Hannover 96 - Hertha BSC

  • Ich befürchte eine ärgerliche, verdiente Niederlage nach schlechtester Saisonleistung.
    Ich rechne mit einem dreckigen, kalten, zeitverschwendenden, unattraktiven 0:0.
    Ich wünsche mir einen Heimsieg nach zumindest kämpferisch zufriedenstellenden Partie.
    Ich träume von einem brilliant herausgespielten 5:0 mit einer supersicheren Abwehr und einer grandiosen Offensive.

    ein dreckiger, kalter, unattraktiver und von mir aus auch unverdienter 1:0 erfolg muß es sein! in dem spiel zählen nur punkte.


    wer am samstag "schön" sehen will, der sollte nach dem spiel in die unterwäscheabteilung von karstadt gehen. oder in den beautysalon.

  • Lt. BILD könnte die Aufstellung so aussehen:


    Fromlowitz - Cherundolo, Eggimann, Durica, Djakpa - Schulz, Pinto, Rama, Bruggink - Stajner, Schlaudraff


    Ya Konan, Rausch und Rosenthal säßen damit überraschend nur auf der Bank.
    Rama soll sich scheinbar deutlich weiter entwickelt haben, vor allem im taktischen Bereich.

  • Lt. BILD könnte die Aufstellung so aussehen:


    Fromlowitz - Cherundolo, Eggimann, Durica, Djakpa - Schulz, Pinto, Rama, Bruggink - Stajner, Schlaudraff


    Ya Konan, Rausch und Rosenthal säßen damit überraschend nur auf der Bank.
    Rama soll sich scheinbar deutlich weiter entwickelt haben, vor allem im taktischen Bereich.

    habs auch grad gelesen und war schon überrascht, bergmann doch mit bissl mehr risiko als nur mit durica.


    das rosenthal nicht spielt nachvollziehbar, kann wohl noch nicht richtig fit sein. bei rausch auch, war nicht sehr überzeugend zuletzt. Aber Ya Konan? mmh, auch wenn er oft pech hatte, er ist immer einer der vorne für gefahr gesorgt hat durch seine wuselei und seinen einsatz. glaube der wird vorn merklich fehlen. würde dann doch eher pinto raus, stajner auf rechts und Ya Konan in die Mitte.


    Das Rama Qualität hat, konnte man ja ansatzweise schon sehen, wenn er durch tempo eins gegen eins duelle hatte. nur hat er zuoft den richtigen zeitpunkt verpasst zum abspiel oder torschuss. die aussage, "er hat gut trainiert" hören wir in hannover ja recht häufig. wenn ich dran denke wie oft hanke z.b. gut trainiert hat. mmh, naja, bin gespannt, hoffentlich geht das nicht in die hose.


    tippe mal auch darauf, dass es ein mühevolles geduldspiel wird. hertha wir trotz neuem mut nach jedem fehler wohl nervöser werden, allerdings seh ich das bei unser elf ähnlich, die aus auch erst angst haben wird fehler zu machen. allerdings wird schlaudraff in der 74. min. das erlösende 1:0 machen und eggimann in der 89. min den freistehenden gekas in letzter sek. abblocken.


    ich bete so dafür dass das spiel gewonnen wird, egal wie. und wenn wieder ein balljunge einschreiten muss. diese 3 punkte müssen geschafft werden.

  • Ya Konan draußen zu lassen wäre für mich schwer nachvollziehbar. Einen Dauerläufer, der keinen Ball verloren gibt, wird gerade in so einem Spiel gefragt sein, wo es gegen eine wohl auch recht verunsicherte Defensive bei schwierigen Bodenverhätnissen geht. Aber ist bis jetzt ja eh noch Spekulation.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • man soll sich ja nie über verletzungen von spielern freuen, aber ich bin schon bissl froh, das bei hertha der kacar ausfällt. wenn einer zuletzt bei berlin gute spiele gemacht hat und vor allem auch ab und zu tore gemacht hat dann er. war so der lenker im mittelfeld. denke der wird denen schon fehlen. obwohl ja mit kringe einer zurückkommt, der gegen hannover oft gut spiele gemacht hat, wenn ich mich recht erinnere.


  • Das würde ich glatt unterschreiben. Zwei Dauerkarten über, telefoniere seit zwei Tagen hinter gelegentlichen Stadiongängern hinterher, es will niemand mitkommen, nicht mal gratis! " Gegen wen spielen die Roten denn? - Hertha. "Haha. Kannst allein hingehen. Tschöö!" ", bei dem Wetter? Ohne mich, im Sommer bei 22°C im Schatten vielleicht aber nicht bei unter Null., gg Hertha, spinnst Du?"http://wcf/images/smilies/frown.gif


    Du kennst eindeutig die falschen Leute... :D

  • Kacar war wirklich einer der wenigen, die sich im hertha team den Arsch aufgerissen haben, dass der fehtl dürfte eine echte Schwächung sein.


