicht gerade Vertrauen in den letzten Monaten bekommen.


    Wie schon einige geschrieben haben, wir hätte eigentlich genug Alternativen fürs DM.

  • Bin auch nicht davon überzeugt, dass man Schulz unbedingt ins DM zu ziehen. Ich habe so eine böse Vorahnung, dass er in der 2 Hz wieder in der IV spielen wird (was für die erste Hz nichts gutes verheißen dürfte), aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn das Mittelfeld gut arbeitet und die AV ihre ARbeit machen, dann wird der Duck hoffentlich vom Tor weggehalten.
    Glaube aber garnicht unbedingt, dass Hertha hier einen großen Sturmlauf starten wird. Die werden erstmal selber versuchen gut zu stehen, auf Konter spielen und auf Fehler warten.

  • Mir war zwar eine zeitlang bange, aber jetzt bin ich mir recht sicher, dass Berlin tierisch einen auf den Sack kriegt. Wenn die sogar schon im Vorfeld an einer Ausrede mit Balljungen (!!!) arbeiten, kann das nichts werden. Alibi, ole!

  • Hertha wird hier anlaufen und stürmen! Schulz oder spätestens Eggimann werden die schlechten Berliner Offensivspieler aber stoppen und die gewonnen Bälle fix auf unseren Holländer abspielen dieser wird das gesammte Spiel im Mittelkreis stehen und die Bälle an unsere schnellen Außenspieler (Djakpa,Rosenthal) oder unseren fixen Stürmer (Ya Konan und Schlaudraff) verteilen.


    So das wir die Hertha am Ende auskontern und 3:0 gewinnen! BASTA!

  • Die Idee mit Durica in der Abwehr zu spielen, gefällt mir auch nicht.


    Grundsätzlich bin auch der Meinung, das das am Samstag nichts wird. Hertha wird Gas geben müssen, Funkel wird Hertha gut eingestellt haben.


    Bin äußerst pessimistisch nicht nur für dieses Spiel.


    Mein Tipp: 0:2 !


  • Gott sei Dank geht es nicht nach deinen Meinungen und Hirnfürzen. Wäre alles eingetroffen was du die letzten Jahre "vorausgesagt" hast,dann würden wir auf dem Level des KFC Uerdingen stehen.


    Leg doch mal ne andere Schallplatte auf.

  • Was heißt voraussagen ?


    Ich bin halt grundsätzlich pessimistisch wenn es um 96 geht.
    In den letzten Jahren ist es ja auch immer gut gegangen.


    Bis zum 10.11.2009 waren ja auch einige Fortschritte zu erkenne. Seit dem geht es ganz klar abwärts.