    Ich denke mal, dass Konan auf der Bank sitzt, weil er mal geholt wurde um Ersatz für Schlaudraff zu sein, sind ja ähnliche Spielertypen. Und jetzt wo der wieder fit ist.........Der Konkurrenzkampf ist wieder eröffnet. Und das ist auch gut so.

  • So, morgen kriegt Hertha also den letzten kleinen Schubs über die Klippe Richtung zweiter Liga. Fein fein. Ich bin gespannt, wie sich die neue Ordnung von Bergmann bewährt und ob die Spieler begriffen haben, dass man sich auch gegen kleine Gegner (und das ist die Sacklurch-Hertha) den Pöter aufreißen muss. Die potentielle Aufstellung liest sich recht spannend - Rama hat ja durchaus gute Ansätze gezeigt, ist sehr dynamisch am Ball und kann ein, zwei Leute ausspielen. Aber er hat bislang keinerlei Gespür dafür, wann er den Ball abspielen muss. Dass Ya Konan nicht spielen soll, ist bemerkenswert, wobei ein frischer, schneller, wuseliger Mann in der letzten halben Stunde eine erschöpfte Abwehr natürlich auch durchaus vor Probleme stellen kann. Letztlich ist die Aufstellung aber bislang nur reine Spekulation.


    In der Winterpause war ich ganz froh, dass die Hinrunde endlich vorbei war und hatte wenig Lust auf 96. Jetzt freu ich mich aber tierisch, dass es endlich wieder losgeht und Hertha der Arsch versohlt wird.

  • Lt. BILD könnte die Aufstellung so aussehen:


    Fromlowitz - Cherundolo, Eggimann, Durica, Djakpa - Schulz, Pinto, Rama, Bruggink - Stajner, Schlaudraff


    Ya Konan, Rausch und Rosenthal säßen damit überraschend nur auf der Bank.
    Rama soll sich scheinbar deutlich weiter entwickelt haben, vor allem im taktischen Bereich.


    Wenn Rama tatsächlich einen Sprung nach vorne gemacht haben sollte, würde das dem Team sehr helfen. Der Mann verfügt über eine brandgefährliche Mischung aus Athletik, Ballkontrolle und Tempo. In seinen Einsätzen war er allerdings bisher noch zu zappelig und traf am Ball viel zu oft falsche Entscheidungen. Mit zunehmender Erfahrung und Reife lässt sich sowas hoffentlich verbessern. Auf ihn freue ich mich daher ein bisschen.


    Allerdings: Auch wenn ich die Vorbereitung nicht verfolgen konnte und daher keine Erkenntnisse über die Form der Spieler habe: Konan ist eigentlich unverzichtbar! Wenn Balitsch und Rosenthal schon ausfallen, kann ich nicht auch noch den dritten Kilometerfresser draußen lassen. Schlaudraff ist unfassbar talentiert und kann so ein Spiel allein entscheiden, aber den Effekt, den Kleinen nicht mehr vorne rumwieseln zu haben, wird man bereits in den ersten zehn Minuten merken.

  • Dafür könnte man mit der Einwechselung von Ya Konan diesen Effekt im weiteren Speilverlauf natürlich noch verstärken. Allein die Möglichkeit wäre wunderbar.

  • und da sieht man mal wieder wieviel wert eine presseaufstellung ist.


    laut bild sitzt ya konan draussen, laut NP von heute, soll er mit schlaudraff die berliner vernaschen.



    denke aber, die hertha abwehr ist auch nicht grad beweglich, da würde es mit den fixen ya konan und schlaudraff gut rocken.



    wartens wir also ab, denn wer nun spielt ist egal, solange 3 punkte geschafft werden.




    PS: zusatz: laut NP sollen auch Stajner und Pinto auf den Außen stürmen. und ob Djapka oder Rausch steht auch noch nicht fest. Rama also doch nicht.


    was ne spannung, yeah. zum essen gabs gestern übrigens "Berliner" statt Brötchen. "Berliner vernaschen" wurde schoma geübt

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Wenn die BILD das eine und die NP das andere berichtet, setze ich mein Geld auf Springer.

    jep, den gedanken hatte ich auch. in der np standen schon sooft angeblich fixe aufstellungen und am ende kams immer anders.


    wie heissts "die wahrheit liegt aufn platz"

  • Ey hömma, morgen geht’s ans Eingemachte! Ich bin schon ganz fickerig fertig!! Die Berliner rücken mit 4000 Mann an, die werden sicherlich SEHR laut sein! Da müssen wir gegenhalten!! MAUL AUF FÜR DEN HSV kann nur das Stichwort sein!!